2.4 Ghz - welcher Sender?

.konrad

.konrad

:Dwenn Du auf Jeti umstellen willst, kannst Du das alte Modul rausnehmen und nur mit Jeti arbeiten, oder Du läßt es drin, baust einen Umschalter ein und kannst dann zwischen 2,4GHz und 35 MHz umschalten. Vorteil: Du kannst die alten Empfänger weiterhin benutzen und sukzessive umrüsten, dann wird das ganze nicht auf einmal so teuer.
Ich habe das auch so gemacht und bin von Jeti begeistert.
Schau mal auf der Seite www.rc-easy.de vorbei, dort kannst du gute Informationen über die Umrüstung etc. bekommen.

Gruß

Thomas
 
kurios:
ich habe das gefühl meine Cockpit SX verwirft Daten?!:confused::confused::confused::confused:
z.B.: Modellname Katana eingespeichert, beim nächsten einschalten steht nur noch Ka da.
oder: während eines Fluges verstellt sich die mitte des Höhenruder servos :eek::eek:
gestern schon wieder ne komische situation gehabt, hat mich ne LS gekostet.....:rolleyes:
was ist da nur los :confused::confused::confused::confused:
werde demnächst (wenn ich genug geld hab) doch was neues kaufen! schwanke zwischen aurora 9 und FX-20
 
sorry ich muss das Thema nochmal aufrollen! Ich werde nie wieder einen Flug mit 35 mhz machen! Ich habe wegen einem Totalausfall der Anlage ein zerstörtes Modell im keller! Ich find die Aurora 9 toll, aber ich will einen Pultsender! Sonst noch die FX-20 aber ist halt teuer.....gibts sonst noch Pultsender alternativen ?
 

Ortwin

User
Telemetrie

Telemetrie

Telemtrie ist mir nicht wirklich wichtig, jedenfalls im Moment. Ich habe noch nicht so wirklich wertvolle Modelle wo ich sagen könnte das das wichtig ist! Ich will generell erst mal umrüsten!

Hm, hab ich auch gedacht, hat mir aber promt ein Modell gerettet. Kabelbruch am Empfängerakku, der Akku hing nur nach an einem Kupferfädchen. Den Spannungseinbruch beim Rudercheck hätte ich sonst sicher zu spät bemerkt. :rolleyes:

Ich verwende die Royal Pro M-Link als Pult und Handsender, je nach Einsatzzweck beides optimal.

Gruß Ortwin
 

jowe

User
Lieber Konrad,
wenn Du Probleme mit deinem Sender hattest, warum ist der nicht zum MPX-Service eingeschickt worden. Die sind sehr schnell. So hast Du ein Modell fahrlässig aufs Spiel gesetzt. Am Ende liegt ein großes Stück Schuld auch bei Dir selbst.
 

charly68

User
@ Konrad: Welche Software-Version hat denn die Cockpit SX. Mittlerweile gibts da neue Updates. Vielleicht ist das ja die Lösung des Problems. Eine SX habe ich auch neben meiner EVO PRO und bin sehr zufrieden damit - vorallem finde ich die Programmierung genial.
 
das hat mit dem Sender an sich nicht viel zu tun - an der Stelle war ein Funkloch, vorher bin ich halt so knapp und schnell durchgeflogen das ich es nicht gemerkt habe! Also habe ich keine Schuld, es liegt an 35 mhz. Und wenn mir 4 Piloten das selbe beschreiben (Funkloch mit 35 mhz) , genau am selben Fleck Erde/Luft kann es wohl kaum noch am Piloten liegen
 

Maggi

User
Na jetzt sag uns aber nicht dass dein Modell selber ins Funkloch gesteuert ist ;-)

Wie wäre es mit Hott und MC19/22/24???
Ich denke dass es bei dir schnell sein muss, und das dürfte momentan das einzigste System neben MPX sein, dass Sender/HF Technik und Telemtrie aus einem Guss lieferbar hat!

Ansonsten einfach nen guten Pultsender der dir liegt kaufen und auf Wea Umrüsten ;-) Aber nicht zu viel Investieren in den Sender, denn Wea entwickelt auch gerade ein paar Sender.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten