Zwergenaufstand! oder: was geht mit max. 700mm Spannweite?

van3st

User
Ihr seid ja hart ;)

eigntl. habt Ihr ja recht, aber das wär mir dann auch zu doof, das weg zu haun.
Ich bau grad ma nen 48cm SW-Mauersegler.

Brauch ich den? ... Nein! aber hey xD

Gruß Stefan
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Der Nuri von elektroniktommi darf hier nicht fehlen !


von hier: http://www.rc-network.de/forum/show...Rauenbergern?p=1379516&viewfull=1#post1379516


attachment.php



Gruß
Andreas
 
EWD "modifiziert"

EWD "modifiziert"

Hi,
ich hol den hier nochmal nach vorne, weil sich beim Blizzard aus Post #29 eine wichtige Veränderung ergeben hat.
Vor einigen Wochen habe ich den Zwerg nach einem etwas optimistisch angesetzten Turn mit der Nase in die Wiese gesteckt. Interessanterweise war der einzige Schaden die im vorderen Bereich gelöste Tragfläche, unter der Nasenleiste klaffte ein Spalt von ca. 2mm.

Wenn das kein Zeichen war!!

Also habe ich die Fläche in genau dieser Position wiede festgeklebt, was etwa 0,5° Anstellwinkel entspricht.

20150924_183122.jpg

Die folgenden Flugtage boten dank rereichlich Wind die Möglickeit, diese Modifikation in der Luft zu erproben.
Und tatsächlich: der Blizzard ist nicht wiederzuerkennen. Geradezu stoisch im Vergleich zu vorher zieht er seine Bahn und macht jetzt auch bei nicht so tollen Bedingungen Spass.
Also: wenn ihr ein Modell habt, mit dessen Flugeigenschaften ihr nicht zufrieden seid, dann fliegt doch einfach mal eine "Steckende Neun";) ;) ;)
 
Eiszwerge

Eiszwerge

Weil man nichts aufbauen muss, eignet sich der Zwerg als solcher auch prima als Wintergerät:

20160117_121914.jpg

20160119_103900.jpg

Wintergruss,
H.
 

crusader

User
Hallo
Seit diese Woche habe auch ich einen Zwerg unter 700 mm Spannweite.
Er ist zwar gekauft aber trotzdem schön.
Leider war der Erstflug nicht so berauschend und endete unfreiwillig am Boden.
Der original Motor mit Luftschraube und 2S 850mah waren nicht sehr berauschend.
Er zieht nicht die Wurst vom Brot.
Leider steht auf dem Motörchen nix drauf.
20230708_092046.jpg
 

crusader

User
Hallo Kollegen der kleinen Zwerge.
Ich habe da mal eine Frage.
Gibt es auch Baukasten oder ARF Modelle in dieser Größenordnung.
Ich persönlich kenne nur den Mini-Wot 4
Und ich rede nicht von Schaummodellen sondern von Holz.
Lg Andreas
 
 
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten