TDR von Henseleit-Helicopters - Bauimpressionen !

Da geht noch mehr bei der Drehzahl. Leider habe ich versäumt die Maximaldrehzahl zu messen, das war zwischen Tür und Angel.
Ich denke Maximaldrehzahl liegt bei etwa 2000.

Darfst nicht vergessen, das ist die Leedrehzahl ohne Last, da ist noch nicht voll durchgeschaltet - im Flug sieht das wohl anders aus !
 
Hallo,
was ist los?
Noch keiner zurück vom Erstflug?
Oder zittern die Finger so stark das ihr die Tastatur nicht bedienen könnt:D

Warte gespannt auf die Berichte:)

Gruß Werner
 
Hi Werner,

hier gab's Hochnebel, 12° und 30-60 km/h Wind - habe die Zeit sinnvoller genutzt und den Peter Türk (Suzi-Hans/Jan/Janis) besucht...da wächst was neues heran in meinem Hangar...sieht aber sehr ähnlich aus ;)

Hoffe, euch ging's besser! Wobei, beklagen kann ich mich wirklich nicht :D Das wird was feines...schon am Entgraten...

lG,
Simon.
 
windiger Erstflug !

windiger Erstflug !

... musste nur schnell meine Haare wieder sortieren - was für ein scheiß Wind !

sm_jumpall.gif

Es fliegt und wie geil ! :) :) :)
Das Preset vom Olli funktioniert soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sehr gut, ist mir aber für den Anfang noch zu direkt. Werde da am Expo noch ein bissl drehen und die Taumelscheibenmischer etwas zurück nehmen, mir ist das ganze für den Anfang noch zu knackig.
Heck rastet sehr schön, mit dem DMA könnte ich vielleicht noch einen Tick hochgehen. Bei Drehzahl 1530 habe ich 100% Heckgain - da muss ich aber noch schauen, wie das bei höheren und niedrigeren Drehzahlen ausschaut.
Wobbeln konnte ich keines feststellen, hatte aber auch genug zu tun die Höhe zu halten,war halt einfach zu hackelig.

Hätte nicht gedacht, dass so ein großer Heli so agil zu fliegen ist ! :cool:
Das Blattgeräusch alleine ist echt mega.
Steigleistung bei Vollpitch ist ja wohl echt brutal und den Motor von Ralph juckt diese Last nicht im Geringsten, da hört man keinen Drehzahleinbruch.

Wird Zeit, dass der Mais, der unseren Platz umzingelt hat jetzt langsam ab kommt - zur linken Seite muss ich nach 30 Metern schon wieder wenden, weil dahinter das Maisfeld anfängt und schräg rechts lauert neben den allseits beliebten Bäumen der nächste Mais.

Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, bin auch nur einen Akku geflogen, da mir die Rexe vorher Schwierigkeiten bereitet hatten, der 600er neu mit `nem MicroBeast ausgestattet wäre mir bei Abheben beinahe schon auf den Kopp gedreht, da war ich schon am rudern und der 500er wollte erst garnicht so Recht nach dem Jive Update habe ich da doch mehr verstellt als gut war.

Also bitte net böse sein wenn ich bislang nicht mehr berichten kann.:rolleyes:
Heute war ich froh wieder alles heile mit nach Hause nehmen zu können.

Die nächste Woche soll ja nicht schlecht werden und da werde ich bestimmt nochmal losziehen, dann aber nur mit dem TDR - heute waren die Nerven noch zu dünn. Jetzt weiß ich aber, dass ich bei den grundsätzlichen Einstellungen nicht daneben liege und freue mch richtig auf die nächsten Flüge ! :)

Nun fragt mich nicht nach Videos oder Fotos vom Flug - bis auf einen Vereinskollgen hat sich da heute keiner blicken lassen, denen war`s wahrscheinlich zu hackig.
 
Macht nüscht Matthias, er ist abgehoben, wieder gelandet (u.z. nicht im Mais) - für alles andere hast du ja noch genug Zeit. :D Also erstmal herzlichen Glühwurm oder Drehstrumpf (oder wie sagt Simon immer? :confused:)

Simon, berichte doch mal... kommt jetzt ein SuziHans??? :)

In Trebbin aufm Acker war auch Windstärke 8 aber flog sich trotzdem ganz passabel. Beim letzten Akku hat der Antiblitz von Frau Gräfin angefangen zu spinnen, also hab auch ich wieder mal was zum Löten für die langen Abende. Ansonsten liebe ich das 15er Ritzel mehr als das 14er. Ist mir heute bewusst geworden.

Gruß,
Norman
 
GLÜCKWUNSCH MATTHIAS!

Ist immer ein erhebendes Gefühl nach einem erfolgreichen Erstflug!

Das nächste Mal wird's sicher noch viel geiler :D (eh fast unaushaltbar, oder?)

@Norman: nein, Suzi-Janis ;)

lG,
Simon.
 
Hallo Matthias,
herzlichen Glückwunsch:)
Das du nur einen Flug gemacht hast kann ich nachvollziehen:D
Weiterhin viel Spaß mit dem Teil.


@Simon
Wir wollen Bilder sehen!!!!!:)


@Norman
Wie meinst du das mit dem 15er Ritzel?


Gruß Werner
 
Hi Werner,

meinte nur, von der Kombi "Drehzahl / Ns / Regleröffnung" taugt mir das 15er mehr. Fliegt sich wirklich sehr angenehm.

Gruß,
Norman
 

Tista

User
hier mal ein aktuelles bild von matthias TDR haube (airbrush in process).
gehört ja ein bischen zum baubericht dazu:cool:

vielleicht interessiert ja den einen oder anderen auch wie seine haube entsteht...
noch schaut es ein wenig langweilig aus... war auch nicht so einfach, die haube so zu fotografieren, dass die katze nicht gleich aus dem sack ist:D

wird ganz nett werden, denke ich:cool:
 

Anhänge

  • PA065042klein.jpg
    PA065042klein.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 83
timo,

eine richtig gute idee, auch mal eine teillackierte haube zu zeigen!

das crocogrün :D konstrastiert bestimmt genial mit dem leuchtorangen fensten.

also mir fehlen höchstens die schuppen im design. ;)

würde ich matthias' nette frau nicht kennen, hätte ich in dem reflex rechts der bildmitte ihr konterfei vermutet :D:D:D

wie bist du denn eigentlich auf diese hässliche nach rechts schauende blondine mit den langen haaren und dem glotzauge gekommen?
auch die nase ist sehr auffällig und sie hat sabber am kinn.
vom oberlippenbart ganz zu schweigen!

hat der matthias sich das wirklich so gewünscht?
ist das evtl. seine freundin? :D
abgründe tun sich auf.....

061010-1.jpg


diese optische enttäuschung via reflex ist einfach zu irre..... :)

vg
ralph
 

Tista

User
gute idee, auch mal eine teillackierte haube zu zeigen!

das crocogrün :D konstrastiert bestimmt genial mit dem leuchtorangen fensten.

also mir fehlen höchstens die schuppen im design. ;)

die schuppen gehören inn garten, damit man weiss wo die rasenmäher hinkommen;)

da ist auch schon ein bischen mehr arbeit drin als ersichtlich... oh ich bin ja so gemein zu matthias, aber vorfreude muss sein:D
 

Joscha

User
Schick ,schick bin gespannt wie sie fertig ausschaut so ist wirklich noch nicht viel zu
erkennen .Bin auch noch auf der suche nach einer neuen Idee für meine Haube.

Aber das Grün kommt einem Schuppentier schon ganz nahe !;):)
 

Tista

User
timo,

eine richtig gute idee, auch mal eine teillackierte haube zu zeigen!

das crocogrün :D konstrastiert bestimmt genial mit dem leuchtorangen fensten.

also mir fehlen höchstens die schuppen im design. ;)

würde ich matthias' nette frau nicht kennen, hätte ich in dem reflex rechts der bildmitte ihr konterfei vermutet :D:D:D

wie bist du denn eigentlich auf diese hässliche nach rechts schauende blondine mit den langen haaren und dem glotzauge gekommen?
auch die nase ist sehr auffällig und sie hat sabber am kinn.
vom oberlippenbart ganz zu schweigen!

hat der matthias sich das wirklich so gewünscht?
ist das evtl. seine freundin? :D
abgründe tun sich auf.....

061010-1.jpg


diese optische enttäuschung via reflex ist einfach zu irre..... :)

vg
ralph

naja, ich dacht mir, ich mach mal was besonderes für den matthias.
ok, war wohl bischen zu dunkel, als ich das motiv abgemalt habe.
und.... das ganze ist doch die überraschung, wenn er die haube zum b-day von seiner frau bekommt, und du machst alles kaputt... oh man:cry:;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten