Discus CS 1:2

Beste Gratulation....

Beste Gratulation....

Hi Sebastian,

lass Dir auch von mir kräftig den Hintern versohlen...."zum gelungenen Erstflug".:)
Ein Traum-Schiff was Du da auf die Beine gestellt hast !!!

Wünsche dir weiterhin viele traumhaft schöne Thermikflüge und ein hoffentlich
langes Fliegerleben für den Discus.

Gruß Micha
 

toobo

User
Sebastian Steffen schrieb:
Die Kiste fliegt einfach nur traumhaft , konnte in einem Flug sogar Toms K6 auskurbeln , da war ich ca 25 min oben trotz sehr zerrissener Thermik .

Moooment mal... :eek: ich bin aber erst 150m tiefer in den Bart eingestiegen ;)
Das werden wir bei Gelegenheit noch mal genauer testen ;) :cool:

Aber die Kiste fliegt schon verdammt gut und scheint trotz der Größe recht wendig zu sein.
 
Wirklich schade..... Würde den Bock gerne man in der Luft sehen.

Ach da kommt bestimmt noch ein Passender Termin :-D


Gruß Dominik
 

SvenR

User
Hi Dominik,

Ich denke in einer Woche sollte die Astir fertig sein!

Joar mir ist das egal wann dein Swift fertig ist, Eversberg wäre doch okay oder?? Oder Ihr kommt nochmal zu uns an den Platz!

gruß Sven
 
Grutuliere Sebastian.

Echt genial das Teil!!

Da reichen die Bilder allemal. Wörter sind hier aber völlig überflüssig!!

Ich wünsche Dir viele erfolgreiche Stunden mit Blick in Richtung Himmel!!
Greetings, Joe
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Anbei mal n Screenshoot des loggers der ersten 11 Flüge , aufgezeichnet mit dem Skyassistant :

discusvario.jpg

Sowie ein Bild der derzeitigem Transport :

12042009(001).jpg




... aber beim nächsten Auto wird der Rumpf IM Auto Platz finden ;)
 

PS

User
Discus Flug

Discus Flug

Hallo Discus-Freunde,

eine kleine Bilderserie von unserem gestrigen Schleppen mit den Discus :

Charly im Anflug zum Schleppen :

F8HR6020_800x533.JPG

F8HR6021_800x533.JPG

Startvorbereitung :

F8HR6022_800x533.JPG

F8HR6025_800x533.JPG

Abgehoben :

F8HR6030_800x533.JPG

F8HR6035_800x533.JPG

F8HR6040_800x533.JPG

Im Landeanflug :

F8HR6041_800x533.JPG

F8HR6042_800x533.JPG

F8HR6043_800x533.JPG

F8HR6044_800x533.JPG


und sauber gelandet !


Gruss Peter
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Puppenstube

Puppenstube

So,

nach einiger Zeit hab iches mal wieder in den Keller geschaft und habe unter Verwendung der von Eckart Müller erstellten Skalen und Zeiger das Instrumentenpanel mit -pilz begonnen , hoffe das beides beim nächste Flug ( wird wohl Pfingsten auf unserem Treffen sein ) beides fertig im Cocpit ist , anbei einige Bilder vom derzeitigen Stand der Dinge ;)


Pilz1.jpg
Pilz2.jpg
Pilz3.jpg

PS : Leider hatte ich nur mein Handy für die Bilder mit im Keller :rolleyes:
 
Aaah, ich sehe Du arbeitest am Sahnehäubchen:) .
Schade, wollte eigentlich in Salzgitter dabei sein. Dann hätte ich den Discus mal live und in Farbe sehen können. Aber die Firma hatte mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Was nicht ist kann ja noch werden, ...hoffentlich.

Jens
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Endlich kein Geisterflieger mehr

Endlich kein Geisterflieger mehr

So,

nun durfte auch der Pilot an seinem ( noch nicht kompletten ) Arbeitsplatz Platz nehmen ;)

Werde wohl nach und nach das Cocpit mit Steuerknüppel etc . kompletieren , aber erstmal ist Fliegen angesagt :cool:

Pilot1.jpg
Pilot2).jpg
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hab heute mal wieder n schönes Bild von Mandy Lange zugespielt bekommen , was ich Euch nicht vorenthalten möchte :cool:


Discuspfingsten.jpg
 

Reimer

User
Pass nur auf den schönen Discus auf! Der wird noch am 12./13. Juni beim Großseglertreffen am Schäferstuhl in Salzgitter-Bad gebraucht.

Gruß Reimer
 
Hallo Sebastian,
wie ist es möglich den Rumpf zu bestellen ?
Transport von Frankreich nach Deutschland ? Nur mit Vitamin B ?
Was kostet der Traum ?
Ca. Preis für die Flächen und Leitwerk ?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gerd Stelling Stade
 

Stenild

User
Hallo Sebastian
Es könnte leicht geschehen;)
Vielen Dank für eine gute Woche in Dänemark ... Schön, dass Sie in Kiel zu sehen ..

Grüße Brian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten