Zeigt mal eure Impellermodelle

wilddog

User
meine modelle für 2011

meine modelle für 2011

ich bau gerade 2 boulton paul111 eine mit nem 90er fan und die 2te mit nem 70er fan,an 6 beziehungsweise 4s.
dann eine MIG 17 in gfk,fast fertig.....zum lackieren und antriebseinbau,
70mm fan 4s
dann ne mig15 auch 4s 70er fan
dann ne neue airpac f16
und eine gfk lippisch ist auch flugbereit.
gruss alex
 

Anhänge

  • rohbaufertige modelle saison 2011 016.JPG
    rohbaufertige modelle saison 2011 016.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 103
  • rohbaufertige modelle saison 2011 013.JPG
    rohbaufertige modelle saison 2011 013.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 59
  • rohbaufertige modelle saison 2011 018.JPG
    rohbaufertige modelle saison 2011 018.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 106
  • rohbaufertige modelle saison 2011 021.JPG
    rohbaufertige modelle saison 2011 021.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 108
Letzten Samstag :-)

Letzten Samstag :-)

Hallo liebe Impeller-Freaks,

am letzten Samstag habe ich mit meinem Mako auch den Erstflug gestartet :-))

CIMG1614.jpg

Was soll ich sagen ..... 3 Zacken Querrudertrimmung, das war es, ansonsten wie ein Strich und
Geschwindigkeit ohne Ende bei 6 S 5000 mah. Der Jepe Impeller hat einen sehr angenehmen Sound und
schiebt richtig.

Die vorhandenen Klappen wurden bei der Landung nicht gebraucht.

Also am Wochenende wieder den Knüppel aufs Brett legen :-)), soll ja schönes Wetter werden.

Viele Grüße

Jens
 

heiner

User
Meine Arado AR-234 C3 am Tage des 1.Flug

Spannweite 2m , 4 x Minifan mit Het2W20

Heiner
 

Anhänge

  • Ar-234 C3 1.jpg
    Ar-234 C3 1.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 178

meteoman

User
Hallo Leute
Hier mal die ersten Fotos meiner A 10. Erstflug steht noch aus.
Gruß Micha
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 94
  • 2.jpg
    2.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 80
  • 3.jpg
    3.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 71

meteoman

User
Hallo Leute
Na klar werd ich was zu diesem schönen und originalen Rädern sagen. Vielen Dank Arvid!!! :)
Das Du Dir die Mühe gemacht hast und Deine Zeit für mich investiert hast. Das ist ja heute nicht mehr alltäglich. Ich denke das sich das Gesammtbild dadurch noch verbessert. Ich hoffe natürlich das jetzt zum Jungfernflug alles gut geht!!
@Frank Danke für das Lob. Ich will das auf jeden Fall an Ivan und Jan weiter geben. Denn die Basis stammt ja von den Beiden. Wenn sie jetzt so fliegt wie sie optisch wirkt, bin ich echt glücklich.
Gruß Micha
 
JePe Mirage

JePe Mirage

Hallo
hier mal meine JePe Mirage. Heute war Erstflug. Geflogen mit 8S, Gewicht 2400g.
Gruß Steffen :)
 

Anhänge

  • IMG_0161.jpg
    IMG_0161.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0163.jpg
    IMG_0163.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 41

Motormike

Vereinsmitglied
Erstflug heute - auspacken, Empfänger rein, schmeissen, nix trimmen und schoen flott

Fliteworks Alpha Jet
 

Anhänge

  • 200kb1024MFF_1482_Karsamstag.jpg
    200kb1024MFF_1482_Karsamstag.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 89
  • 200kb1024MFF_1489_Karsamstag.jpg
    200kb1024MFF_1489_Karsamstag.jpg
    189 KB · Aufrufe: 73
  • 200kb1024MFF_1481_Karsamstag.jpg
    200kb1024MFF_1481_Karsamstag.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 50
  • 200kb1024MFF_1505_Karsamstag.jpg
    200kb1024MFF_1505_Karsamstag.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 88
RBC Panther F9F

RBC Panther F9F

Hallo
Hier mal meine Panther von RBC. Mit Matte überzogen, auch Einlauf laminiert.
Nun schon ein paar mal geflogen, fliegt sich wirklich angenehm.
Ausgestattet mit Mega 22/30/2F, Midi Fan, YGE 100, 6S 4000, Gewicht 2600g
Gruß Steffen :)
 

Anhänge

  • IMG_0185.jpg
    IMG_0185.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 88
F 18 Raedy2fly

F 18 Raedy2fly

Hier meine sehr gut fliegende F 18,nur das Fahrwerk hat so seine Macken.

Gruß Hans
 

Anhänge

  • PICT1522.JPG
    PICT1522.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 80
Schnell noch für Nordhausen zusammengeschraubt:

Man nehme eine gebrauchte Hangkantenfeile (Destiny von Valenta) und tuhe einen auf 60mm abgedrehten Minifan dazu. In die selbe Schüssel einen HET2W und einen 3S 30C 2200 mAh (mehr geht in diesen Rumpf nicht rein). Es ist erstaunlich, wie der Kleine die nur 500Watt umsetzt. Geht verdammt flott (+200km/h) und selbst in rechtwinkligen Kurven fast ohne Geschwindigkeitsverlust:
Destiny.jpg

OK, ich bringe die Me-262 trotzdem mit....

Gruss
Sascha
 
Volcano Sport

Volcano Sport

Hallo Leute,

endlich, nach zwei Jahren Getüftel und vielen Stunden im Keller ist unser Eigenbau " Volcano Sport" erfolgreich geflogen. Früher hatte das Modell 2 Leitwerksträger und wurde überwiegend als Turbinentrainer genutzt. Nun ist er mit einem einteiligen Rumpf ausgestattet und fliegt als Impeller-Jet ganz ordentlich.
Vielen Dank noch an meinen Kumpel Thomas ( GFK-Arbeiten und Formenbau), ohne den das Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Daten: Spw. 1650 mm, Länge 1720mm, Gew. 6.200 g, Ezfw Giezendanner EL7, Antrieb Schübi HST 77 an 12 S mit
5000 mah.

Hier der dritte Flug nach kleineren Korrekturen.

http://www.vimeo.com/search/videos/search:edf volcano sport/st/246b9bd4

Ich versuche auch noch, Bilder hoch zuladen.

Grüße aus Hamburg

Peter
 
Hi Peter, ich bette dein Vid mal ein:

Hi Peter, ich bette dein Vid mal ein:

Hi Steffen,

vielen Dank, irgendwie ging der Link nur mit Trick zu öffnen.
Aber ich hab ja Dich.

Wie groß dürfen die Bilder im Anhang sein? Klappt wieder mal nicht. Irgendwie bin ich zu dusselig dazu.

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten