Fragen zur neuen Version des Forums

RCN-Team

Moderator
Teammitglied
Hallo,

bei Fragen zu oder Problemen mit der neuen Softwareversion von RC-Network seid ihr hier richtig.

Aber bitte nicht vergessen: Administratoren sind auch nur Menschen, und an einigen Ecken wird noch gearbeitet
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

da geht's gleich los: einige HTML-Dateien aus alten Tagen werden noch nicht wie gewohnt ausgeliefert, das löst sich aber bestimmt bald. ;)

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at xxx to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.

cu2all
Herbert
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin, dieser Link: http://www.rc-network.de/content/rcn_team.html

... erzeugt:
[h=1]Internal Server Error[/h] The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at nik@rc-network.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Bin ich blind? Ich finde den Link für meine abonnierten Themen nicht mehr.
 

Gast_60626

User gesperrt
Darstellungsprobleme de suche auf dem iPad, siehe Screenshot.

Ansonsten wirklich super schnell geworden! Schaut gut aus.

image.jpg
 

-mhr-

User
Auch auf einem Samsung Tablett siehts nitt so gut aus. Siehe ipad Screenshots!

Gruß Martin
 
Daumen hoch & runter - bitte nicht!

Daumen hoch & runter - bitte nicht!

Sehr geehrtes RC-Network-Team,

leider muss ich mit Erschrecken feststellen, dass aktuell auch hier die Möglichkeit eingeführt wurde, auf eine Frage / Äußerung etc. eines Nutzers von RC-N mit positivem oder NEGATIVEM Echo zu reagieren.

Ich finde das sehr schade, da die Tendenz durchaus in die Richtung gegen kann, dass überwiegend das geschrieben wird bzw. so geschrieben wird, dass man möglichst *gut dasteht*;
Mal schnell im Netz per Knopfdruck dem Anderen seinen Missmut zu äußern geht viel schneller & unreflektierter, als eine angebrachte, hoffentlich durchdachte Kritik persönlich von Mensch zu Mensch zu kommunizieren.

Ich habe die ernsthafte Befürchtung, dass unter de Zeichnen "Daumen hoch und Daumen runter" die Qualität, Ernsthaftigkeit & Aufrichtigkeit von RC-Network leiden wird und zusätzlich zum Frazenbuch, ... noch eine "schön - darstell - Plattform" entstehen wird.

Mit einem Button "hilfreich" o.ä. könnte ich mich anfreunden; aber immer und überall anonym "gedisliked" werden zu können finde ich voll daneben!

Somit würde ich das RC-N-Team bitten, diese Option umgehend wieder abzuschalten

Grüße

Andreas
 

andre67

User
guten Tach,

..und danke:)

was mir etwas negativ auffällt sind die vielen schwarzen Schriften. Mich hat es zuerst an ein Trauerportal erinnert:D:rolleyes: ..nur n feedback;)

Grüsse
André
 
Anstrengend

Anstrengend

Hallo,

Ich finde es sehr anstrengend für die Augen nun im Forum zu lesen. Die Farbwahl des Textes zum Hintergrund war vorher deutlich besser.
 

Papa14

User
Ich schließe mich dem an!

Die neue, schwarze Schrift hat nun einen viel stärkeren Kontrast als die blaue vorher und wirkt unmittelbar stärker ermüdend. In den ersten 10 Minuten Lesen hat mein Kleinhirn ständig nach der alten Version geschrien.

Das dominante Stahlblau der Rahmen sieht zwar unheimlich stylisch aus, wirkt aber extrem kühl. Das vorige Blau war wesentlich angenehmer.


LG Peter
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin allerseits,

zuerst einmal: Vielen Dank für das gute Feedback! :) :) :)

Bin ich blind? Ich finde den Link für meine abonnierten Themen nicht mehr.

Guter Hinweis, der ist doch tatsächlich noch ausgeschaltet gewesen. Ist jetzt wieder unter "Nützliche Links" und nun auch unter "Was ist neu" zu finden. Und natürlich weiterhin etwas versteckt im Benutzerkontrollzentrum. ;)


Darstellungsprobleme de suche auf dem iPad, siehe Screenshot.

Ja, das ist bekannt, es gab die Tage drei Möglichkeiten: Das Update deswegen absagen (wohl kaum...). Die Mindestbreite so hoch einstellen, dass man mit 1024er und 1280er Bildschirmbreiten zum Lesen horizontal scrollen muss (Ihr hättet uns geschlagen...). Oder es vorerst hinnehmen und die Einschränkung bei kleinen Bildschirmauflösungen hinnehmen. :D
Wir werden da noch ein bisschen Feinarbeit investieren, aber nicht heute. ;)


Ich finde es sehr anstrengend für die Augen nun im Forum zu lesen. Die Farbwahl des Textes zum Hintergrund war vorher deutlich besser.

Wir hatten bisher einen schwächeren Konstrast, also sowohl dunklere Hintergründe als auch ein nicht ganz schwarzer Text. Werden wir nochmal prüfen. ;)


cu2all
Herbert
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten