3S Liion Akkus

Hi,

Gibts eigentlich schon fertig konfektionierte 3S Packs als Turbinenakku? Finde nur einen einzigen von Emcotec, allerdings mit nur 2600mAh.

LG
Markus
 

D-EMIL

User
Hallo, schreib doch mal welche Kapazität so ein 3S LiIon haben sollte und welchen Strom (Dauer oder Kurzzeit) du bzw. deine Turbine braucht.
Gruß Henrik
 

Rüdiger

User
was zeichnet einen "Turbinenakku" aus?
In erster Linie der hohe Kaufpreis. :D:D


Selber konfektioniert: :cool:

Gruss
Micha
 

x78587

User
In erster Linie der hohe Kaufpreis. :D:D


Hab 6stk davon, soweit Ok. Muss aber einen auswechseln, nach über 200 Anlassvorgängen lässt er nach und packt es alleine nicht mehr. Hab jetzt aber Einzelzellen genommen, und Löte selber. Die oben im Link bezeichneten Akkus, werden jetzt auch mit Balancer Kabel geliefert.
Bin auch seit geraumer Zeit dazu übergegangen, beim Anlassen zusätzlich Fremdstrom anzustecken, das schont den Bordakku, und gibt keine Spannungseinbrüche.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten