1 x MiG

Hallo Witali,

warum? Darf man keine Fragen mehr stellen? Gleich so empfindlich auch wenn es mal etwas kiritischer hinterfragt wird? Ein "Ja...Zusammenarbei.. o.Ä." hätte doch alles geklärt bzw. erklärt, oder?

Mir gefällt es ehrlich gesagt auch nicht besonders, das es erst aussieht als sei es ein privates Projekt, gestemmt von einem sehr ehrgeizigen Modellbauer. Dann plötzlich sieht man als Leser (vermeintlich) eine gewerbliche Absicht dahinter.

Hier haben schon einige Leute wegen einer verstecktenTurbinenwerbung so richtig Prügel abbekommen.


Beim Absatz steht ja nur allgemein "nur zur Info". Wenn Du dich persönlich angesprochen fühlst... sorry aber dafür kann ich nichts.

Nachtrag:

Das schmälert nicht die Entwicklungsleistung an der Orca. Nur hat sich eine weitere Sichtweise ergeben. Das was daraus entseht, das hat Frank ja dann auch schon treffend bezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:

YurY

User
Mir gefällt es ehrlich gesagt auch nicht besonders, das es erst aussieht als sei es ein privates Projekt, gestemmt von einem sehr ehrgeizigen Modellbauer. Dann plötzlich sieht man als Leser (vermeintlich) eine gewerbliche Absicht dahinter.

Versuch bitte selbst mal als Student mit einem Budget von unter 500€ im Monat, ohne Sponsor, ohne industrielle Mittel, Praktisch auf den Knien so ein Projekt zu verwirklichen!

Und was ich am Ende mit meiner Arbeit mache, ist dann wohl meine Sache, oder! Hier habe ich nur die Entstehungsgeschichte dar gestellt. Wenns dir nicht gefällt...sorry aber dafür kann ich nichts.

Außerdem ist der Orca auf Bitte der Veranstalter auf die JetPower gekommen, um etwas wirklich NEUES zu zeigen
 

brosi

User
Ach Leute, kriegt Euch wieder ein. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut Euch auf der Jetpower mal kennenzulernen. Ich habe mir die MIG mal aus der Nähe angesehen und muss sagen: Großen Respekt ! Sollte sich daraus eine mehr oder weniger gewerbliche Verwertung ergeben, so kann man das nur befürworten.

beste Grüße
Brosi
 
Kann mich da Andreas nur anschliessen, hab den Flieger auch an der JetPower angeschaut, sehr schöne Arbeit.
Also ich mag es Jürgen sehr gönnen wenn auch gewerblich etwas draus wird und die viele Arbeit belohnt wird. Das Ganze gemotze hier bzgl. privat und gewerblich klingt für mich vielmals nach Neid und Missgunst, schliesslich war es ein super Bericht mit guten Bildern und Erläuterungen zum Projekt.

Gruss und viel Erfolg mit dem Orca,

Niklas
 
Es ist doch meistens so, dass aus einem zunächst als privat Projekt geplantem Vorhaben später ein Bausatz wird. Ich finde da ist absolut nichts Ungewöhnliches dran.

Übrigens habe ich den allerersten Orca (nach dem Prototypen selbstverständlich) hier bei mir und mache mir schon fleißig Gedanken zum Anlageneinbau etc.

Die Fahrwerksklappen sind schon angezeichnet und werden morgen ausgeschnitten. Danach geht es direkt mit dem Einbau des Fahrwerks weiter.
Die Betätigung der Klappen werde ich wohl über einen Doorsequenzer lösen, da ich Angst habe, mir die Klappen sonst abzureißen. Die Hauptfahrwerkstüren sollten nach dem Aus- bzw. Einfahren des Fahrwerks geschlossen werden.
Oder hat jemand eine Idee wie das mechanisch bzw. mit Mischern ohne Sequenzer zu lösen ist?

Bezüglich Tankvolumen bin ich mir noch unschlüssig.
Ich baue eine P120 ein. Die meiste Zeit wird also wohl Halbgas reichen und ich hätte gerne eine sichere Flugzeit von mindestens 8 Minuten. Aktuell tendiere ich noch zu 2,5l plus Kugelhopperflasche. Ist das zu viel?

Grüße,
Jonas
 

Tigger

User
warum? Darf man keine Fragen mehr stellen? Gleich so empfindlich auch wenn es mal etwas kiritischer hinterfragt wird? Ein "Ja...Zusammenarbei.. o.Ä." hätte doch alles geklärt bzw. erklärt, oder?

Markus, der Ton macht die Musik! Das war ja schon nicht mehr gefragt! Das klang auch bei mir mehr nach einem Vorwurf!

@YurY: War ja auch mal kurz bei dir. Habe da ja schon dir perönlich gesagt das ich dein Projekt sehr scön finde! Auch wenn Einge der Meinung sind vieles schlecht zu reden!
Mach weiter so! Ich finds Klasse!

Toby
 
Hi,


Wenn Du ne Futaba T12FG oder T14 dein Eigen nennst... kann ich Dir evtl helfen... dann schreib mich aber bitte per mail oder PM an ...

Leider nein. Habe eine MX-22.

Vorerst werde ich es aber so machen, dass ich Klappen und Fahrwerk über zwei Schater betätige, wobei dann das Fahrwerk nur zu betätigen ist, wenn die Klappen auf sind.
Später kann ich dann einen Doorsequenzer o.Ä. nachrüsten.

Gruß,
Jonas
 
Also Markus, ich erwarte eine ENTSCHULDIGUNG von Dir und zwar SOFORT!!!

:D:D:D:D selten so gelacht

Versuch bitte selbst mal als Student mit einem Budget von unter 500€ im Monat, ohne Sponsor, ohne industrielle Mittel, Praktisch auf den Knien so ein Projekt zu verwirklichen!
hat dich jemand dazu gezwungen, wenn das nötige Geld nicht vorhanden ist, muß man es halt lassen und nicht am Mund absparen.Keiner sollte über seinen finanziellen Schatten springen, nur um hinterher eine Beweihräucherung zu erfahren.Niemand wird deine Bauleistung an deinen Mitteln festmachen.

Objektiv gesehen-tolles Projekt, tolle Bauausführung und toller Bericht

Gruß Dirk
 

Quest

User
Später kann ich dann einen Doorsequenzer o.Ä. nachrüsten.


Hallo Jonas.
Man könnte z.B. so einen Verzögerungsmodul verwenden: http://unitedhobbies.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8863
Das Besondere bei dem ist, dass man die Geschwindigkeiten für auf und ab bestimmen kann.
So kann man mit zwei von denen 1x das Fahrwerk langsam ein/ausfahren und mit dem anderen die Fahrwehrksklappen schneller auf und langsamer zu gehen zu lassen.

Gruß
Juri
 

YurY

User
Gut das jetzt alles (bis auf die Fahrwerksklappen) geklärt ist!!!

Hab soweit fast alles fürs Studium nachgehohlt, was ich wegen der JetPower verpasst habe :o Werd mich jetzt wieder an die Arbeit machen. Hab so dunkel in erinnerung, dass ich noch wem ein schönes SLW und paar Kleinteile Schulde ;)

LG
 
un dat haste net begriffe
gerade darum ging es, ein Jet selber bauen und Fliegen muß nicht teuer sein!
nur... Manche können es, die Anderen nicht...

Genau, die einen haben die Konstruktionssoftware und die CNC Fräsen im Hintergrund, die Anderen nicht :(:( das relativiert dann die 500,-€ auch wieder ;)

ist trotzden eine geile Sache von null so einen Jet auf die Beine zu stellen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten