12S FES in Scalesegler 5m?

Hallo in die Runde

Bei Leomotion gibt es ein Set für 12S FES und 20x13.
Hat dies jemand hier in einem 5m (ASH26 Tangent Scalesegler) verbaut?
Könnte dies derzeit unbenutzt erwerben und frage mich, ob das so passt
 
Hallo
Ist das nicht etwas zu viel des guten für einen 5m Segler ?
Ich hab in meinem 5m spannenden und 7kg schweren Thermik XXXL einen Peggy Pepper 3226 1600KV mit 6:1 Super Chief Getriebe an 6S 4500 mAh und einem 20x13 GM CFK Prop.
Der Antrieb zieht den 7kg Segler in ca. 10 Sekunden fast senkrecht auf ca. 200m.
Damit sind dann locker 8 Steigflüge möglich.
Ein Antrieb mit 8 Zellen sollte meiner bescheidenen Meinung nach völlig ausreichen.
VG Walter
 
Hier im Forum gibt es einen Baubericht von einer 7m spannenden ASH31 EVO.
Der Erbauer verwendet einen Antrieb mit einer 17x10 Latte und einem 10S Akku.
Wie gesagt, den 12S Antrieb finde ich zuviel des Guten für Dein 5m Modell 🤷‍♂️
 

robi

User
Hallo Mazzuka,

ich habe die ASH26 (5m) von Tangent.
Als Antrieb verwende ich den günstigen Leopard 5065-380 mit FES Glider Adapter von Andi Reisenauer.
an 6S (5.800mAh) Akku und mit GM 17x10 V2 Scale Latte: schön leise und 8 m/s steigen bei ca. 60A (im Flug weniger).
Siehe auch >>hier<<
Für mich ist die Steigleistung absolut ausreichend. Durch den moderaten Strom wird der Antrieb auch
nicht sehr heiß und der Kapazitätsverbrauch liegt im Bereich von weniger als 230 mAh/100m. Es sind also
etliche Steigflüge mit einer Akkuladung drin.

Persönlich wäre mir auch eine 20 Zoll Latte optisch zu groß an der ASH26.
Die GM 17x10 Scale mit dem RFM Scalespinner liegt super gut an und sieht gut aus.

Gruß robi
 
Hallo
Ist das nicht etwas zu viel des guten für einen 5m Segler ?
Ich hab in meinem 5m spannenden und 7kg schweren Thermik XXXL einen Peggy Pepper 3226 1600KV mit 6:1 Super Chief Getriebe an 6S 4500 mAh und einem 20x13 GM CFK Prop.
Der Antrieb zieht den 7kg Segler in ca. 10 Sekunden fast senkrecht auf ca. 200m.
Damit sind dann locker 8 Steigflüge möglich.
Ein Antrieb mit 8 Zellen sollte meiner bescheidenen Meinung nach völlig ausreichen.
VG Walter
Das denke ich eigentlich auch.

Der Antrieb (12S) wäre eben sehr günstig gewesen. Daher die Frage.
Und 12S wären vom Hubschrauber vorhanden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten