6. RCN Schnitzel User Treffen

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Etwas unsortiert geht es weiter mit Bildauslese.

Hier liegt die komplette MPX-Schaumflotte im Wind:

CIMG4008_red.jpg

Übrigens streng bewacht von unserem air-uli, das ist der Herr in der gelben Weste,
auf diesem Bild allerdings aus irgendeinem unerfindlichen Grunde reichlich "kopflos"...

Ohne diese Weste hatte ich ihn abends erst gar nicht erkannt...peinlich...:o
Ich hoffe, er verzeiht mir noch mal.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Andreas Maier schrieb:
...Ölpumpen auf dem Berg...
Ja, genau ! :D


An dieser Stelle noch vielen Dank an meinen Sohn,
der diesmal alle Bilder geschossen hat.

Ansonsten hätten wir schließlich gar keine,
da Daniel sich nicht traut, seine unscharfen unterbelichteten verrauschten Werke hier einzustellen... :rolleyes: :confused: :(
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

ja was soll ich sagen - das war mal wieder ein Kracher gestern abend, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Zum Glück ist Lachen gesund, nicht auszudenken, wenn das genau anders wäre :D

Maistaucher schrieb:

Kuckte ich da tatsächlich so erschrocken, als ich die drei beiden :D hier

im2_3222s.jpg

sah? :D (Mit Auszeichnungen wie "Fingerabschneider" bitte sparsam umgehen. Ich wollte das Malheur ja erst auf meine Festbrennweite schieben, aber die hatte ich da ja garnicht drauf in dem Moment...:rolleyes: )

Achso, Malheur - die 1.21 Terabyte Schnitzelbilder kommen heute im Laufe des Abends. Die individuelle Nachbelichtung nimmt gewisse Zeit in Anspruch:rolleyes: :eek:

Grüße,

Daniel
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Maisi schrieb:
Hab gerade noch Dieter Wiegandt - er zieht die Fäden "im Hintergrund" - entdeckt
den schlimmen Finger, den elenden Zähler-Verbieger... :rolleyes: :( :rolleyes:
:D :p :D

Maisi, die Falle ist erkannt, der sonst übliche Kommentar entfällt natürlich;)
War nett, ein paar von euch Chaoten persönlich kennen gelernt zu haben; angenehm überrascht war ich über den Redebeitrag von Maisi, den ich als sehr gelungen empfand.
Sehr schön auch die Schilder, Danke auch dafür. Wir haben auch interne Besprechungen, bei denen wir für neue Kollegen Namenschilder tragen.
Ich habe ein neues, das ich in Ehren halten werde:) Ich war ja dabei....

Tja, das Cordon Bleu. Eine wirkliche Aufgabe, Schluck:eek: So was hatte ich noch nie gesehen. Zum Schluß kämpfte ich mit den Resten des Salat; die Pommes bot ich bereits vorher erfolglos an.
Ingo Seibert hat auf die Schweißperlen gewartet. Die kamen meiner Meinung nach nicht, aber einen leichten Schweißfilm auf der Stirn konnte ich nicht leugnen.
Ich verstehe jetzt auch, warum manche Erfahrene "nur" ein Schnitzel oder so was Hundsgewöhnliches wie Steak oder Filet aßen....:cool:

Wo ist das Dokufoto? Daniel, der Herr der unscharfen Bilder, schwächelt wohl....
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
N'Abend.

Ich fürchte, ich komme nicht drum herum, hier ein-zwei Bilder reinzutun. :rolleyes:

Also lassen wir den Abend mal etwas Revue passieren. Die Modemuser unter uns - gibts noch welche? - bitte ich schonmal vorab um Verzeihung. :D

Andreas scheute ja keine Kosten und Mühen, wir hatten ja mit vielem für die Begrüßung gerechnet, aber ein ganzer Fanfarenzug? :eek: Kaum zu toppen!
icon14.gif
Ich fragte mich bloss, warum in aller Welt die irgendwie in die falsche Richtung gehupt haben!? :D

im2_3432s.jpg

Der Herr Maistaucher sucht für air-uli noch einen Sitzplatz. Man sieht den bereits Sitzenden ihren Hunger an ;)

im2_3441s.jpg

Woher die beiden Herren (Peter (pele) und Thomas (spacewalke76)) gestern zum Schnitzeln kamen brauche ich sicher nicht extra erwähnen, Andreas hatte sich mal mit dem Spruch "wenn Ihr in Lederhosen kommt, zahl ich die Zeche" aus dem Fenster gelehnt. Tja, so kanns gehen :D Saustarker Auftritt!
icon14.gif


im2_3439s.jpg

Nach der Ankündigung einer dreieinhalbstündigen Rede waren wir furchtvoll gespannt, wieviele Meter Papier sich wohl zusammengerollt in des Maistauchers Hand befinden :)

im2_3443s.jpg

Was folgte, war die Schilderübergabe. Hier lauschen (v.l) goofy196, Hans Peter Epunkt, dann zwei Kollegen, von denen ich leider den Namen nicht weiss und Dieter Wiegandt

im2_3448s.jpg

Bei Claas Ole, Sohn von Ulrich (Maistauscher) hätte man den Eindruck haben können, er sei recht durstig. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, warum ich den Eindruck hatte. :D

im2_3433s.jpg

Regina und Michael wollten wissen, ob ich auch gut Menschen bei wichtigen Anlässen fotografieren kann. Ich bin mir nicht so sicher.

im2_3435s.jpg

Ingo hab ich mit Leitzahl 58 geblitzdingst...

im2_3450s.jpg

...er wollte dann mein Speedlite mal auf seiner Kamera ausprobieren. Aber passt doch gut der Blitz auf der Kamera, so von den Proportionen her :D

im2_3451s.jpg

In der Zwischenzeit kamen die ersten Kordong Blö an den Tisch, wie gewohnt von stattlicher Größe :)

im2_3452s.jpg

...
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Andreas hatte für Maistaucher ein paar Überraschungen mitgebracht, einmal einen Freiflieger, über den wir demnächst einen Baubericht werden lesen können

im2_3458s.jpg

Und dann war da noch das Maistaucher-Survival-Set #2

im2_3462s.jpg

Inhalt waren neben Maisstärke ein Esbitkocher für den ebenso beigelegten Mais, Besteck und eine "wo gibts Mais"-Landkarte

im2_3471s.jpg

Andreas wollte diesmal keinen Salat, sondern genoss Putenschnitzel mit Gemüse. Daneben Christian Lang (Wings Unlimited) und Daniel (LS8-18)

im2_3476s.jpg

Andreas Wingerath und Ingo hatten sich zunächst eine delikate Vorspeise ausgesucht...

im2_3479s.jpg

...um dann im Hauptgang auch noch ein Kordong Blö hinterherzutun. :) Hans (hänschen) kanns kaum glauben ;)

im2_3487s.jpg

Ich selber konnte ja selbst nach meinem (nur) Senioren-Cordon Bleu nichts mehr zu mir nehmen, aber andere gingen gnadenlos zum Dessert über

im2_3481s.jpg

Eike (plinse) mit nem kleinen Bananensplit

im2_3488s.jpg

Fabian S schaffts nicht mehr ganz aus dem Bild heraus, Sebastian Scheinig lässt sich einen Eiskaffee schmecken. Etwas Koffein für die bevorstehende Heimfahrt ;)

im2_3489s.jpg

Andreas ist ja irgendwie auf Diät, man munkelt, er macht sich Sorgen, dass es ihn bald bei stärkerem Wind wegwehen wird. Aber auch dafür haben wir schon eine Lösung vor Augen. Dessert gabs für ihn auch nur in Form eines fettarmen Fruchtjoghurts. :D

im2_3482s.jpg

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel Just

Vereinsmitglied
Und das schmeckt - hmmmm :D

im2_3493s.jpg

Carlo war mit seinem Vater auch aus dem fernen Mosbach gekommen, zu löten gabs diesmal allerdings nix ;)

im2_3494s.jpg

Peter und Thomas

im2_3496s.jpg

Christian (chrisu69) wollte partout nicht aufs Bild, Michael (micha w) erträgts wie ein Mann :D

im2_3498s.jpg

Claas Ole hat sein Fanta übrigens nicht ganz geschafft, den Rest hat er sich zum Mitnehmen einpacken lassen :D

im2_3499s.jpg

Das Bild hier ist mir sehr schwer gefallen. Lukas (Lukas H) wollte haben, dass seine Frisur nicht zu sehen ist, Uli wollte wirkungsvoll seinen Namen am Kragen in Szene setzen und Jürgen (E-Heizer) sorgte sich, mit geschlossenen Augen abgelichtet werden. Ich habs hinbekommen. Puh. :D

im2_3500s.jpg

Oh Mann, wer isn das mit dem tiefgezogenen Depron-T-Shirt neben Uli? :confused:

im2_3503s.jpg

Bernd de Keyser samt Frau - beides Schnitzel-Essen-Urgesteine ;)

im2_3504s.jpg

Auch Hans (hänschen) lässt sich sein Dessert schmecken

im2_3506s.jpg

Harmonie - Ingo und Andreas beim (immer noch?) Cordon Bleu verdrücken. Wieviele waren das nun denn?! :)

im2_3509s.jpg

...
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Wolframnichtderdaniel war auch mit von der Partie. Ich glaub hier demonstriert er grad den Ton, den ein Einblattprop macht :D

im2_3510s.jpg

Uwe Gartmann lauscht Ingo

im2_3512s.jpg

Harm (links) kam extra aus Holland zum Schnitzelessen, leider hab ich sein Namensschild mit Hollandkarte nicht fotografiert... Hier im Gespräch mit Daniel (LS8-18)

im2_3513s.jpg

Ups, Lukas doch nochmal. Hm. :D Nebendran goofy196

im2_3515s.jpg

Und das hier neben Dirk (DirkL) soll Dirks Vater sein? Ja wie?! :D

im2_3517s.jpg

Untergrombach und Umgebung war auch zahlreich da. Hm, Theo den Schilderdieb :D hab ich garnicht auf nem Bild drauf, wie kommts?!

im2_3520s.jpg

Michael (eagle87) grübelt wohl drüber nach, wie er das Thema "Schnitzel" mit jonglierbaren Flammen umsetzen kann :)

im2_3522s.jpg

Der Kassenbon für die Gruppe war doch recht lang am Ende... :eek:

im2_3526s.jpg

:D Dazu fällt mir grad nix mehr ein :D

im2_3527s.jpg

Nächstes Mal - so wurde gewünscht - soll das Schnitzelessen Donnerstags stattfinden. Beim Rausgehen sah ich warum. :D Achso, war ja das letzte Mal in der Form... :rolleyes: :cry:

im2_3530s.jpg

Abschliessend noch ein Bild vom eigens organisierten mobilen Indoor-Bereich. Ich weiss jetzt aber nicht, ob das Angebot auch wahrgenommen wurde, vielleicht kann einer der anwesenden Raucher etwas dazu schreiben. :D

im2_3532s.jpg

So, das wars von meiner Seite in bildlicher Form. Ich fürchte, ich hab nicht alle Teilnehmer abgelichtet, ich hoffe, es fühlt sich niemand übergangen. Wenn ja, dann bitte hauen :)

Ich möchte mich hier auch bei allen Beteiligten für den tollen Abend gestern bedanken, meine Lachmuskeln brauchten heute eine deutliche Pause... :D Aber mal sehen, wie das nächstes Jahr nach der Messe in KA wird, vielleicht findet sich dort ja auch eine passende Lokalität für ein entspanntes Treffen, würde mich freuen!

Grüße,

Daniel
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Maistaucher schrieb:
Christian Lang hat im wunderschönen Hochtaunus ein Modellbaugeschäft,
ist Mitglied der lokalen Fliegergruppe und organisiert u.a. jährlich ein Kunstflugtreffen.
Aber – unter uns gesagt - sein Treffen wird natürlich niemals soo viele begeisterte Teilnehmer
haben wie dieses Schnitzel-Treffen hier. :p :D

Wollen doch mal sehen wie das dieses Jahr mit dem Kunstflugtreffen klappt, seid natürlich alle herzlich eingeladen.

Jedenfalls war es ein toller Abend, hat echt riesig Spaß gemacht.

In Wehrheim gibt es auch Schnitzel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

DirkL

User
Und das hier neben Dirk (DirkL) soll Dirks Vater sein? Ja wie?!

Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass mein Dad ne junge Dame is :D äm ja,
ne mein Vater hat abgesagt, da durfte kurzfristig jemand anderes dran glauben :rolleyes:

War mal wieder ein spitzenmäßiges Schnitzelessen, auch meine Begleitung
hatte nichts zu bemängeln ;) und ich hoffe, dass Jürgen die Planungen fürs
nächste Essen in die Hand nehmen wird :rolleyes:


Gruß
Dirk
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ein paar unsortierte Ergänzungen:


Für alle, die keinen Blick auf das Superduperschild von Harm werfen konnten,
hier die Optik in voller Pracht zum unglaublich neidisch werden:

Harm.jpg


Ach ja, da fällt mir direkt wieder etwas ein !
Die Schilder sind dieses Mal ein wenig geändert und zur Sicherheit an den Ecken
vierfach verschraubt !!! :eek:
Diese Schrauben sollten von Zeit zu Zeit leicht nachgezogen werden.


Nächster Punkt:
Wie man an der Anwesenheit von Ingo gut erkennen kann,
ist die Anzahl der Posts im Forum kein Indikator
für die tatsächliche Existenz eines Users oder Vereinsmitgliedes. ;)


Aus den Gesprächen habe ich noch eine interessante Erkenntnis mitgenommen:
Zum einen, dass der Höllein-Stand dieses Jahr ein winziges Stück kleiner schien.
Dagegen hatte Graupner den längsten Messestand.
Die Vermutung war: um die Reichweite von IFS3 eindrucksvoll präsentieren zu können... :rolleyes:
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ich werde übrigens immer wieder nach der Herkunft oder Bedeutung meines obersaudämlichen Usernamens gefragt.

Jeder weiß:
sobald man sich irgendwo anmeldet, wird man immer nach einem doofen Benutzernamen oder Nick gefragt.
So natürlich auch bei RCN.

Nach schier unendlichen vergeblichen Eingabeversuchen meines Wunschnamens,
die immer wieder abgelehnt wurden mit dem Hinweis: "Bereits vergeben, wählen Sie bitte einen neuen Namen",
erkannte das System scheinbar letztendlich meine hoffnungslose Hilflosigkeit
und bot mir Maistaucher als scheinbar noch einzige frei verfügbare Alternative an.

In meiner jämmerlichen Erschöpfung habe ich dann nach Stunden klein beigegeben und bestätigt.
Tja, so war das... :rolleyes:
 
Maistaucher schrieb:
erkannte das System scheinbar letztendlich meine hoffnungslose Hilflosigkeit

tja, auch Systeme sind nur Menschen...;)

was soll man sich da auch ausdenken: Mai -Tau - s..geil?
oder Mai - tauch - halt - nei?

im Frühjahr dann: Mai - staucher:confused: könnte ja gerade noch gehn, aber im Oktober?: Mai........sel Weizen.....staucher?:confused:

Danke, dass ich jetzt noch den Graupner-Witz erklärt bekam, gelacht hab ich schonmal am Samstag, naja, gut Ding will Weile haben.:(

Das gegeiiiel (geile gelbe Indoor-Lokal) wurde meines Wissens noch nicht eingeweiht...
 
So nachdem ich mich jetzt auch wieder ein bischen bewegen kann (Cordon Bleu war doch zu groß) kann ich hier nur noch meine neidlose Anerkennung an MT bekunden der es in überragender Weise wieder fertiggebracht hat einen rundum gelungen Abend zu planen und durchzuführen.

.... und für das nächste Jahr werden wir schon eine gute Gastwirtschaft finden, mir schwebt da schon einiges im Kopf herum. :D :D
 
5eckflieger schrieb:
.... und für das nächste Jahr werden wir schon eine gute Gastwirtschaft finden, mir schwebt da schon einiges im Kopf herum. :D :D

Haben die Karlsruher Segelflieger nicht auch was? fällt mir grade so ein.
Wäre direkt neben an, zu Fuss erreichbar (wenn man davor steht;) ).
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Hat wer Bilder von EyeInTheSky ( Stefan ) und seiner hübschen Begleitung ?

Sie saßen unterhalb von Claas.



hänschen schrieb:
Das gegeiiiel (geile gelbe Indoor-Lokal) wurde meines Wissens noch nicht eingeweiht...

Da gabs noch etliche Tränen am Samstagabend.

Die Nordlichter Ingbert und Andreas W. ,
1)erst zählten sie, 1,2,3,4 ... ,
dann bemerkten sie ein
2) rauschendes Geräusch.
Zum Schluß fanden sie es nimmer Witzig...
...nee den Satz den tippe ich nicht!

...Soll ein anderer der Beteiligten machen.


1) Der Durchfluß an Litern wurde gezählt
2) Das Geräusch im Tank vom Strudel
3) Sag ich nicht.




gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten