Jet-WM Liveberichterstattung oder Livestream?

maverc

User
Zum Abschluss der Fotoreportage gibt es noch Detailaufnahmen von der YAK-130 des Weltmeisters Vitaly Robertus:

http://www.telesys.ch/thumbnails.php?album=614

Die Bilder entstanden in der relativ dunklen Halle aus dem Zuschauerbereich. Die Kamera gelangte an die Grenze ihrer Möglichkeiten.

Ich bedanke mich nun bei allen Fotobetrachtern für die inzwischen auf über 100'000 Bildzugriffe auf die WM Aufnahmen, aber auch bei Markus Nussbaumer der mit einfachen Mitteln und viel Zeiteinsatz sensationelle Videos aufgenommen hat. Ich denke so ist eine von Wetter und Infrastruktur her gut gelungene Jet Scale WM auch ausreichend dokumentiert.

Mit einem herzlichen Gruss

Hermann


Anhang anzeigen 1043908
Anhang anzeigen 1043909
Anhang anzeigen 1043910
\
 

maverc

User
Überdosis ist ein Titel, der in vielerlei Hinsicht auf die vergangene Jet WM zutrifft.
Einerseits habe ich mit 148 GB eine Überdosis an Filmmaterial gesammelt...
... und andererseits kam mir die Idee zu diesem Titel...??:confused:
Wenn ihr den Film geschaut habt, wisst ihr mehr:
Ich Danke Hermann für seine tollen Bilder, die er mit seiner super Ausrüstung geschossen hat und dafür, dass er sie mit uns teilt :)

Gruss, Markus :)

Ist das eine F15 von Philip Avonds mit Tailerons?
Gruss Thomas (Mav)
 

maverc

User
Hallo Thomas
Ja das ist eine Avonds F15, Tailerons und Seitenruder sind angelenkt.
Gruss Roger

Hallo Roger Danke schon mal , ich habe auch eine vor kurzen bekommen ,war mal Impeller wurde dann auf Turbine umgebaut (P120).
Kannst Du mir eventuell den Ruderausschlag der Tailerons sagen.
Gruss Thomas (Mav)
 

roth

User
Avonds F15

Avonds F15

Hallo Roger Danke schon mal , ich habe auch eine vor kurzen bekommen ,war mal Impeller wurde dann auf Turbine umgebaut (P120).
Kannst Du mir eventuell den Ruderausschlag der Tailerons sagen.
Gruss Thomas (Mav)

Hallo Thomas
Auf der Höhe sind es ca. plus/minus 50mm ohne Expo und auf Quer ca. plus/minus 30mm mit 45%Expo. Auf Quer ist die F15 dann immer noch sehr agil, zumal noch ein i-gyro im Dämpfungsmodus arbeitet. Die Masse sind an der Vorderkante der HLW's gemessen.
Ps. Übrigens ist die F15 ebenfalls ein Ausführung der ursprünglichen Impellerversion mit diversen Modifikationen. Vorallem die HLW-Aufnahme wurde komlett überarbeitet, mit Kugellageraufnahme und kurzer, direkter Anlenkung auf zwei 8911 Servos. So in etwa wie das Philip Avonds bei den neuen Voll-GFK Kits ausliefert.

Gruss Roger
 

maverc

User
Danke Roger, meine wurde auch auf dem Pendelruder mit Kugellager modifiziert an denen 2 servo Graupner 8711 arbeiten, Gyro habe Ich keines verbaut und auch keine Bremsklappe (Speedbreak). Bewegen tut sie sich also nur mit Tailerons, gas, und Bugfahrwerk .
Vielen Dank Thomas (Mav)
 
Starfighter Notlandung

Starfighter Notlandung

Hallo Zusammen,

was war denn mit dem Starfighter los?

Gruß
Robert

Hallo Robert,

so viel ich erfahren habe, hatte der Jet zwischenzeitlich keine Signalverbindung mehr zum Piloten.
Ob die Alubeplankung des Jets zum Problem beigetragen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Beim 2. Wertungsflug war noch alles okay, die Probleme tauchten erst im 3. Durchgang auf.
Die halbwegs geöffnete Fahrwerksklappe war zudem auch noch ein Störfaktor für einen "gemütlichen" Flug.

Fazit: nochmal "Schwein" gehabt. :p

Gruss, Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten