12.-RCN-Schnitzel-User-Treffen

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Ich hab da auch noch ein paar Pixel gefunden
und hurtig etwas Forentauglich geschrumpft.
An Qualität ist nicht zu denken .... :(



So macht man Bilder für das :rcn: Diätkochbuch

VeBe. DSC_0393.jpg



International ... ein Schweizer, ein Badener und ein Wiener. :D ;)

VeBe. DSC_0397.jpg



Unsere Glücksfee " Lena "

VeBe. DSC_0398.jpg


..welche die Drei Gewinner hoch professionell gezogen hat

VeBe. DSC_0400.jpg



VeBe. DSC_0405.jpg



VeBe. DSC_0408.jpg



VeBe. DSC_0413.jpg




Gruß
Andreas
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Es besteht noch Hoffnung. Ich habe die Bestätigung zur Lieferung der Kurzzusammenfassung für KW22. :cool:

Daher vorab zur Überbrückung ein paar andere Anmerkungen:

Was dieses Jahr nicht geklappt hat, das war die Organisation der Blaskapelle zur Begrüßung der Teilnehmer.
Ich muss da mit Herrn Maier wohl ein ernstes Wort reden. :D

Was immer wieder zu Fragen und lebhaften Diskussionen führt, das ist der Versuch einer Namensklärung für das Treffen.
Seit Beginn der Zeitrechnung verfolgt uns dieses Thema. Ob es jemals gelöst werden kann? :confused: :(

Eine Überraschung ist es darüber hinaus, festzustellen, dass sich hinter den Nicknamen aus dem Forum
tatsächlich - okee, nicht immer vernünftige :rolleyes: aber dennoch - reale Menschen verbergen.
Apropos Nick. Zu der Herkunft meines eigenen werde ich natürlich auch gerne gefragt, die Erklärung ist jedoch simpel.

Zuletzt zu den Schildern.
Deren Herstellung ist selbstverständlich professionelle und aufwändige Präzisionsarbeit, aber rein manuell,
wodurch auch schon mal kleine Fehler und Rückschläge geschehen.
Dennoch konnte ich mich bisher nicht zum universellen, variablen Dauerschild hinreißen lassen.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Was die angekündigte kurze Kurzzusammenfassung angeht, muss ich nun feststellen, dass eigentlich bereits alles Notwendige und Überflüssige gesagt wurde. Vielleicht aber doch noch ein einziges klitzekleines Wort :rolleyes: von mir:

Trotz der vieldiskutierten Messe-Situation lässt sich eine kleine, motivierte, interessierte und lustige Schar in leicht wechselnder Besetzung nicht beirren und folgt fleißigst der (fast) jährlichen Einladung zum Usertreffen /Schnitzelessen. Bei den Teilnehmern handelt es sich um einen kleinen mehr oder weniger festen Stamm, meist aus der mittleren Umgebung, zu dem auch immer mal wieder neue Gesichter hinzukommen, was sehr lobenswert ist.

So konnten wir dieses Mal z.B. Gerhard (GC) begeistern, der zwar behauptet, unter Zwang gehandelt zu haben, aber ich weise jede Schuld von mir. :rolleyes:
Er hatte zunächst nur einen Teil seines gesamten Körpers angekündigt, aber mir schien er dann glücklicherweise doch relativ vollständig gewesen zu sein.
Dem Fotografen ist er jedoch geschickt ausgewichen. ;)

Auch ließ sich der gesamte Basteltrupp mit und um Andy Aichner (den pazzo Piloten) herum zur Teilnahme nötigen, also die eifrige Gruppe, die sich auf der Messe in vorbildlicher Weise um den Modellbaunachwuchs gekümmert hatte.

Uwe, der eigentlich keinen Hunger hatte, erschien ebenfalls, hat sich aber tatsächlich nur eine Kleinigkeit gegönnt.
Der vorherige Aufenthalt bei Andreas hatte vermutlich zur dauerhaften Sättigung beigetragen. :rolleyes:

Ein kleines Highlight des Abends war dann natürlich die bereits angekündigte Verlosung.
Die Objekte der Begierde in alphanumerischer Reihenfolge:
- ein Laserteilesatz für einen McFly, zur Verfügung gestellt von Dirk Lazinka, unserem Hobbyfräser
- ein Baukasten für einen Little Captain, zur Verfügung gestellt von Stefan Höllein
- ein Wurfgleiter Prisma, (gagweise) zur Verfügung gestellt von Hänschen
An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die Spender.

Was ein riesen Glück übrigens, dass Erdie seinen Nachwuchs im Schlepptau hatte. So stand seine Tochter als geniale Glücksfee für die Ziehung der drei Gewinner zur Verfügung. Mit einer geradezu bravourösen Selbstsicherheit hat sie diesen Job erledigt, als hätte sie die vergangenen Jahre nichts anderes getan. Ein echter Profi. Daumen hoch dafür. Sie hat uns in ihrem Terminplan für das kommende Jahr bereits berücksichtigt. :cool:

Aber, schaun mer mal, was das nächste Jahr überhaupt bringt...
 

GC

User
Der junge Mann ist mein Sohn, den ich bis jetzt nicht zum Fliegen bekehren konnte. Aber vielleicht klappt es ja wenn er öfters mit schnitzelt ..

Du musst ihn das Modellfliegen verbieten, dafür ist er noch zu klein, in 2 Jahren darfst Du dann evtl. ... etc. ;)

Bei mir hätte so was bestimmt geholfen.:D
 
Hallo Zusammen

war ein sehr schöner Abend hat mir gut gefallen,
hat mal was Privates von den Usern gehört
Oder was Neues aus der Modellbauszene.
War super

Meine wenigen Bilder.

Hier hab ich fast alle Teilnehmer auf ein Bild bekommen

Messe2016 kleinIMG_8076.jpg

Maistaucher hat alles im Griff,
hier wird erklärt, aus welcher Richung das Essen kommt.

Messe2016 kleinIMG_8075.jpg

Hier die Gewinner der Verlosung
Messe2016 kleinIMG_8077.jpg


Hier der Andy Aichner wieder in seinem Element.
Er kann das gut mit den Kindern
Messe2016 kleinIMG_8079.jpg

Hier nochmal zum Verleich ein Bild von der Messe.
Ecktisch --> Kinder --> Andy
Beim Schnitzeln
Ecktisch --> Kinder --> Andy
Messe2016 kleinIMG_7972.jpg

In diesem Sinne
bis zum nächsten Mal
Uli
 

pazzopilota

User gesperrt
:):):cool::cool:;);)

das mim Hemd muß ich wohl noch ma üben: da passen ja glatt die Osterhäsin & der Weihnachtzmann noch drunter...

wie schon erwähnt - fotographieren das kanner der Uli, der bringt auch die Stimmung in Bildern rüber :cool:

um´s mit Uli´s Worten auszudrücken:
war wirklich SEHR gemütlich, entspannend, locker, absolut stressabbauend - ich hatte ja sogar mein´ eigenen Fahrer dabei...:D

Aber so ein Schnitzelessen sollte doch auch in Friedrichshafen möglich sein, oder??

Holm & Rippe

Andy
 
:):):cool::cool:;);)

das mim Hemd muß ich wohl noch ma üben: da passen ja glatt die Osterhäsin & der Weihnachtzmann noch drunter...

wie schon erwähnt - fotographieren das kanner der Uli, der bringt auch die Stimmung in Bildern rüber :cool:

um´s mit Uli´s Worten auszudrücken:
war wirklich SEHR gemütlich, entspannend, locker, absolut stressabbauend - ich hatte ja sogar mein´ eigenen Fahrer dabei...:D

Aber so ein Schnitzelessen sollte doch auch in Friedrichshafen möglich sein, oder??

Holm & Rippe

Andy

Hallo Andy,

bist auf den Geschmack gekommen?

Achtung in Friedrichshafen zu Messezeiten.... da muß man reservieren.

Vielleicht kann das ja ein Einheimischer vorbereiten?

Gruß Uli
 
:):)

Aber so ein Schnitzelessen sollte doch auch in Friedrichshafen möglich sein, oder??

Holm & Rippe

Andy

Ich wohn ja quasi auf der Messe in FN, von dem her kenne ich mich doch auch ein wenig in der Gegend aus.
Also konkret was wo man nur wegen der Schnitzel hin geht wüsste ich jetzt so nicht, aber z.B. gibts im Spicy Grill die besten Burger von ganz Oberschwaben. Wir können ja mal sammeln wer denn so prinzipiell an sowas interesse hätte und dann kann man schauen wie groß der Rahmen wird.

Ach und Uli, am See musst immer reservieren, Touris und so.
 
hi Mathias, ein Schnitzel gibts wohl in jedem Gasthaus, wenn hier der Eindruck geweckt wurde es ginge um das beste, grösste, schönste: das täuscht. Bei genauerem hinsehen entdeckt man auf den Tellern auch ab und an raffiniert getarnte , die unter fremder Flagge segeln...;)

Nach meinen Informationen wird Maisi morgen in Kassel das goldene Wiener am Band an den Präsidenten des DMFV, für seine nachhaltige Weigerung an unserem Traditionsmahl teil zunehmen, verleihen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten