Ätz- Layout mit Eagle in Fräs- Zeichnung umwandeln

Hallo
weiß jemand wie man ein normales Platinenlayout das mit der Software Eagle erstellt wurde in eine Fräs- Zeichnung umwandeln kann. Ich weiß das sowas geht, aber kenne mich als nicht Elektroniker mit Eagle nicht besonders gut aus.
Währe super, wenn mir einer das Layout umwandeln könnte.
danke Kalle
 
re

re

danke für die Beschreibung, ich will aber keinen G Code erzeugen sondern nur eine Fräs- Zeichnung haben. DXF oder so. Das Fräsprogramm will ich mit meiner Frässoftware selber schreiben und bestimmen. Muss doch irgend wie möglich sein mit Eagle eine Zeichnung von dem Fräs- Layout zu exportieren.
Gruß Kalle
 
re

re

hatte eigentlich gehofft jemanden zu finden der mir die Zeichnung schnell in Eagle generiert. Ich hab keine Zeit und auch keine große Lust mich mit Eagle zu beschäftigen nur weil ich es einmal benötige.
Gruß Kalle
 
re

re

Die Schaltung nennt sich G2A und wird verwendet zum Styroporschneiden mit der Software GMFC. Jetzt hab ich allerdings einen günstigen Händler für das Ätzen gefunden und die Platine in Auftrag gegeben. Danke noch mal für die Hilfe.
Gruß Kalle
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Kalle

Für einfache Anwendungen reicht Sprintlayout von Abacom. Hat zwar kein Autorouter aber schnell und einfach zu lernen.
Vorteil generiert direkt HPGL Files zum Isolationsfräsen.

comp_Unbenannt.jpg

Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Kalle

Nein Eagel kannst du nicht öffnen aber eine Pixelgrafik im anderen Layer und nachzeichnen fast wie mit Corel :D
Ich arbeite beruflich viel mit dem Programm übrigens das Bild zeigt das Netzteil für die Styroschneide ala Kalle ;)

Gruß Bernd
 
re

re

das ist blöd denn ich habe das Layout nur als Eagle Datei. Das Netzgerät brauch ich auch noch. Wenn du willst kannst mir die Datei zuschicken.
Gruß Kalle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten