3S Lipo mit 4S Balancer???

Crizz

User
Das wäre natürlich ein Unding, bei einem Lader aus gleichem Hause sollte eigentlich ein Adapter beiliegen um die Akkus anschließen zu können. Ich kann dazu wenig sagen, was den ganuen Lieferumfang welcher Lader in welchen Jahren betrifft, hab die nur selten mal zur Verfügung und vertreibe sie nicht selber.
 

FamZim

User
Hi

Kann ja sein das ich einen Schaden habe, aber das Stecksystem ist richtig und passt auch, lediglich ein lehrer Pin zwischen den belegten stört den Balancer.
Kann man die Pin s nicht rausziehen und richtig einstecken ?

Gruß Aloys.
 

Crizz

User
Mußt mal schaun, die haben normal auf der einen seite einen kleinen Schlitz wo eine Metallnase des Kontaktes geift. Die mit einem Cuttermesser vorsichtig etwas heruntergedrückt und das Kabel sanft herausziehen. Dann ggf. diese Metallzunge wieder etwas nach oben biegen - wir reden dabei von 1- 2/10tel mm, man muß aufpassen das man nicht zu viel biegt, sonst brechen die ab - dann den Kontakt in das danebenliegende leere Gehäuse einsetzen und einrasten lassen. Immer nur einen nach dem anderen, sonst britzelt es recht schnell oder man vertauscht zwei Leitungen , ist dann auchwieder lustig.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi

Kann ja sein das ich einen Schaden habe, aber das Stecksystem ist richtig und passt auch, lediglich ein lehrer Pin zwischen den belegten stört den Balancer.
Kann man die Pin s nicht rausziehen und richtig einstecken ?

Gruß Aloys.
:D ... klar geht das Aloys,
habe ich bisher nur so gemacht weil ich nur mit einem "Universalstecker" arbeite = Pfostenleiste!;)
... nur, dann ist der original PQ-Adapter von 2s/3s natürlich tabu!:rolleyes:

@Peter
Bei sämtlichen Hyperionladern (und das waren einige, die ich getestet habe) war ein PQ-Adapter dabei!;)
 
Hallo Leute,

danke für die vielen Antworten, war jetzt 2 Wochen in Spanien, schön wars! :D

Also inzwischen hab ich die Schachtel von meinem Hyperion Ladegerät ausgegraben und siehe da,
es liegt ja wirklich ein Balancer-Stecker für Hyperion Akkus mit QR? System bei ;)

Und damit kann man den Akku auch wunderbar laden... Gott sei Dank ist der Zellendrift (den ich jetzt auch messen kann) noch sehr gering...

Ich find es halt schon etwas bescheiden, dass man für den Akku jetzt Ladekabel und Balancerstecker wechseln muss um ihn zu laden, aber natürlich (könnte) man sich auch vor dem Kauf über derlei Dinger informieren...:rolleyes:

LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten