Alternative Adresse für IQ Hammer service/Ersatzteile?

Aber a bissl schon,

Aber a bissl schon,

Hallo Da Hoarst,

kann nicht mehr sagen, als ich oben geschrieben habe .........., sorry.

Gruß

Detlef

Detlef, hast du bei ihm telefonisch oder per webshop bestellt. Soll heissen: Konntest du den Hallodri sprechen ?
Gleiche Fragen an deinen zitierten Schubrohr Kollegen.

Da Hoarst
 
Paypal ist immer gut. Da kriegst das Geld zurück falls was sein sollte.

Dieser Druck scheinen bei gewissen "Halloderi" zu wirken ;-)
 
Ersatzteile

Ersatzteile

Hallo,

ich habe im Webshop bestellt und per Paypal bezahlt. Alles wunderbar.

Gruß

Detlef

Detlef du willst uns hinter die Fichte führen.
Du hast im Webshop Ersatzteile für IQ Hammer Turbinen bestellt, mit Paypal bezahlt und alles wunderbar ?
Glaubste doch wohl selbst nicht !
 
DA HOARST

DA HOARST

DA HOARST...sehr schwach...

Auch ich war erstaunt darüber das Detlef tatsächlich seinen bestellte Ware erhalten hat!

Da mein kompletter Hangar mir IQ-Hammer bestückt ist, wäre es wünschenswert das es weiter geht!!

Werde die Tage mal was bestellen...ich werde berichten!
 
Hallo,

ich weiß wirklich nicht, was ihr lest oder auch nicht. Ihr sucht nach Lösungen oder Infos und fragt hier im Forum nach. Ich habe euch geantwortet, mehr nicht ......... nun, anscheinend hat euch die Antwort nicht gefallen. Aber gerne fasse ich es noch einmal unmissverständlich in deutsch und im Klartext zuzsammen ............

Ich habe im Shop eine Turbinenschelle bestellt, mit Paypal bezahlt und erhalten. Punkt !

Schelle bestellt, Schelle bezahlt, Schelle ist eingetroffen (Eine Turbinenschelle ist für mich ein Bestandteil der Turbine, ohne die nix Kraft in Flieger übertragen, verstehen ?????).

Ich bin zufrieden und alles ist gut. Nun macht daraus, was ihr wollt. Seid polemisch, oder einfach beuscheuert ......... Wenn ihr keine Antwort wollt, fragt bitte nicht ! Wenn ihr aber fragt, lebt bitte mit den Antworten, ob sie in euer Schema passen, oder auch nicht.

Bin bier raus

Gruß

Detlef
 
Ersatzteile

Ersatzteile

Deine Glaskugel scheint besser zu sein wie meine. Ich lese bei Detlef, dass er "etwas" bestellt hat, nicht was.
Da steht nix von Ersatzteilen für Turbinen!

Danke Thomas,
Du hast aber schon die Überschrift des Beitrags gelesen? Da geht es um Ersatzteile für IQ Turbinen.

@Detlef, danke das du uns verraten hast das du eine Turbinenschelle bekommen hast.
Glück gehabt, offenbar war die noch da gelegen :D

Schöner Mist, solange nix 'offizielles' klar ist und niemand bei IQ reagiert werde ich meine IQ90 lieber nicht senden. :mad:
 
Salü

ich verstehe echt nicht was los ist...

Wohnt denn niemand von euch in der Nähe und kann dieser Bude mal einen Besuch abstatten? Dann dem lieben Diddi Fragen was Sache ist und gut..

Kann doch nicht so schwierig sein, oder?

Dieses Unwissen was hier herrscht, ist einfach beschissen.

Nur meine Meinung

Gruss Roman
 
Salü


Wohnt denn niemand von euch in der Nähe und kann dieser Bude mal einen Besuch abstatten? ..........


Gruss Roman


Das wird doch hier schon gemacht. Ein User fährt ja inzwischen hin und besorgt die Brocken der anderen User. Somit besteht wenigstens ein geringe Chance die Teile wieder zu bekommen.
Ich wiederhole mich - aber der Laden sollte endlich mal seine Kunden Informieren und wenn es nur ein Infotext auf der tollen Webseite ist.

Aber so kenne ich den Laden, keine Infos, keine Rückmeldung .....
Inzwischen finde ich meine IQ macht sich super als Briefbeschwerer. Mehr ist der Klotz Altmetall für mich nicht mehr wert. Hat von Anfang an immer Ärger gemacht das Drecksding und von Service zu Service wurde es immer schlimmer bis zum Schluss gar nix mehr ging.

Sooo - Luft abgelassen, wieder gut ist...
 
Das wird doch hier schon gemacht. Ein User fährt ja inzwischen hin und besorgt die Brocken der anderen User.

Das habe ich schon mitgekriegt. Nur konkretere Infos konnte ich nirgendwo lesen.

Wenn er die Dinger vor Ort abholt, kann der feine Herr doch sagen was Sache ist.

-Kann es aus diesem oder jenem Grund nicht mehr
-Keine Lust
-Kein Geld
-Nicht mehr nötig
-usw...

Aus heiterem Himmel das Ganze nicht so ablaufen.. hat ja über Jahre gute Arbeit geleistet.
 
@ Schabi Ch

Genau so ist es. Da bin ich voll bei Dir. Alles ohne irgend eine Info stehen zu lassen und nur aus 3.Hand zu erfahren was da läuft ist SCh%%&$
 
es ist die klassische abtauchproblematik, wenn ein betrieb in schwierigkeiten ist. davon können die insverwalter ganze bände füllen. wenn der eigene betrieb ins straucheln kommt, warum auch immer, wirst du kaum einen betriebseigner finden, der das nach außen kommuniziert. entweder vogel strauß, oder scham, oder die hoffnung, daß es doch zu retten ist oder alles zusammen. daß die hütte dann lichterloh brennt, wird dann meist durch entsprechende dritte verkündet. traurig, aber kommt oft so vor.
im übrigen sind, auch in diesem fall, schadenfreude, schimpfereien oder gar beleidigungen fehl am platz. denn das hilft absolut keinem. ärgerlich ist es für alle beteiligten, aber am ärgerlichsten für den betriebseigner, denn dort ist es eine existenzielle frage.
 

daishi

User
Wobei im Modellbau schon ganz eigene Gesetze herrschen. Ich bin schon viele Jahre dabei und jedes Jahr höre/lese ich die gleichen Geschichten. „Habe xxx angezahlt und jetzt meldet sich keiner mehr...“
Bei allem Verständnis für den Händler oder Hersteller, solche Dinge grenzen sehr schnell auch an Betrug.

Am besten gefällt mir aber immer wenn solche Firmen doch wieder (oft auch nur kurzfristig) aus der Versenkung auftauchen und alle „dankbar“ sind, wenn sie dann nach Monaten ihre Ware erhalten.
Andere nehmen alle Wertgegenstände mit ins Ausland, gründen da neue Firmen und wir „Deppen“ freuen uns und kaufen sofort wieder da.
Irgendwann ist es ja verjährt und man kann wieder zurück.

Ich kaufe seit Jahren nur noch da, wo ich die Ware sofort bekommen kann oder die Lieferung mit Paypal gezahlt werden kann, und ich mein Geld gegebenenfalls zurück bekomme (innerhalb der Fristen).
Gerade bei Turbinen ist die Auswahl doch gross. Irgendein Hersteller oder Händler hat die passende immer da. Und ob man ne 160er Dings oder ne 160er Bums fliegt ist mir egal.

Den Kopf einziehen ist als Firma keine Option. Wenn ich Jahrelang gut von und mit meinen Kunden gelebt habe, muss ich auch die Eier haben denen reinen Wein einzuschenken wenn es nicht mehr geht.

VG
Micha

P.S. Ich spreche hier allgemein über die Branche und nicht über IQ
 
micha,
grundsätzlich hast du recht. und auch iq muß sich mindestens auszugsweise an deinen ausführungen messen lassen.
 
Hallo Micha,

Das ist schon richtig das bei einer Neuanschaffung es egal ist ob es dann eine Turbine vom Hersteller X oder Y ist, welche letzten Endes gekauft wird.

Hier geht es aber unter anderem um die Ersatzteilversorgung und da brauch ich halt vom gleichen Hersteller die Teilen von dem auch die Turbine ist.

Ich kann mir einen Mercedes oder BMW kaufen. Mit beiden komme ich ans Ziel. Wenn ich aber mit dem BMW in die Mercedes Werkstatt fahre können die mir sicher nur bedingt helfen .
So oder so ähnlich ergeht es jetzt allen IQ Besitzern. Wohin mit der Dose zum Service
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten