Viper Jet 720 von Graupner

Also das Finish der Graupner Viper hält ja auch von 12 bis Mittags jetzt habe ich halt ein ganz Weiße........kann ich mich dan später dran austoben :-) Ist das bei der Roten Version auch so???
 
dr mad thrust

dr mad thrust

Hallo Viperisten,
habe mir gerade den aktuellen 3s 11 Blatt Mad Thrust von HK geordert mit einem 3s Lipo.
Bin mal auf den Unterschied zum Original gespannt...
Ansonsten nettes FLiegerchen,
dank Tip von Frank Zickwolf starte ich jetzt auch immer auf dem Rücken...


--- auf dem Rücken immer drücken, denn beim ziehn ist sie hin !! ----
 

PowerEDF

User
Dr. Mad Thrust

Dr. Mad Thrust

Hi zusammen,

@hahnenmoosfreak,:)

nach der tollen Flugvorführung ( KW 34) im Urlaub eurer Viperchen wurde meine kleine L39
reaktiviert, fliegt seit bereits seit längerem mit 50 mm - 10 Blatt Dr. Mad Thrust an 4S 1300.

Evtl. auch ein möglicher Antrieb der kleinen Viper ...?

Nächstes Jahr KW 34 dann evtl. Staffelflug 2 Viper + L39...:D

...nun zurück zur Viper... sorry für Off-Topic...

Grüße
Meinhard
 
Maiden

Maiden

So heute Maiden gemacht war bockiger Wind und die Viper sehr giftig muss ich noch zähmen auf quer und Höhe-Tiefe ging die ganz schön ab....


bin zufrieden mit der viper zwar keine Rennseml obwohl ich sie schnell finde hat weniger schub wie mit dem anderensetup Mad thrust 4800kv, meiner hat nur 4000 kv glaube ich aber dafür kann ich länger fliegen ma grad 17 A ca. und mit den 1000er 3s 30c optimal mit dem Schwerpunkt
 

derBayer

User
Hallo zusammen,
Ich hab auch eine Viper und wollte jetzt einen anderen Impeller einbauen, da der Alte nur am schleifen und heulen ist.
Hoffe ich bekomme dann etwas mehr Power.
Ich wollte mir den Impeller holen, welchen Akku kann ich dann am besten fliegen und geht da der org. Regler.

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruß

derBayer


image.jpg
 
Also mein Dekor is immernoch vollständig dran obwohl das Viperchen bestimmt schon 30 Akkus geleert hat...

derBayer les mal das ganze Thema, da steht mein Setup welches, wie ich denke, prächtig funktioniert. Mit dem angebildeten Fan wirste Probleme kriegen denk ich...
Wo willste den 4S LiPo hin packen der da gefordert wird? Ich glaub damit wird das Viperchen zu schwer. und 27A würd ich dem O-Regler nicht zumuten wollen...

Mein Timer steht auf 5:30 Min. und danach zeigt der LiPo Checker 20-30%.
 

derBayer

User
Hallo Chrissy,

Danke für deine Antwort.
Den von dir angegebenen Impeller konnte ich bei HK nicht finden,
ist der auch von Dr Mad Thrust?

Vielleicht hast ja einen Link für mich.

Schon mal danke .

Gruß
der Bayer
 

derBayer

User
Hallo zusammen,

hab jetzt den neuen Impeller drin, mit 3S 1300 mAh. Aber irgendwie kommt mir der Jet nicht wirklich viel schneller vor.
Kann das sein, das der Regler noch eingestellt werden muss wie bei der TAFT Viper?

Hat zufällig jemand eine Beschreibung für den original verbauten Regler?

Ansonsten fliegt die Viper schön, wenn der Schwerpunkt stimmt. :-)
Hab den Akku jetzt auch ganz vorne und musste noch trimmen.

Schöne Grüße

derBayer
 
Hi,

jetzt erst gelesen, sorry.

Der Regler is der selbe wie der im robbe Vtail EDF, die Beschreibung vom Regler findtste in der Beschreibung vom Vtail. Ob der das aber lang mitmacht...?
Meine fliegt auch noch prächtig und die Wasserschiebedeko is immernoch vollständig drauf ;)

Gruß Chrissy
 
Regler teillastfest?

Regler teillastfest?

Könnte ich mit dem eingebauten Regler über die gesamte Akkulaufzeit mit Teillast fliegen? Ich weiß, es passt nicht recht zu einem Jet ...

Immer kurz vor dem Strömungsabriss .... wie lange könnte das gehen?

Gruß
Robert R.
 

Carthago

User
@Der Bayer,

ich habe den Dr. Mad Thrust, den Du auf Seite 5 eingestellt hast in meine Skyangel F-16 an 4S eingebaut. Die geht damit richtig gut bei einem tollen Sound!

Den Impeller mußte ich nicht wuchten, lief aus der Schachtel heraus total ruhig und vibrationsfrei!

Eine gute Empfehlung für Deinen Viperjet, wenn Du " etwas schneller" unterwegs sein möchtest - sofern die kleine Viper diese Geschwindigkeit und das Mehrgewicht verträgt!
 

Aexell

User
Change Sun 50/11

Change Sun 50/11

Hallo,

interessiere mich auch für die Viper. Warum haben so viele den installierten Impeller nicht genutzt? :confused: Kann man denn bei dem Change Sun den gleichen Motor und Regler verwenden, oder sollte man da auch noch was ändern?
Passt der Change Sun den ohne Modifikationen in den Rumpf der Viper?

Danke für eure Antworten!!

Grüße Alex
 

schaumschlaeger

User gesperrt
der originale Impeller muss bearbeitet werden (ein Blatt zu lange, das streift - und wuchten muss man ihn auch), den meisten gefällt der Sound eines Fünfblattimpellers nicht,von Leistung, Gewicht und Wirkungsgrad her ist er aber gut; manche betreiben ihn auch an 4s, das geht nur länger wenn er sehr gut gewuchtet ist und nirgens streift, und dann braucht man jedenfalls auch einen anderen Regler

den originalen Motor KANN man mit dem 11-blatt Change Sun verwenden, allerdings ist die Last des 11-blatts viel größer, und Du brauchst einen guten 30er Regler, und einen 1300er Lipo (ein sehr guter 1000er reicht ev. wenn Du fast nur Teillast fliegst), denn der Strom geht dann - je nach Lipo - eher gegen 30A

ja, der CS 11-blatt ist nur minimal größer im Durchmesser, sonst gleich mit dem Orignalen, passt ohne Änderungen gut rein

Gruß
Clemens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten