Im Museum gesehen.....aber was für ein Nuri ist das?

Liebe Nuri-Gemeinde,
Weiß einer von euch,was für ein Nuri das ist auf dem Foto?Gemeint ist der,mit dem gelben Rumpf und den schwarzen Nasenleisten mit Winglets.
Auf der rechten Rumpfseite stand "MAMBA2".
Gesehen habe ich ihn im Fliegermuseum auf der Wasserkuppe.Aber eine genauere Auskunft konnte ich dort nicht erlangen.Drum versuch ich es bei euch.
Vielen Dank und eine erfolgreiche Flugsaison
Sven
 

Anhänge

  • PICT0421.JPG
    PICT0421.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 26
Ist aus der Perspektive schwierig zu beurteilen, sieht aber nach dem Nachbau einer SB 13 aus. Eine Mamba ist es jedenfalls nicht.
 
Hallo,
SB13 Nachbau?
Dafür ist der Rumpf zu lang,ist soweit ich mich errinnere aus GfK.
Vor allem ist die SPW mit ca.3,2-3,6m zu groß,die SB13 von Graupner hatte knappe 2,1m,wenn ich mich nicht irre.
Falls jemand irgentwann mal auf der Waku ist,und rein zufällig sich ins Museum verirren sollte...ich wäre echt begeistert,falls mir jemand etwas genaueres über diesen Nuri sagen könnte.
Gruß Sven
 

kioto

User
Hallo,
SB13 Nachbau?
Dafür ist der Rumpf zu lang,ist soweit ich mich errinnere aus GfK.
Vor allem ist die SPW mit ca.3,2-3,6m zu groß,die SB13 von Graupner hatte knappe 2,1m,wenn ich mich nicht irre.
Falls jemand irgentwann mal auf der Waku ist,und rein zufällig sich ins Museum verirren sollte...ich wäre echt begeistert,falls mir jemand etwas genaueres über diesen Nuri sagen könnte.
Gruß Sven
Hallo Sven,
Frag doch die Museumsverwaltung, die müssen doch eine Inventarliste haben und wissen was sie ausstellen.
Impressum
Stiftung Deutsches Segelflugmuseum mit Modellflug

Wasserkuppe 2
D-36129 Gersfeld/Rhön

Fon: 0 66 54 - 77 37
Fax: 0 66 54 - 77 36

xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxx

Gruß Werner am NO-Kanal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten