Retro Mitte 2018 in Wehrheim/Taunus Planung und Planungsgebabbel

GC

User
... und heute morgen auch um 8:30. Es war super:).

OK, dann warte ich halt noch eine Woche:D.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

GC

User
Och ne :(
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Langsam wird es Zeit, die Agenda;) für das Retro-Mitte-Meeting zu gestalten.

Wann ist denn offizieller Beginn? Darf am Donnerstag schon geflogen werden?

Die Veranstaltung ist offiziell ab Freitag. Bin schon sehr früh da.
Am Donnerstag kann, wenn Vereinsmitglieder da sind, ebenfalls geflogen werden.
Ich selbst habe da meinen Familientag und komme irgendwann nachmittags mal vorbei um ggf. die Leute einzuweisen. Gehe davon aus dass einige bereits Donnerstag nachmittag anreisen.

Ablauf:...täglich ein Briefing über die Gegebenheiten am Platz, dann freies fliegen und quatschen an allen drei Veranstaltungstagen.
Auf Zuruf werfe ich jedem jederzeit den Gasgrill an. Ich koche ne große Kanne Kaffee, mache den Kühlschrank bisschen voll (irgendwer vergisst immer dass es ja ne Selbstversorger-Veranstaltung ist) und stelle ne Spendenkasse hin. Meine Frau backt einen Kuchen, ich hole Brötchen, bisschen Frühstück können wir wieder gemeinsam zusammenschustern...
Für Abends besorge ich auch wieder von dem guten Pyraser Kellerbier für Leute die dann nicht mehr fliegen wollen.
Wer weiteren Kuchen mitbringen will....jederzeit willkommen. Essen tauschen ist ebenfalls erlaubt :D.
Es gibt keine Preisliste und es ist auch kein Küchenpersonal eingeteilt, es will niemand wissen wer wieviel in die Spendenkasse geworfen hat.
Die Veranstaltung ist zwanglos.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...Auf Zuruf werfe ich jedem jederzeit den Gasgrill an. Ich koche ne große Kanne Kaffee, mache den Kühlschrank bisschen voll ... und stelle ne Spendenkasse hin. Meine Frau backt einen Kuchen, ich hole Brötchen, bisschen Frühstück können wir wieder gemeinsam zusammenschustern... Für Abends besorge ich auch wieder von dem guten Pyraser Kellerbier... Die Veranstaltung ist zwanglos.
So ein Einsatz verdient großes Lob.
Das kann nicht jeder Verein. ;)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

GC

User
Hans hatte wohl Kontakt zu einer Marsfrau:D.

Duck un wech;)
 

GC

User
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Wunschzettel, was mancher sucht und bei einem anderen arbeitslos im Keller liegt oder es aber nicht mehr zu kaufen gibt. Neulich habe ich gelesen, dass jemand dringend ein HS80 Getriebe sucht. Aber evtl auch Modelle, Baukästen etc..

Es können auch Kleinteile sein wie z.B. alte Servohebel, Servokabel etc. Vielen von uns würde es u.U. gut gefallen, ein paar Sachen weniger im Hangar zu haben.;)

Ich wäre z.B. an Neumann Servo-Stecker interessiert.
 

GC

User
Das Lob gebührt wohl nicht nur dem Verein sondern in erster Linie dem Vorstandsvorsitzenden von Retro-Mitte, unserem Christian!!!
 
...vor allem, wenn vor dem Abbau fast alle fluchtartig den Platz verlassen...;), bzw. während dem Aufbau fröhlich fliegen gehen...
 

b2spirit

User
Allein in Wehrheim

Allein in Wehrheim

Diesmal bring ich keinen grünen Schnaps mit...musste den ja allein vernichten..mit mir nicht.!!!
@hänschen..Dir bring ich wieder ein Schnitzel mit..gerne..nur diesmal vegetarisch....muhahhahahh.

und nen Zaunhopser..
IMG-20170910-WA0001.jpg
und den kleinen Bösen Teufel
IMG-20170602-WA0002.jpg

Bernd
 
hi Bernd, schön, dass du kommst, vergiss deine hübsche ASW nicht...

...ich esse ausschliesslich Schnitzel von Vegetariern...;) gerne serviere ich dir wieder eines... ich verlasse mich auch darauf, dass du mir wieder in der Frühe kleine Italiener vom Leib hälst ...;)
 
Hallo,

wenn es sich irgendwie einrichten lässt, werde ich am Samstag auch vorbei schauen. Ob ich allerdings ein paar Modelle (z.B. Pik As, Terry, Super Laser) mitbringen kann weis ich noch nicht genau. Aber ich denke mal, dass es schon genug Modelle die Fliegen geben wird, oder!?

Gruß Bernd
 
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Wunschzettel, was mancher sucht und bei einem anderen arbeitslos im Keller liegt oder es aber nicht mehr zu kaufen gibt. Neulich habe ich gelesen, dass jemand dringend ein HS80 Getriebe sucht. Aber evtl auch Modelle, Baukästen etc..

Es können auch Kleinteile sein wie z.B. alte Servohebel, Servokabel etc. Vielen von uns würde es u.U. gut gefallen, ein paar Sachen weniger im Hangar zu haben.;)

Ich wäre z.B. an Neumann Servo-Stecker interessiert.


Also wünschen würd ich mir fürs MPX Stecksystem der 90er Jahre

ein Servostecker 3Pol für den gezeigten Empfänger

mini-IMG_0244.JPGmini-IMG_0251.JPG

ein Gegenstecker für die im Bild gezeigte Buchse (wäre Ausgang Akkupack)

mini-IMG_0295.JPG

ein Gegenstecker für die im Bild gezeigte Ladebuchse am Schalterkabel

mini-IMG_0296.JPG

zudem noch eine kurze oder eine lange Knüppelverlängerung für die MPX Commander MC2020. bei meiner sind 2 verschieden lange dran.

mini-DSC03410.JPG


Abgeben könnte ich wie geschrieben

einen Robbe Charter

mini-DSC03418.JPG

und die oben gezeigte MPX Commander MC2020 incl des unten gezeigten Zubehörs. z.B. Im Tausch gegen anderes Geraffel, irgendeinen Querrudertrainer o.ä.

mini-DSC03414.JPG

Die Sachen würd ich aber nur mitbringen wenn sich im Vorfeld jemand meldet der das evtl haben wollen würde. Das Auto wird so schon voll...

Wir werden am Freitag nachmittag aufschlagen. Daniel hat morgens noch Schule...

Schöne Grüße

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten