Aspach 2007: wie jedes Jahr am 3ten Wochenende im September

Aha,der Flugplan. Sieht sehr interessant aus, das schau ich mir mal an...
Samstag ? Sonntag ? ich weiß es nich...
Samstag wäre wohl vorteilhafter, wer weiß welches modell sonntags noch lebt ? :rolleyes: :D
 

Danney

User
Das mit dem Wettergott scheint zu funktionieren :) Im schlimmsten Fall soll es etwas wolkig sein, aber kein Regen und immerhin 20°!
 
Hi,
na da bin ich ja mal gespannt! Am Samstag soll also (laut windfinder.de) um 23:00 in Stuttgart die Sonne scheinen! Hat was von lappländischem Sommer!

Grüße
Stefan
 

Anqy

User
Hallo,

Am besten beides mitnehmen ..:)

Es kann doch nur gutes WETTER geben, schlechtes hatten wir schon genug.

Gruß
Andreas R.
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Guten Abend.

Ja. Sonnencreme wäre heute nicht schlecht gewesen. So kann ich nun knallrote Hautpartien vorweisen :rolleyes: :D

Nichtsdestotrotz wars schön heute - viele Leute getroffen, auch hier aus dem Forum - hat mich gefreut.

Ist das hier nun der Thread in den Bilder reinsollen oder der andere hier in E-Flug oder gar der in T&T? ;)

Whatever ;)

SR71 von jetcom

img_8470s.jpg

Gripen

img_8490s.jpg

Markus Rummer mit der Pitts Bulldog

img_8512s.jpg

Philipps Antonov - dass mir die doch tatsächlich mal noch vor die Linse kommt :D

img_8605s.jpg

Tom Schunk mit der EMHW-Ultimate - geht fett....

img_8663s.jpg

Kommen noch welche ;)

Grüße,

Daniel
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
So, nochmal welche...

Akschn ;)

img_8674s.jpg

Wurde in Aspach auch heiss diskutiert, wenns schon extra einen Popc(k?)orn-Stand gab? :D

img_8690s.jpg

Aspach ist auch immer wieder Trendschau - ein Trend dieses Jahr: Profiloptimierung am drehenden Rotorblatt, schaut man genau hin sieht man auch eine kleine GFK-Wolke... :eek:

img_8698s.jpg

Krill-Velox

img_8733s.jpg

Nochmal Markus Rummer, hier mit der Hyperion-Yak

img_8826s.jpg

Später mehr, muss mal kurz weg ;)

Grüße,

Daniel
 
Hallo Daniel,

das sind mal wieder superschöne Bilder. Hab's leider nicht nach Aspach geschafft nun aber trotzdem was zum Freuen.

Vielen Dank fürs Einstellen,

Klaus
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Danke Klaus ;)

Hier mal noch ein paar...

Das wohl größte Modell am Platz - Hercules mit 6m und auch schon etliche Jahre mit dabei in Aspach ;)

img_8876s.jpg

Do23 - übrigens zu verkaufen ;)

img_8953s.jpg

Das Modell hier darf in Aspach auch nicht fehlen ;)

img_9001s.jpg

A380 kraftvoll geworfen

img_9025s.jpg

Bücker Jungmann

img_9080s.jpg

Öhm... :)

img_9115s.jpg

Die Pitts hier hat vorletztes Jahr so ne Art Smoker gehabt - diesmal nicht ;)

img_9159s.jpg

Aero L29

img_9199s.jpg

Von der Wild Hornet hab ich leider nur Landefotos in "gescheit". Einfach zu schnell... Doppler-gemessene 316km/h... :eek:
icon14.gif


img_9270s.jpg

Die beiden Sparks waren auch höllenschnell - sauberes Gesamtpaket...

img_9303s.jpg

So, mal so langsam in die Falle. Mehr Bilder demnächst...

Grüße,

Daniel
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

ich muss auch sagen - da stimmt die Ausrüstung und das dahinter stehende Know-How mit dem "Auge" zu 100% überein!
Mit das Beste was ich bisher gesehen habe ... klasse Bilder - für mich: Profiqualität ! ;)

@Daniel:
... darf man fragen welche Kamera/Objektiv Du verwendest?
... sicher vieles in RAW und anschließend nachbearbeitet?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Daniel

Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann sind wir wohl zwei Tage mehr oder weniger nebeneinander gestanden und ich habe keinen Ton zu Dir gesagt. :rolleyes: Sorry. Da war ich wohl zu sehr mit dem Schleppen der großen Videokamera und dem ganzen Drumherum beschäftigt.

Auf alle Fälle ein dickes Kompliment für Deine schönen Bilder. Obwohl die Bedingungen zum Fotorafieren und Filmen nicht so optimal waren, hast Du wieder richtig gute Ergebnisse gezaubert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel Just

Vereinsmitglied
Elektroralf schrieb:
Richtig schöne Bilder :)

Danke ;)

wie bekommst du das Motiv so schön in die Mitte?
Schneidest du nicht nur Füße ab?

Da und dort wird schon etwas zugeschnitten, das geht nicht immer mittig (ich bin darüberhinaus notorischer Kameraschiefhalter :D), aber qualitätsmässig hats da schon bald Grenzen dann, wenn man eine mögliche Ausbelichtung auf eine vernünftige Grüße im Hinterkopf hat.

@Gerd: EOS30D mit EF100-400L IS USM. RAW ist mir zu aufwändig, das benutze ich bloss für besondere Fälle, ich mach eigentlich nur JPEG.

@Claus: Ich war nur gestern da und war extrem faul und bin kaum rumgeschlappt. Warst Du der mit der "Fernsehkamera" da? Ich hab Dich dann ein paar Mal hinten am Maisfeld stehen sehen... Ich saß längere Zeit mal bei den Boxen da direkt vor der Hercules rum. Faul eben ;)

Die Sonne stand und steht in Aspach schon recht fies über dem Platz, gestern mittag war ohne Wolken extrem hartes Licht direkt von oben, das ist nicht ganz optimal - hat mich bei manchen Piloten auch gewundert, wie cool die da durchs Licht gezogen sind zum Teil - manche Abtaucher rechts in den Steinbruch hätten auch feine Motive abgegeben, aber da hat man ganz heftig Gegenlicht gehabt...

Heute abend such ich noch welche raus, ich hab sicher nicht von jeder Maschine die während meiner Anwesenheit dort geflogen ist Bilder, aber ich bin auch noch nicht ganz durch, da fehlt bspw noch die große Mustang von Rainer Hacker und die PC21 von Jörg Rehm...

Grüße,

Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten