2017 mit 3.5ccm

Schäck !

noch 3 Sachen -
Habe noch einen 6,3x6 Teamrace Prop, wäre ja perfekt für die 3,5er als Zweiblatt. Willst du den zum Abformen ?
Man kann beim Lassogeier auch bei in der Luft entlastetem prop meist noch 10-15 kmh durch schleudern beschleunigen, wenn man das Reso dann kürzer bekommt hilft das bestimmt etwas.
Wie hast du denn den Auspufff beim Fora gelegt ? meine F2D Motoren haben ja 45° abgewinkelten auslass

WP_20170124_22_38_27_Pro.jpg

WP_20170124_22_26_12_Pro.jpg
 
Übrigens, am Wochenende um den 30.4. ist in Bitterfeld, und im Juni in Sebnitz Fesselflug-Worldcup. Da sind dann die Ukrainer da, die auch Material verkaufen. Z.B. Kohle- und GFK Propeller, Nelsonkerzen, 2,5ccm AAC Laufgarnituren e.t.c. Da bekommt man auch nicht mehr ganz up to date Motoren zu günstigen Preisen, die aber immer noch besser sind als das, was man sonst im Handel so zu kaufen bekommt. Die Fesselflieger sind natürlich auch eine Show.
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Fora: Ja ! war bei meinem auch so aber meiner hatte so ein kurzen schalli dran .
Entweder passte das noch ins Modell oder ich hab Ihn seitlich rausgeführt,weiß ich nicht mehr.

Prop : Jo ! den könnte ich abformen , kein Problem.

Bitterfeld : Hört sich gut an ! Wird da F2A geflogen ?

Gruß Holger
 
Ja-> F2A, F2B und F2D
Es gibt aich noch ein paar Einsteigerklassen.
Und die Pulso - Rekordversuche :D

Weitere Termine unter Fesselflug.eu, da wo F2D Worldcups geflogen werden, sind (meistens) die Ukrainer dabei, bei F2C sind dann Semen Lerner und manchmal auch Rob Metkemeyer anzutreffen
 
Hi,
einen Kolbenmotor Antrieb hab ich noch , der ist der Vision vom Sebastian schon recht nahe.Da würde der Kolben optimal liegen.

@Meinhard,
wo ist den das schöne Gulf Fliegerchen hin ? Der wäre doch was für den Holger.

Happy Amps Christian
 

Anhänge

  • IMG_1750.jpg
    IMG_1750.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 45
Es macht es schwer das ganze hier übersichtlich zu verfolgen und nimmt mir eigentlich die Lust was Produktives hier zu Berichten!
Warum eröffnest du nicht einen gesonderten Beitrag " Alternativen zu bisher verwendeten Kolben Motoren " oder so da findest du dann vllt ehr jemanden der deine aus dem Netz gesammelte Ideen umsetzt. Und wenn's nicht funktioniert ...ja dann
 
danke!

ich hab gestern den 65€ 3,5er Hobbyking Motor bekommen.
Ich hab ja nix erwartet bin aber dennoch überrascht. 5 Kanal, ordentlich dimensionierte KW, Kugellager mit Kunstoffkäfig...
Der Buggykühlkörper lässt sich einfach abschrauben...

Wenn meine Resos aus Italien eintreffen kann ich den mal anschmeißen.
Venturi muss ich noch machen und Mitnehmer bekomm ich von Harry :)

gruß
Sascha
 

Anhänge

  • IMG-20170125-WA0005.jpg
    IMG-20170125-WA0005.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20170125-WA0008.jpg
    IMG-20170125-WA0008.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG-20170125-WA0011.jpg
    IMG-20170125-WA0011.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20170125-WA0013.jpg
    IMG-20170125-WA0013.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 52
ne da ist noch nicht viel passiert... Kerne liegen, Beplankung ist zugeschnitten.
Servos sind erst jetzt mit gekommen sodass ich jetzt erst Fläche pressen kann.

Von Alex hab ich eine Rumpfzeichnung bekommen , da wollt ich mich am Urmodellfräsen versuchen.
Im Prinzip der Selbe Rumpf wie Alex 3,5er nur ohne Leitwerksanformung und etwas längeren Ausleger
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Real<---->CAD

Real<---->CAD

Rumpfvorderteil kleines Teufelchen.JPG

Im CAD ist das Rumpfvorderteil schon. ;)

Muss gucken wann ich an den Motorträger komme. Mein Rechner zu Hause ist abgeraucht.... :mad:

Gruß

Stefan
 
wär mir pers. zu schwer.
Wir haben damals unsere 2/3 mit 1,5er Balsa Beplankt , 100er Glas diagonal vollflächig. 2 Kohlebänder oben und unten sowie an den Verschraubungen.
Das ganze Ohne Holm. Max hat die Kiste bei 300 sachen Eckig geflogen.

So waren die aufgebaut:
https://get.google.com/albumarchive...yMg3bM7vzmWVxeVKDcoha?authKey=CNe-_JSbgJmKsgE

Das Teufelchen hat eine ähnliche größe bei ähnlichem Gewicht. Jedoch ist der Flügel dünner.

Wenn ich sie bauen Würde würde ich sie mit 0,8er oder 1mm Balsa beplanken, mit 60er Biax unterlegen und einen Balsaholm einbauen.
Mein Nuri bau ich genauso auf.
Sperrholz oder Abachi sind mir zu schwer

@Christian, bei dem Gewicht muss sie Bocksteif sein :D
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Danke Chris und Sascha.

326g :eek: das möchte ich nicht;)

Sperrholz werde ich trozdem nehmen weil die Fläche lackiert wird und nicht mit Folie.

Als Holm hatte ich mir einen Depronsteg mit Kohleschlauch oder Balsa hochkannt vorgestellt und flächig 80g biax kohlegelege drunter müsste reichen.

Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten