3S Antrieb für Multiplex Funjet

alcon

User
Strecker

Strecker

Hallo,

ich würde mir gern den hier angesprochen Strecker Motor:
RS-E 228.10 (LU-13/3/045-10p)
für meinen Funjet zulegen.

Leider komm ich mit der typenbezeichnung nicht zurecht, bei Strecker auf der
Homepage, ist dieser spezielle ? typ nicht aufgeführt.

Könnt ihr helfen

Danke

Matthias
 
hallo,

ja über vektorsteuerung hab ich auch schon nachgedacht...
ich werde mir aber einen neuen motorträger laminieren. etwa so wie auf dem bild...

ein freund von mir fligt nen 3900er motor und der geht ab wie lutzi...

zudem werde ich meinen funjet komplett beglasen und lackieren.
hier und da ein wenig bearbeiten, der aerodynamik wegen...

gruß andy

Moin,

nach welchem Schema hast Du den Motorträger gebaut?
 

Mixi

User
Hallo zusammen,

möchte mir demnächst auch einen Funjet zulegen.

Was für einen Motor/Regler würdet Ihr empfehlen für 3s Betrieb?

Gruß Sascha
 
Hallo,

ich würde mir gern den hier angesprochen Strecker Motor:
RS-E 228.10 (LU-13/3/045-10p)
für meinen Funjet zulegen.

Leider komm ich mit der typenbezeichnung nicht zurecht, bei Strecker auf der
Homepage, ist dieser spezielle ? typ nicht aufgeführt.

Könnt ihr helfen

Danke

Matthias

Moin !

Einfach an Strecker eine Anfrage mit dem Zusatz Funjet-Motor stellen - die sollten dann Bescheid wissen und Dir den Knirps vorschlagen.
 

Mixi

User
Ich würde gerne einen anderen Motor einbauen , nicht unbedingt die Strecker Motoren.

Wenn da jemand eine Empfehlung für mich hätte?
 
Moin !

Ich habe im Impressivo als Strecker-Alternative einen Scorpion HK-2221-10 V2 .
Den habe ich beim Lindinger noch zum alten Preis bekommen und der sollte wie der Strecker Zwerg sehr gut funktionieren.
Einfach mal Google bemühen, aktuell kostet das kleine Teil um die 75,- € :eek:, mit Glück findet man noch einen Shop, wo er zu alten Preis unter 50,- € verkauft wird.
 
in meinem Funjet macht der Turnigy A36-46 hybrid Innrunner\Outrunner mächtig Dampf.
Zieht am Boden mit frischgeladenem 3s 3,6Ah 30C, 74A und geht mit einer Graupner Speed 6x5,5 aus Nylon noch mal deutlich besser als mit diesen weichen Carbonprops von Graupner.
Da man den Plastikmotorspant etwas aussparen muß, verbiegt er sich etwas mit der Zeit, daher lieber den Aluspant nehmen.

Der Motor ist ein Aussenläufer hat aber den Vorteil, dass die Kabel nach hinten raus gehen wie bei einem Innenläufer. Je nach Aussentemp. hat der Motor nach der Landung 45-55Grad, daher wurde am Einlass für die Kühlluft eine kleine Lufthutze angebracht, um für bessere Kühlung zu sorgen.
 

alcon

User
Strecker oder HET 2W23

Strecker oder HET 2W23

Hallo zusammen,

hab da noch zwei fragen:
1. Wie wird der Strecker montiert, muß der quasi außen angeflanscht werden ?
Oder kann man ihn umbauen so das er wie ein normaler Außenläufer montiert werden kann ???

2. Wenn ich mir die Daten vom HET 2W23 ansehe steht der dem Strecker außer beim Gewicht in nichts nach, nur der Preisunterschied ist heftig ???

Danke + Gruß

Matthias
 
Moin !

Der kleine Strecker aus meinem Post #15 hat den LU Umbau, der wird außenbord montiert, hat hier den frischen Wind. Es gibt ihn aber auch als Normalversion, dann kann er im Rumpf montiert werden. Da ich mit Vektorsteuerung fliege habe ich die LU-Variante genommen.

Der Strecker ist zwar ordentlich teuer, funktioniert aber super und die Leistungsfähigkeit von bis zu 600Watt kurzzeitig erstaunt mich immer wieder - ein echter Kraftzwerg eben ! :D

Der Het wird sicher auch gut funktionieren !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten