Hallo Steffen,
du hast recht wenn es um eine Optimale Regelung in jeder Lastsituation geht
Wenn dir aber leichte Schwankungen oder sogenannte Einbrüche
egal sind, ist eine Einstellung bei 80% besser
Meine Erklärung dazu:
Beim gemütlichen Fliegen wird der Motor in einem besseren Bereich geflogen denn die durchschnittliche Spannung ist höher und nicht der Strom.
Bei hoher Last schaltet die PWM durch das Signal wird nicht mehr zerhackt.
Der Regler wird geschont und nicht zu warm (hat weniger arbeit
)
Eventuell auftretende Wirbelströme durch die PWM fallen bei Vollast weg.
Einziger Nachteil, die Drehzahl passt sich unter hoher Last der Akkuspannung an.
Auf jeden Fall, einen schönen Sonntag mit positiven Berichten
@ Matthias
Auch dir einen schönen Erstflug und das alles so gelingt wie du es dir wünscht
Nach so einem perfekten Aufbau und Berichterstattung hast du es verdiehnt
Gruß Werner