Extra 260 Precision Aerobatics 48"

Braeckman

User gesperrt
Ralf

bei dem Umzugrabatt geht es um Lagerware...bis heute ist erst eine Extra 260 in Deutschland angekommen...die nächsten Maschinen werden für in ca. 3 bis Wochen erwartet...die große Menge für Mitte Juni....

Es hört sich zwar an als ob Ich für die eigene Kirche predigen würde, aber 45 Gr Gewichtsunterschied machen knappe 4,5% des Gesamtgewichts aus....das ist eine Menge.....in meinen Augen viel zu viel...es macht doch keinen Sinn, dass PA sich die Mühe macht den Flieger super leicht zu bauen um dann durch schweren Motoren, Akkus oder Servos alles zunichte zu machen....wenn es egal sein sollte...würde Ich mir keine PA Maschine zulegen sondern eine die weniger als 100 Euro kostet.....

Gruß
Alvin
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo Alvin, meinte damit ja das der Kora etwas schwer ist..deshalb die Frage ,welche Motoren in der Klasse von den Thrust es den noch gibt..
Nachdem ich mit dem Addiction und zuvor mit der Minni Katana sehr zufrieden war,hab ich doch auch große Lust auf die neue EXTRA.. sind die in 3 Wochen schon alle verplant und Reserviert??
Ralf
 
bisschen Offtopic

Habt ihr euch schon die Videos angeguckt?

Da gitb es ja eines das heist PA Extra 230 by Aerofundan.wmv
kennt zufällig jemand das Lied?


Lukas
 
Für die PA Extra sind Motoren im Leistungsbereich ca. 350 W mit spezifischer Drehzahl von ca. 900 /Vmin mit ca. 105 g Masse ideal.
Z.B: >>PA Thrust 30<< mit integriertem Lüfter oder >>Torque 2818T-900<<
>>Mehr zu Thrust 30<<
Andere Motoren in dieser Leistungsklasse mit einer derart niedrigen spezifischen Drehzahl sind mir nicht bekannt.
Durch die niedrige Drehzahl können Luftschrauben mit großem Durchmesser (bis 13") eingesetzt werden.




Messwerte Torque 2818-900:
3s1p Flightpower 2170 mAh (25C) ca. 15°C Temperatur

APC 13 x 6,5 E; 10,3 V; 35 A; 7065/min; 19,4 m/s; Standschub 18 N (1,8 kg)
AE CC 13 x 6,5; 55 mm Meyerklemmmittelstück; 10,2 V; 36 A; 6945/min; 18,8 m/s; 19 N (1,9 kg)


attachment.php
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo Gerhard,
deshalb hab ich da mal nachgefragt,weil ich gestern auch nichts vergleichbares gefunden habe..Dann ist vom Preis her der Torque interesanter..gibt da vergleiche?? Messungen??lohnt sich der aufpreis zum thrust?
 

Braeckman

User gesperrt
Ralf

die erste Europa-Maschine ist soeben fertig gebaut worden....810 Gr. ohne Akku...mit dem Jackpower 2200 3S1P Lipo...996 Gr....!!!

Motor: Torque Motore sind nichts anderes als unsere Aixcell Motoren (und der in dieser Gewichtsklasse kostet unter 50 Euro) ...dennoch halte Ich den Aufpreis für den Thrust 30 in Verbindung mit der Katana MD oder Extra 260 von PA für eine sehr lohnenswerte Investition....geht mal auf www.thrustmotors.com und sehe Dir mal die Temperaturkurve an....

Gruß
Alvin
 
Hallo Alvin
Unter 1kg Abflugmasse ist für ein Serienmodell in dieser Größe eine tolle Ausgangsbasis für beste Flugleistungen. Wünsch mit dem Modell viel Erfolg.
 

Ralf Berger

User gesperrt
Na da freue ich mich drauf.. das wird dann wohl meine dritte(vierte,waren 2 MiniKats) PA Maschine von dir Alvin...
Mit nem 1600mAh saehan und ohne Radschuhe fehlen schon wieder 50 Gramm:D
 
Nabend,
die erste Precision Aerobatics Extra 260 fliegt...

Ausstattung wie folgt:
Motor Thrust 30 mit 40A Regler
APC 13x6,5 mit PA CFK Spinner
LiPo 2200mAh 3S1P Jack Power
Servos je 1 Blue Bird 373MG auf Quer
je 1 Blue Bird 373 MG auf Höhe
1 Blue Bird 375 Digital MG auf Seite
Alle Servos mit CFK-Servoarmverlängerung ausgestattet



Gewicht 996gr


P4090048.JPG


P4090052.JPG


P4090068.JPG


mfg
Stefan
 
Hi Stefan,

kannst ( darfst ) Du schon was zu den Flugeigenschaften sagen ?!
Wie geht die Extra im Messerflug ?

... ist die Fahrwerksaufnahme so genial wie bei der Katana MD gelöst ?

... wie sieht`s mit der Qualität der Folie aus, einige Falten sind auf den Bildern ja schon zu sehen !?

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )

P.S.: Das profilierte Höhen- u. Seitenleitwerk gefällt natürlich besonders !
 
Guten Morgen,
@ Gerhard vielen Dank.

@ Matthias die Falten die du siehst, sind von mir verursacht. Das sind auch die einzigen Stellen, wo die Folie ein paar Falten hat. Das lag wohl daran, dass ich die Fläche nicht ganz so weit umgriffen habe, wie ich eigentlich sollte. Ach ja... die Fahrwerksaufnahme ist genauso gelöst wie bei der Katana MD und Addiction.

Falls das Wetter es zulässt, würde ich vorher noch ein paar Runden mit der Extra fliegen bevor ich etwas über die Eigenschaften erzähle.

mfg
Stefan
 

Ralf Berger

User gesperrt
Da kommt neid auf...Woher hast du die Extra?? Importiert oder vom Alvin??
Oder bist du der WERKSPILOT von Braeckman??
Wenn da noch ne Stelle frei ist bewerbe ich mich mal...:D
bei uns ist das Wetter heute nicht so.. war am Platz mit dem Addiction,ein Flug gemacht..aber nicht sehr freundlich zum fliegen heute.. Regen und Wind..Mal sehen wanns dann genaueres gibt von den Flugeigenschaften der EXTRA
 
Hallo Ralf,
ich war gestern nur kurz aufm Platz gewesen. Bei dem Sturm durfte man erst gar nicht an fliegen denken. Ich war wegen einem Benzinmotor da, der noch ein wenig laufen musste.

Die Extra habe ich weder importiert noch gehört sie mir. Das ich sie fliegen durfte, lag daran, dass ich häufig am Platz bin und Alvin im Nachbarverein fliegt.

mfg
Stefan
 
Vergleich

Vergleich

Guten Morgen,

weil das hier nicht so ganz raus kommt, wollte ich mal fragen ob Ihr diese Extra für besser als die Extremeflight Extra 300E 45" haltet?
Wenn ja, warum?
Weil ich mir eigentlich nächste Woche die Extra von Extremeflight holen wollte, aber wenn diese hier besser ist, dann warte ich lieber noch!



Gruß Christian
 
Tangente schrieb:
Guten Morgen,

weil das hier nicht so ganz raus kommt, wollte ich mal fragen ob Ihr diese Extra für besser als die Extremeflight Extra 300E 45" haltet?
Wenn ja, warum?
Weil ich mir eigentlich nächste Woche die Extra von Extremeflight holen wollte, aber wenn diese hier besser ist, dann warte ich lieber noch!


Gruß Christian

Wird wohl schwer zu beantworten sein, da außer Stefan wohl noch keiner die PA-Extra geflogen hat. Die Optik gefällt mir bei der Extremeflight Extra wesentlich besser weil sie mehr scale aussieht.

... aber die Gesamtkonstruktion der PA-Extra ist schon genial gemacht ( wie auch schon bei der Katana Md ). Besonders hervorzuheben sind die profilierten Heckleitwerke und das super robuste Fahrwerk.
Fliegen wird sie wahrscheinlich auch hervorragend, wie alle PA Flugzeuge.

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten