Graupner Servo Setup

Hi

Ich würde gerne mal wissen ob es jemand schon mal hinbekommen hat sein Graupner Servo damit erfolgreich einzustellen.
Wenn ja wie?

Wenn einer eine Anleitung dazu hätte oder einen Link zu dieser Anleitung wäre ich sehr dankbar.
Laut GI gibt es wohl eine Anleitung aber auf nachfrage wo es diese Anleitung den geben würde kam leider keine Antwort mehr.

Ich würde auch gerne, von denen die es geschafft haben, wissen mit welchen Servos es geklappt hat.

Gruß und Danke Rene
 
Servo-Setup - wie funktioniert das?

Servo-Setup - wie funktioniert das?

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Servo mit dem Pc-Verbinden soll?
Mir ist klar über die Schnittstelle, aber muss ich einen Empfänger und einen Akku, oder nur ein Y-Kabel (Akku-Servo) verwenden oder
bekommt das Servo die Versorgung sowie den Impuls vom USB?
Über Port Select den Com auswählen ist mir auch klar.
Nur die Stromversorgung fürs Servo weiss ich nicht...

Vielen Dank!
Gruss
Düsen Mani
 
hallo ihr zwei,

in der HoTT Software V4 befindet sich ein Ordner Graupner_PC_Software und da drin ist die Firmware_Upgrade_Studio_DE.pdf dann auf Seite 15 Punkt 8

viel Spass damit

Gruß
Maik
 
Hi Maik

Vielen Dank.

Endlich mal einer der uns sagt wo die Anleitung ist.

Habe schon alles durch gegoogelt aber nie etwas gefunden.

Ich bin aber auch nie auf die Idee gekommen in der Anleitung für das Firmware Update die Beschreibung des Servo Setup zu suchen.

Danke

Gruß Rene
 

Jujo

User
Funktioniert es bei euch? Ich habe es heute versucht. Wenn ich auf Verbinden klicke fährt das Servo in Neutralstellung und das wars...

Grüße Helmut
 

Jujo

User
Das 7168.6 so wie es auch in der Anleitung steht. Hab sowohl Stromversorgung über das Kabel, als auch über V-Kabel mit Empfängerakku probiert...
 
Graupner Anleitung schrieb:
8.1 Servoprogrammierung - Servo Setup
Zum Auslesen und Programmieren der Graupner Digitalservos der DES, HVS, HBS und HGM-Serien
Für dieses Programm werden die USB-Schnittstelle 7168.6, das Schnittstellenkabel 6466.S und zwei Y-Kabel 3936.11 benötigt.

Das 7168.6 ist schon klar, wichtig ist das du das 6466.S benutzt.
Sonst geht es nicht.

Graupner Anleitung schrieb:
1. Schließen Sie die USB-Schnittstelle am Computer an und verbinden die restlichen Kabel wie in Abb. A gezeigt. Beachte: das
Pluskabel des Schnittstellenkabels 6466.S muss auf der Steckerseite aus dem Gehäuse herausgelöst werden (Kreis) - mit einem
kleinen Schraubendreher die mittlere Lasche des Steckers etwas anheben und das rote Kabel herausziehen.

Servo.JPG
 

Jujo

User
Ah danke, da liegt wohl der Hund begraben. Ich habe den Adapter der bei meiner MX20 dabei war benutzt (steht ja leider keine Artikelnummer drauf). Das ist anscheinend das 7168.S nicht das 6466.S. Werd ich mal kucken wo ich den anderen Adapter auf die Schnelle herbekomme.

Grüße Helmut
 
Hallo zusammen,
Weißt du, gibt es einen Unterschied zu Kabel 7168.S stattdessen dieses 6466.S? Ich habe es nicht geschafft, meine Servo anschließen, auch wenn ich Extra-Power verwendet für Servo mit Y-Kabel.
Danke, Kusti
 
Hi Kusti

Extra Strom Versorgung ist ein Muss ohne geht es nicht.
Bei deinem Kabel muss das Rote Kabel aus dem Stecker entfernt werden.

Schau mal unter den Schrumpfschlauch, wenn dort ein SMD Widerstand zwischen Rot und Orange ist dann musst du diesen auslöten dann klappt es.

Gruß Rene
 

Jujo

User
Hallo zusammen,
Weißt du, gibt es einen Unterschied zu Kabel 7168.S stattdessen dieses 6466.S? Ich habe es nicht geschafft, meine Servo anschließen, auch wenn ich Extra-Power verwendet für Servo mit Y-Kabel.
Danke, Kusti

Gleiches Problem hatte ich auch, geht wirklich nur mit dem 6466.S

Grüße Helmut
 
DS-series

DS-series

Hallo

Immer noch nicht funktioniert. Aber ich denke, der Grund ist DS-Reihe Servo (DS3288 in Querruder und Klappen). Hat jemand wissen, ist, dass DS-Serie jetzt mit Servo-Setup arbeiten eines Tages?

Brs, Kusti
 
hallo,

will ein DES 805 verstellen weil es um den nullpunkt flattert

nun habe ich das 7168.6 kabel für die Funke und Empfänger, brauch ich wirklich das andere Kabel 6466.s um ein Servo/bzw Ladegerät zu programieren?

geht das nicht anders...

will doch am WE fliegen :-(


steven
 
Ja du brauchst wirklich das andere Kabel 6466.s um ein Servo/bzw Ladegerät zu programieren.

Ich habe es auch zuerst mit 7168.6 versucht aber das geht nicht...

Zuerst das rote Kabel von 6466.s austrennen.
Dann das Kabel am USB Adapter anschliessen, mittels V-Kabel Servo und Batterie am Kabel 6466.s anschliessen und dan funktioniert es!
 

BNoXTC1

User
Hole den Thread mal vor :)

Was kann man denn alles programmieren bei den DES Servos?

U brauchen tu ich die USB Schnittstelle und das adapterkabel, richtig?
 
Hey

#9 sagt und zeigt alles.

Dann tut es auch.

Also 2x V-Kabel und Akku bereit halten.

Welche Funktonen?

Lad doch einfach das Graupner-Servo-Setup runter.
Das hast du auch ohne Servo die ganze Ansicht.

Ach so und #12 nicht vergessen!
Gruß

Thomas
 

BNoXTC1

User
Ich meine aber gelesen zu haben, dass man kein v Kabel u keinen zusätzlichen Akku mehr braucht.. aber egal.. ich schau mir das schon selber an.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten