2009-05-16 Combat in Melle

Legt mir auch ne Wurst auf den Grill, komme auch...
Und plant mich bitte auch mit ein, selbst wenn ich punkt 10 nicht schaffen sollte!

Das Wetter sieht ja nicht grad prickelnd aus :(
wetter.jpg
Quelle: wetter.com
 
Hoffen wir mal das Beste
Bei mir ready to rumbel:
B5N2,Battle, Zero,Thun, Henschel, ME110

Anfang macht die große Japs, mal schauen ob ich was mit ihr ziehen kann;)
Jürgen war Gestern auch mal wieder am Platz und hat seine reparierten eingeflogen, hab mit meiner Henschel etwas mit geflogen und muß mich zum Thema Speed korrigieren, gar nicht mal so langsam, nur gering langsamer als Jürgen seine gut gehende Battle, das läßt hoffen.
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,
toll, dass du von meiner ehemaligen Henschel HS129 so begeistert bist. Freue mich schon drauf, sie tatsächlich mal in den nächsten Wettbewerben zu sehen.

Übrigens: deine B5N2 (von Bernhard) ist in Wirklichkeit eine B6N2 !!:) ;)

... wollt´ich nur mal anmerken.

Gruß und viel Spaß,
Joachim aus Augsburg
 
Auch gut, vergesse immer die Bezeichnung....so fängt das an:rolleyes:
 
Wedda

Wedda

Hallo alle zusammen !

Wetter soll gar nicht so schlecht werden. :cool:
Erst gegen Abend etwas Regen.

Ich wünsche allen eine gute Anreise und viel Spass morgen!

bis denne
 
Mein Wurst könnt ihr vom Grill nehmen, komme mangels Masse doch nicht :(

Mein letzter fertiger Flieger (so dachte ich bis eben) hat Karies an nem eingeklebten und verlötetem Servo, da ist nix mit mal auf die schnelle tauschen :cry:

Wünsche euch allen trotzdem gutes Wetter, viel Spaß, viele Cuts und wenig Bruch!
 
Melle, erste Info

Melle, erste Info

Hallo, auf die Schnelle ein paar Zahlen:

1 - - - Dietmar K. 1518 Punkte
2 - - - Rainer H. 1352 Punkte
3 - - - Jürgen F. 1303 Punkte
4 - - - Daniel L. 1164 Punkte
5 - - - Björn B. 945 Punkte
6 - - - Frans D. NL 663 Punkte
7 - - - Marc S 631 Punkte
8 - - - Andreas T. 512 Punkte
9 - - - Tönjes K. 506 Punkte
10 - - - Dirk KM 485 Punkte
11 - - - Peter S 475 Punkte
12 - - - Jürgen R. 474 Punkte
13 - - - Jan B. 452 Punkte
14 - - - Eddy M. 422 Punkte
15 - - - Ralle Z. 391 Punkte
16 - - - HaJu 350 Punkte
17 - - - Gero D. 290 Punkte
18 - - - Uwe H. 224 Punkte
19 - - - Johannes G. 90 Punkte


Der Wettbewerb war klasse, das Essen und Wetter spitze.
Muß jetzt weg, morgen mehr dazu.
Die Ergebnisse werden morgen in die CoRe eingetragen.
 

Ballu

User
Hallo
War ein schöner entspannter Wettbewerb mit guter Verpflegung
von seiten des Vereins(leckere Würstchen u Getränke )
Vielen Dank an die Buschpiloten!!!
So für mich war es ein guter Wettbewerb ohne Schrott u der
9 Platz geht in Ordnung
Einigen Kollegen hat es aber glatt aus den Schuhen gehauen( Oranje boven)
siehe Bilder

Gruß
Tönjes

PIC29655.JPG

PIC29656.JPG

PIC29659.JPG

PIC29638.JPG

PIC29648.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
an alle die nicht konnten,wollten oder durften, ihr habt was verpasst!
Das Wetter war entgegen aller Voraussagen super, die Fights zum großen Teil echt geil, meine ganz persönlichen Dank an die Jungs aus Runde 5, es war ein mörder Spaß mit euch zu fliegen, es wurde eng aber mit Respekt vor dem Material gefightet, so macht es richtig Spaß! In Runde 9 war ein jüngerer Pilot dabei, mit so einer EPP Wocke Wulf, Kollege du hast es drauf, auch wenn du da abgeschmiert bist, Kopf hoch und beim nächsten mal wieder ran, denn du hast den Bogen raus.

Etwas zu nörgeln hab ich aber auch, die E-Runde 7 war ziemlich langweilig zum zuschauen, irgendwie waren da alle am Schönfliegen, Jungs so macht man keine Cutts und auf Distanz zu fliegen bringt keine Sicherheit eher erhöhtes Crashrisko.

Leider ist auch einiges an Material im Feld geblieben, also wenn wer aus Melle das liest,schaut doch mal ob ihr da noch was finden könnt, mir fehlt ein ziemlich neuer Scorpion E-Motor mit Klapplatte und Motorhaube dran, Jürgen fehlt ein 4s Kokam Akku und ein Empfänger, danke.

Dann noch ne Frage an Bjön B., du hattest da ne Truhe Thun, die ging ab wie Suppe, was war da für ein Antriebstrang drin? Sah echt gut in der Luft aus, kleiner Tipp, den Schwerpunkt etwas weiter nach hinten, dann geht sie auch richtig eng besser.

Hat wer Flugbilder von meiner 110, die hätte ich gern.
Gruß Daniel
 
Das hatte ich gesehen, nur welchen 3548 mit welcher APC?
Gruß Daniel
 
Hallo Uwe,
wie kommst du darauf? Ich fliege den mit ner 9x6 und habe auch noch Reserve. Die APC Sport 9x5 werde ich auch mal testen, sah echt gut aus wie Björn damit durch's Feld geflitzt ist. Der Motor verträgt nur keine breiten Blätter, also Sportblatt oder das Competition Blatt und alles im grünen Bereich, Aeronaut mag er auch nicht so:D , ist halt ein Breitblatt. Wogegen man das Faltblatt 9x5 durchaus mal dran machen kann, Brücke sollte aber max.40mm haben, sonst wird es zu heftig bei den Ampere im Flug.
Gruß Daniel
 
Daniel Lux schrieb:
Hallo Uwe,
wie kommst du darauf? Ich fliege den mit ner 9x6 und habe auch noch Reserve. Die APC Sport 9x5 werde ich auch mal testen, sah echt gut aus wie Björn damit durch's Feld geflitzt ist. Der Motor verträgt nur keine breiten Blätter, also Sportblatt oder das Competition Blatt und alles im grünen Bereich, Aeronaut mag er auch nicht so:D , ist halt ein Breitblatt. Wogegen man das Faltblatt 9x5 durchaus mal dran machen kann, Brücke sollte aber max.40mm haben, sonst wird es zu heftig bei den Ampere im Flug.
Gruß Daniel
Indem ich theoretische Werte errechnet habe:
Nennkapazität:
1300rpm/V * 11,1V * 5 (Steigung) = 72150
Voller Akku:
1300rpm/V * 12,6V * 5 (Steigung) = 81900
Wie gesagt, theoretisch!
 
Danach kannst du echt nicht gehen, ich sehe das als KV ohne Last,bzw. auf den Wirkungsgrad angepasste Latte, somit völlig theoretisch und für die Tonne.
Meine Vorgehensweise ist da ganz simpel, Motor aussuchen, mit einer Kv die bei uns so passen könnte, bestellen und dann ausprobieren und zwar mit allen möglichen Latten die so bei mir rumfliegen, 70% der möglichen zur verfühgung stehenden Ampere drauf, so das ich "theoretisch" gerade eben so durch die 7 min. komme und dann raus auf den Platz und fliegen lassen. Ob da nu 100 Touren mehr oder weniger drauf sind, spielt bei mir nicht die Rolex. Was meinst du warum ich so an die 200 Latten und gut 60 Motoren habe.... Versuch und Fehlversuch, hab ich was passendes poste ich es, passt es nicht kommt der Antrieb wieder in die Schublade, denn eventuel ist er ja der Bringer auf ner anderen Kiste.
Gruß Daniel

PS: bitte bitte Bilder von Melle posten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten