Fragen zur neuen Version des Forums

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
P1070840_red.jpg

Also, ich habe mit dem Hochladen kein Problem. ;)
 
Hi,

ja hilft leider nicht wenn alle Leute immer sagen, dass sie keine Probleme damit haben, so kommt man einer Lösung nicht wirklich näher;)

Bei mir ging das im November auch noch und heute auf einmal nicht mehr...ich habe nie was an irgend welchen Einstellungen geändert also ist die Frage, musste man nach der Softwareaktualisierung im Forum irgendwas ändern, damit das funktioniert?

Und wie hast du das Bild hoch geladen? Über "Anhänge verwalten" und dann mit dem Dateimanager? Hast du einen extra Ordner dafür angelegt oder ist es im Hauptordner?

Denn bei mir geht es nicht, egal welcher Browser....:( und egal welcher Rechner....:(

Grüße

Edit: Habe den Dateimanager zum Test mal deaktiviert. Verhalten bleibt gleich, immer noch in allen Browser "Upload fehlgeschlagen".....
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hochgeladen über den Button "Grafik einfügen" hier aus dem Editor-Menü.
Die Datei hat 161KB und befindet sich in einem Unterordner in der dritten Unterebene auf der Festplatte.
Das Ganze in Google Chrome unter Win10.
 
Ich meinte Ordner im Dateimanager des Forums. Aber danke... Kurz gesagt, ich habe keine Ahnung was hier schief läuft aber kein Browser funktioniert und das auf mehreren Rechnern... Sagt mir, dass das Forum das Problem sein muss.. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Also.. du hast es mit mehreren Browsern probiert und mit verschiedenen Rechnern. Auch mal mit unterschiedlichen Bildern?

Ich sag's mal so: es liegt deswegen wahrscheinlich nicht am Forum, weil es dann sofort Beschwerden hageln würde. Aber einen Grund wird's natürlich geben, also versuch's mal mit einem Bild, das der Format-, Dateiendungs- und -größenbeschränkung unverdächtig ist, und wenn's dann immer noch nicht geht, sagst du noch mal bescheid.

Grüße, Ulrich
 
Ich meinte Ordner im Dateimanager des Forums. Aber danke... Kurz gesagt, ich habe keine Ahnung was hier schief läuft aber kein Browser funktioniert und das auf mehreren Rechnern... Sagt mir, dass das Forum das Problem sein muss.. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Wie ist denn der Dateiname genau(!) gewesen. Vielleicht finde ich ja etwas hilfreiches in den logfiles.

MfG, Nik
 
Asche über mein Haupt :(

Es war die Dateigröße!!! Die ich natürlich nicht beachtet habe, da ich es mit einem Bild versucht habe, dass ich im August noch hoch laden konnte! Und das Uploadfenster ist bei mir im Default so klein, dass ich die Legende unten nicht gesehen habe. Habe gerade das Fenster mal größer gemacht und diese Legende gesehen und "jpeg 304,7 KB" gefunden. Da haben meine Bilder keine Chance.

Aber wie gesagt im August und September ging das noch. Mein Anhangverzeichnis ist voll von Bilder mit mehr als 2MB Größe.

Da muss ich wohl mal schrumpfen, sonst wird das nichts.

Danke für eure Hilfe!
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
guckux warbird1183

Asche über mein Haupt :(

Es war die Dateigröße!!!

Aber wie gesagt im August und September ging das noch. Mein Anhangverzeichnis ist voll von Bilder mit mehr als 2MB Größe.

Komm vorbei - es steht gerade die Ofenleerung meiner Vermieter vor der Tür! :D

aha! :D

Ja, kann ich mir vorstellen, unser "Scottie" hatte mal ein bischen "gespielt" in der Vergangenheit und "größere Bildgrößen" erlaubt hochzuladen, welche dann vom Server auf Forumsformat runtergerechnet wurden.
Ob das wieder - irgendwann - reaktiviert wird, steht in den Sternen (NCC-1701-X), immerhin ist es nicht traffic zu den Servern, etwas CPU auf den Servern und aktuell sonnen wir uns lieber in der performance unserer neuen Forumsversion :-P
 
Wahrscheinlich war es genau sowas, denn anders kann ich mir das nicht erklären. Die gleichen Bilder wurden im September einwandfrei hochgeladen und heute nicht. Aber ist auch alles halb so wild, wenn man das weiß ;)
Jetzt werden die Bilder vorher verkleinert und alles ist gut.

Güße
 
Auch wenns unpopulär ist:Nochmal ein Beitrag zu den Daumen.

Ich bin zwar damit offenbar etwas einsam, aber ich mag die Möglichkeit, für einen hilfreichen Beitrag ein kompaktes "Danke" zu vergeben (Oder auch einmal zu sagen "Sorry, das war einfach daneben!")

Was mir aber ergonomisch gegen den Strich geht: Der negative Daumen hat einen optisch viel stärkeren Kontrast und steht direkt neben dem Zähler. Ich muss mich jedes Mal (wirklich jedes Mal) zwingen, über den roten Knopf hinaus zum grünen zu gehen, um ein "Danke" zu vergeben.

Kann man die Positionen der zwei Knöpfe tauschen, und das Rot etwas blasser oder das Grün etwas kräftiger machen?
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
So, jetzt muss ich mich doch auch mal äußern:

Markus, Du hast m.M.n. vollkommen recht. Wenn ich eine Zahl rechts vor den Daumen sehe, denke ich auch immer, wouh, der hat 17 NEGATIVE Bewertungen (auch wenn's 17 positive sind). Erst danach fällt mir wieder ein, dass die Zahl dort auch positiv gemeint sein kann, damit also eigentlich nichts aussagt, aber fett ins Auge springt.

Ganz daneben finde ich dann die Statistik unter dem User mit erhalten/vergeben. M.M. nach grenzt das schon an User-Bashing (in beiden Richtungen).
Wenn einer für einen Beitrag 20 rote Daumen bekommen hat, weil dieser eine Beitrag nicht gut war, ist das ok mit 20 roten Daumen für den Beitrag, aber nicht als negative Bewertung für den User!

Und wenn schon Statistik, dann bitte richtig. Mir fehlen:
Anzahl der Buchstaben in allen Beiträgen insgesamt.
Anzahl der Buchstaben pro Minute
Anzahl der Großbuchstaben insgesamt
Anzahl der Großbuchstaben pro Tag
Anzahl der Worte, die komplett groß geschrieben wurden.
Anzahl der Worte insgesamt
Anzahl der Worte durchschnittlich pro Beitrag
Fehlerhafte Worte insgesamt
Fehlerhafte Worte durchschnittlich pro Beitrag
Höchste Anzahl fehlerhafter Worte in einem Beitrag
Gesundheitszustand des Users, als er diesen Beitrag verfasst hat
u.s.w. :rolleyes:

Bernd
 
Darf man keine Antwort auf meine Frage so verstehen, dass der Service/Info wer von
seinen Freunden gerade online ist, nicht mehr angeboten wird?
 
Heute ists wieder ein bisschen schöner und dem Segelflugforum ähnlicher, geworden!
 
und die Daumen haben Pause...zum Glück habe ich meine geretettet...täterä....;) Nachlieferung gekommen, jetzt sind sie wieder da...;)
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
zettl57 schrieb:
Darf man keine Antwort auf meine Frage so verstehen, dass der Service/Info wer von
seinen Freunden gerade online ist, nicht mehr angeboten wird?
Ich nehme es auf die Liste.
Im Moment kann ich nicht sagen, ob es nur eine Kleinigkeit wie eine nicht aktivierte Funktion ist oder ob mehr dahintersteckt.

Grüße, Ulrich
 

ET76

User
Servus zusammen,

ich hab ein Problem mit den albernen Daumen: wenn ich RCN auf dem Tablet ansehe und durch Beiträge scrolle, dann tue ich das mit meinem echten rechten Daumen. :D
Dabei kam es vor, dass ich die Bewertungsdaumen berührt hab und so versehentlich User bewertet habe. Unglücklich. Daumen runter für die Daumen rechts. :D

Gruß
Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten