hi ferdl
ich könnte mir vorstellen das dein strecker an 12s und mit dem "on/off" leistungshebel den 90A regler stark überfordert hatten, irrtum natürlich nicht ausgeschlossen.
tatsache ist, ich fliege auch jetzt mit getriebemotor, + chinaregler.
in diesem falle aber "nur" 10s, ca 4000 watt.
der Emax wird dabei nur bei standmessungen im teillastberreich ganz leicht warm, im flug bleibt er kalt.
der scorpion HK 4035er scheint aber da auch zimmlich pflegeleicht zu sein, ich hab auch schon gelesen das da auch die turnygi (oder so ähnlich) 120/150A regler absolut rund antreiben, und kühl bleiben (helibetrieb).
nur der regler darf nur bis 12s betrieben werden.
anderseits, - 12(S) x 3.5(V) X 140(A) = 5880 watt , die leistung wäre ganz ok.
die ide wäre eigentlich die "V" bisschen höher zu halten (eben 14s) und dafür die "A" bisschen niedriger, aber anderseits wären es ja sowieso nur peaks, theoretisch würde es auch mit 12s reichen.
meine vorstellung :
14(S) X 3.5(V) X 120(A) = 5880 watt, also gleiche leistung wie oben, peak wieder bis ca 140A = 6860 watt
rumpf ist in meinem falle nicht ein hotliner sondern ein grosser kunstflieger, regler wie auch akkus sind direkt hinter dem prop in den "nasenlöcher", da herrscht windstärke 12, mindestens..
14s denke ich im moment an den YGE 120 HV
mfg
hugo