Retro Mitte 2018 in Wehrheim/Taunus Planung und Planungsgebabbel

GC

User
Maisi, meinst Du nicht auch, dass Namensschilder etwas schönes wären? *ganz freundlich guck;) und mit Gartenzaun wink* Vielleicht bei Retro Mitte 2019, zumal dieser Event sich langsam zu einer Völkerwanderung von Modellfliegern entwickelt?
 
Namensschilder...

Namensschilder...

in # 10 gibts schon lange eine Vorlage, wie man aus gewöhnlich gut informierten Kreisen hört, hat sich ein netter Kollege aus der hessischen Landeshauptstadt nach langen, zähen Verhandlungen bereit erklärt diese für uns anzufertigen...;)
 
in # 10 gibts schon lange eine Vorlage, wie man aus gewöhnlich gut informierten Kreisen hört, hat sich ein netter Kollege aus der hessischen Landeshauptstadt nach langen, zähen Verhandlungen bereit erklärt diese für uns anzufertigen...;)

Oeh, muss ich mich und meine Bande noch irgendwo anmelden? Dachte, meine Frau erledigt das, aber die faehrt nur. :rolleyes:
 
WiK Charly NOS

WiK Charly NOS

Hallo zusammen,

gerade bei mir zwischengelandet. Ein WiK Charly, NOS, unangefangener Baukasten, alles drin,dran und dabei.

Bringen wir auch mit.

Da wär ich persönlich froh wenn der einen Abnehmer finden würde.

Grüße

Martin
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Sodele - Nachtschicht - Feierabend - bin fertisch, aber mal so richtig...

Morgen noch beim Arzt, werde Mittags dann eintreffen...
 
Ich les` immer nur Arzt? <= Ich hoffe nix ernstes!

Ich werde vermutlich auch Morgen da sein. Mir ist noch aufgefallen das Ich eine MC16 habe die Ich gerne jemand anderem überlassen würde. Allerdings nur als Teilespender ( zB Knüppelaggregate ) zu gebrauchen.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
20180511_180058.jpg
20180511_180033.jpg
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Superwetter - tolle Stimmung, viele Leutz, noch mehr Flieger.
Alles da, von Schlepper und Huckepackträger, zum Segler bis zu Turbinenjets!

WoW! :D

heute geht's weiter ;)
 

jannicam

Vereinsmitglied
wie war's denn so?

wie war's denn so?

Das Wetter meinte es bisher gut mit 'Retro Mitte' und so gab es
am heutigen Samstag wieder "Auftrieb ohne Ende" am Platz.

6EE74F1A-9C70-409D-9319-C9B97A0FE50B.jpeg

Diese Hitze im Mai ist schon ungewohnt, und so kam der Eiswagen
gegen Mittag und der Schatten unter den Zelten gerade recht.

3BD8C644-AD99-44F1-B503-0BDAE0A5E21C.jpeg

Modelle gab es natürlich in Hülle und Fülle.
Hier ein paar Impressionen:

6FB04671-80C9-422D-8E36-FCA456FCA262.jpeg

D71DCCDC-FFAE-4327-9CDA-FA620F5DFFE2.jpeg

3A6069D1-FC54-4CAD-BE6B-E8190285C4A2.jpeg

696FD9FE-D856-441A-9B1C-10DDCEF6EB91.jpeg

A8B9C78B-0D9B-4A0B-98D2-295A42440113.jpeg

6BA143F5-6389-4F00-AC70-959A4B7E4D60.jpeg

CFA5F46A-F976-499C-B85A-3E72382BAD0C.jpeg


Gruß Jan

P.S.: Ach, äh,- ohne Fotobeweis zwar, aber doooch, GC war da! ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

mannikla

User
Schön war's

Schön war's

Hallo zusammen,

waren zwei wunderschöne Tage. Ich war ja zum ersten Mal dabei. Sehr interessante Modelle und Sparten. Fesselflieger - nicht nur einer - Gummimotormodelle - Freiflieger mit Jetex Raketenantrieb, Cöxe und Diesel ohne Ende - war der Hammer. Ich hab's euch ja schon angedroht - ich werd euch nächstes Jahr wieder heimsuchen....:):):)

musste leider gestern schon zurück.

Jetzt zu meinem akuten Problem ----- HILFE -----

Falls das noch einer von den heute dort anwesenden den Retro Mitte Teilnehmern / Besuchern dies heute noch liest -

ich Vollpfosten hab natürlich meinen, von einem Freund ausgeliehenen, Klappstuhl in Wehrheim stehen lassen. So ein grauer zusammenfalt Regiestuhl. Steht unterm Zeht ganz hinten. Hat auch was drauf in weisser Schrift, hab aber nicht drauf geachtet, was genau.
Andy ( Oldhawk ), der bekennende Retrojaner, wohnt ja nicht weit weg von mir. Könnte ihm bitte jemand meine Tel Nr. geben, er soll mich bitte kurz anrufen. 0172-9418101.
Evtl. kann er mir den ja mitbringen.
Wäre toll, wenn das klappt.

Gruss Klaus
 

fliegers

User
Tolles Meeting

Tolles Meeting

Hallo Christian,

das war ein tolles Meeting, zwangloses Zusammentreffen, nette Fliegerkollegen, man konnte prima fachsimpeln und die "Guten alten Zeiten" mal wieder aus der Klamotten Kiste hervor kramen. Es gab viel interessantes zu sehen, besonders der kleine Diesel in der Fokker hat es mir angetan. Fliegerisch kann ich für euren Platz viel positives sagen auch wenn der Wind ständig gedreht hat, aber man konnte schön Weiträumig fliegen und hatte einen herrlichen Blick auf den schönen Taunus. Zwar hatte ich die ersten 2 Landungen ziemlich versemmelt, aber bei der 3. Landung hat alles super geklappt, da war der Puls schon fast auf normalem Niveau. Schönen Dank für den netten Empfang und die tolle Organisation. Im nächsten Jahr bin ich bestimmt wieder dabei, mal schauen was ich dann dabei habe, vielleicht einen Flipper mit nem schönen Webra... ;)

LG
Dieter
 

spitty

User
Für mich war es das erste Retrotreffen und ich muss sagen, bin noch jetzt ganz begeistert.

Toller Verein mit sehr schönem Platz, aber das beste waren natürlich die Modelle, die Jugendträume...

Kann nur jedem empfehlen, sich das mal anzuschauen.....

Meine Frau mit dem wissenden Blick:“ Du grinst, als ob Du den ganzen Tag im Sandkasten mit Deinen Freunden spielen durftest.. „

Andy :)
 

GC

User
Ganz großes Lob für Christian und seinen Helfer(n)/innen (wie z.B. seine Frau, die Kuchen gebacken hat)!

Es war ein toller Event mit allem Komfort, wie z.B. großes Zelt zum unterstellen, ein super gepflegter Flugplatz, Grill und vieles mehr. Die vielen Modelle aus alten Zeiten und deren freundliche Besitzer treffen zu können war ein besonderes Erlebnis, auf dieser Veranstaltung, bei der ich inzwischen Stammgast bin (war auch letztes Jahr dort;)). Besonders schön fand ich, dass alles sehr locker zuging.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Christian die 2jährige Tradition fortführt und im nächstem Jahr wieder in Wehrheim eine Retro/Mitte stattfindet.

Mein besonderer Dank an alle Mitwirkenden und vor allem an Christian.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten