2.4 Ghz - welcher Sender?

lucaspapa

User gesperrt
tja,
ob er den unterschied mit 13 kennt ?
Hitec ist schon prima, ich habe die aurora 9 und bin zufrieden ( vorher mc18 und19) , kleinere empfänger werden hoffentlich auch bald kommen. grosser pluspunkt ist und bleibt der preis
 
Hallo Konrad

Ich fliege zwar Graupner mit Weatronik, hatte auch das Graupner IFS hatte nie Probleme.
ich würde kein System kaufen das mir keine Telemetrie bietet ich denke du willst den Sender nicht in 2 Jahren
schon wieder wechseln. Die armen Futaba User warten schon so lange auf die angepriesene Telemetrie und werden noch eine Weile warten müssen ich denke die haben sich mit ihrem Bussystem was anderes versprochen.
Ich würde mir bei deinem schmalen Geldbeutel das Hotsystem näher anschauen. Was man so hört soll es gut sein.
Da hast du für die nächsten Jahre ausgesorgt ich glaube nicht das sich Graupner nochmal so etwas leistet wie mit IFS. Und zu den Empfängern es gibt im E-Bay Adapter für Empfänger baust du ins Modell und steckst deine Servos an. So kannst du ohne große Probleme den Empfänger ins nächste Modell stecken.Geht sehr gut mache ich auch da ich meine Modelle (25)ach nicht alle mit Empfänger ausrüsten kann.



Gruß Herbert
 
Hallo Konrad,

Hallo Konrad,

wenn du bereits eine Cockpit SX hast, würde ich an Deiner Stelle M-Link oder Jeti reinbauen. Bei Jeti kannst Du sogar zwischen 35MHz und 2,4GHz umschalten und dann langsam auf 2,4 Ghz umrüsten.. Bei M-Link weiß ich nicht, ob das möglich ist.
 

charly68

User
Bei M-Link hast du auch noch den Vorteil, dass durch einen Software-Update die SX die Telemetriedaten im Display anzeigt.

Du musst aber selbst entscheiden, was Dir zuspricht.

Viel Spass !
 
Spektrum

Spektrum

Warum gleich ueber Spektrum herziehen:). Jetzt gibts ja Telemetrie und auch Frequenzhopping mit DSMX. Also ich lieebbbeee Spektrum als mein System. Empfaenger sind preiswert, das System ist top, und es gibt schon zig Modelle die mit DSMX empfaenger kommen und die man dann einfach nur binden muss, und schon kann man fliegen.:D
Ich kann dieses System nur weiterempfehlen.
Konrad, du suchst ja n Pultsender, der hier waere was:
http://www.modellhobby.de/Elektroni...a=article&ProdNr=094SPM2800&t=9&c=8500&p=8500

Ein toppp sender!!!:cool:mit telemetrie. Der wird all deine Wuensche erfuellen.:D:D:D:cool:

Gruss
Alberto
 
wenn ich den Preis sehe muss ich lächeln :):D
ich glaub das würde mein Bugdet ein ganz klein wenig überschreiten :D
Die FX-20 findich schon toll, und ist immer noch preiswerter als der Sender von Spektrum
als nächstes werde ich aber umrüsten, und dann weitersehen!
 
Hi !

800 Euro für eine 10 Kanal-Anlage und dann keine Sprachausgabe für Telemetrie ? Und verfügbar ist sie noch immer nicht.:(:(
Da würde ich lieber auf den Jeti-Sender warten da bekommt man mehr für sein Geld.:cool::cool:

Gruss Rainer !
 
ich würde gerne mit Jeti auf 2.4 ghz umrüsten, muss ich da einenUmschalter einbauen, oder kann ich das 35er Modul raushauen?
 
Hi !

Der Preis soll um die 800 Euro betragen. Ist Update fähig und kann Daten mitloggen. Also ist diese Anlage zukunftsicher .


Gruss Rainer !
 
Hallo Konrad,

Du fliegst jetzt seit 2-3 Jahren und mit der Cockpit SX hast Du eine Anlage, die schon eine ganze Menge kann.

Ein Senderwechsel sollte für Dich im moment doch eigtl. nur in Frage kommen, wenn die Anzahl der Kanäle nicht mehr ausreicht oder Du Funktionen benötigst, die Deine jetzige Anlage nicht bietet.

Ist dem schon so ?

Das Du auf 2,4 Ghz umstellen möchtest ist ein Argument. Das läst sich aber mit M-Link bewerkstelligen.
Da hast Du alles aus einer Hand.

Willst Du es sehr kostengünstig, dann schau Dir das FrySky 2,4 Ghz System von Engel an.

http://www.engelmt.de/

Da kostet Dich das Sendermodul HF-Modul V8HT UNI 29,50 oder mit Telemetrie HF-Modul DHT Uni Telemetrie 68,50.

Emfpängerpreise fangen an bei 25,50 für 4 Kanal und 32,50 bzw. 34,50 für 7/8 Kanal.
Die Preise für Telemetriefähige Empfänger entsprechend höher.

Lasse Dich nicht so schnell von den ganzen BlinkiBlinki und Tüdelüttüt Sendern blenden.

Sieht alles toll aus, aber was für einen Nutzen kannst Du derzeit daraus ziehen ?

Entscheide mal für Dich, ob und wo Du Telemetrie einsetzen willst und kannst.
Die Sensoren dafür knabbern auch an Deinem Taschengeld.

Bei einem höherpreisigen System solltest Du dich dann allerdings festlegen und überlegen, was Du im Falle eines neuen Senders an Empfängern weiterverwenden kannst.

Grundsätzlich weist Du ja selber am besten, was Du an Taschengeld zur Verfügung hast und in wieweit Sponsor Oma/Opa mitspielen.

Gruss
Andreas
 
Telemtrie ist mir nicht wirklich wichtig, jedenfalls im Moment. Ich habe noch nicht so wirklich wertvolle Modelle wo ich sagen könnte das das wichtig ist! Ich will generell erst mal umrüsten!
 
Hallo,

sämtliche Systeme funktionieren.

Engel prüft schon sehr genau, was ins Programm genommen und vertrieben wird.

Egal für was Du Dich entscheidest, kauf Dein System hier in der EU vom Händler.

Gruss
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten