Junsi 4010DUO Ladegerät

BNoXTC1

User
da war aber die deutsche auch dabei... dürften sie wieder gelöscht haben...

edit: hab ich echt 3 minuten für den beitrag gebraucht :D
 

Nice

User
das ist echt affig.

ich habe sie zum Glück schon.
wenn nix offiziell zu erlesen ist, das diese deutsche Software was kosten soll, werde ich sie hier wieder anhängen.
Sollte dies eine Rechtsverletzung dann sein, bitte ich um volle Rechtserklärung samt Unterschriften.
 

Nice

User
Statement

Statement

neue Infos zur Software 2.18

Hallo Herr X,


Wir entschuldigen uns für die unnötige Verwirrung. Die Software 2.18 ist fehlerfrei, sowohl die deutsche als auch die englische Version. Wir wurden vom Übersetzter der Software des 4010 DUO, welcher die Rechte an dieser hat, gebeten diese nicht öffentlich zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden, die ein Junsi 4010DUO bei uns oder unseren Vertriebspartner erworben haben, die Software weiterhin per Anfrage an.


Gerne darf dieses Statement anderweitig geteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

M.... S....

Serviceleiter RC-Dome


Wie also jeder Besitzer eines Junsi 4010 nun lesen kann, bekommt man die Deutsche 2.18 Software kostenfrei beim RC-Dome per Anfrage.
Man kann sie auch per Mail weitergeben, man darf sie nur nicht öffentlich frei geben.



**** Gerd: Namen geändert und Link eingefügt ****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hshb

User
Überlege mir so ein Ding zuzulegen.

jetzt meine Frage:
wieviel Watt pro Ausgang bei 14 Volt Eingang wenn beide Ausgänge benutzt werden.

Hab dazu leider nichts gefunden.

danke
 
Überlege mir so ein Ding zuzulegen.

jetzt meine Frage:
wieviel Watt pro Ausgang bei 14 Volt Eingang wenn beide Ausgänge benutzt werden.

Hab dazu leider nichts gefunden.

danke
Das Ladegerät kann maximal 65A Eingangsstrom. Das mal 14 Volt ergibt theoretisch 910 Watt. Ziehst du davon noch rund 15% Verlustleistung, also ca. 140 Watt ab, dann bleiben dir insgesamt ca. 770 Watt übrig, die du beliebig auf die beiden Ladeausgänge verteilen kannst. Meiner Meinung macht ein Netzteil mit so geringer Ausgangsspannung an so einem potenten Ladegerät wenig Sinn.
 

Crizz

User
Kann man aber doch so pauschal nicht sagen. Man braucht ja nicht permanent so hohe Leistungen, gibt ja genug Anwender die ihre Akkus nur mit 1c laden, aber aufgrund der hohen Kapazität einen leistungsfähigen Balancer wollen. Wieder andere wollen einfach so einen Lader haben, damit sie die Leistung haben, wenn sie sie mal brauchen würden. Ähnlich wie mit SUVs : die wenigsten brauchen solch ein Fahrzeug oder nutzen nur einen Bruchteil der Möglichkeiten, aber sie wollen einfach wissen, das sie sie nutzen könnten.

Ich finde es schlimmer, sich gerade an der Ladetechnik totzusparen und ein minderwertiges Produkt in Kauf zu nehmen, anstatt in höherwertige Technik zu investieren.
 
Das kann schon sein, das die Leistung im Moment nicht gebraucht wird. Aber wissen sollte man eben schon, das man für die volle Leistung des Ladegeräts auch ein entsprechendes Netzteil braucht. Ich selbst habe für mein 308 Duo auch nur ein 600 Watt Netzteil. Ich wußte das aber, als ich es mir gekauft habe. Und ich wußte auch, das mir das reicht.
 

Wombat

User
Das kann ich nur unterstreichen!

Betreibe sehr zufrieden seit 2 Jahren 2x 4010 und einmal 308 an drei 14V/40A Netzteilen! Dazu ein Schulze Next II 7-280 und ein Next I 10.36-8.

Nur ein 4010 hat nun nach 900 Ladezyklen in Summe auf den beiden Ausgängen angeblich den "Speicher" kaputt. Bei mehr als 90 Flugtagen im Jahr mit jeweils etwa 7-9 geflogenen Akkus kein schlechter Dauertest...

Der 4010 kann jetzt aber offenbar bei ZJ-Shop per Software repariert werden. Werde dazu in meinem Thema berichten... der Lader ist seit gestern eingeschickt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten