4. Pittstreffen 2012 in Stadtsteinach

Cobi

User
Pittstreffen mit Ersatzteillager

Pittstreffen mit Ersatzteillager

Gute Idee!

Hier schonmal die Liste, der Teile, die in Zukunft in Stadtsteinach am Lager sein müssen:

- Ersatzpropeller für Moki 250:D
- Ersatzspinner ∅ 120mm:D (Man kann sich ja "verdremeln")
- Kabinenhauben Befestigungen
- Ersatzrad Kavan 150mm
- Diverse Schrauben M3
- Servos mit anständigen Getrieben (gell Klaus?):D
- Benzin in rauhen Mengen
- Sonnencreme

Ich denke mal die Liste trifft den Bedarf recht passend...:):):)

Werde meinen Sharan nächstes Mal jedenfalls noch besser ausnutzen und bei Bedarf mach ich sogar einen guten Preis für das eine oder andere Teil:D:D:D:D:D:D

Der "emsige Schweizer"

Gruss
 

MaBe

User
Hallo Christian,
kann es sein, dass der Tankwart von Stadtsteinach jetzt wegen dir Urlaub in der Südsee macht:D

Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Gestern und heute ist dermaßen starker Seitenwind. Da wäre keine Chance zu fliegen.:)

Die Idee von Marc finde ich gar nicht schlecht. Wenn ihr uns rechtzeitig vor dem Treffen mailt, was kaputt gehen wird. Dann besorgen wir euch das:D

Ab morgen ist Pfingstzeltlager am Platz angesagt. Werde da mal ein wenig Meinungsforschung für 2013 betreiben. Ich muß schon sagen, dass ich vor dem Treffen doch recht gestresst war - aber inzwischen ... schaun wir mal, es war ja wirklich schön:)

Viele Grüße
Manfred
 

YAK 54

User
Servus Manfred und Pittsflieger (und Pittsschrauber),

die Ersatzteilliste erweiter ich um ein Seitenruderservo! Beim letzten Flug Sonnntag Nachmittag beim Pittstreffen gings mit der HONDA unfreiwllig im Messer relativ schnell tiefer. Würg:confused:

Nach Checken diese Woche hat sich rausgestellt, dass eines der beiden Seitruderservos im Eimer ist und das beim letzten Flug....

Auf jeden Fall gibts kommendes Jahr (sollts schlechtes Wetter geben) ein "B" Programm mit Pittsmurksen, Fräsen., Löten.....:)

wünschen euch noch ne tolle Saison 2012
beste Fliegergrüße auch an die Stadtseinacher Modellflugfreunde
Günter+ Alex
 
Hallo Günter

Hallo Günter

Bau doch mal anständige Servos ein.:)
Habe meine Höhenruderservos jetzt durch Hitec 7955 ersetzt.Ich glaube die werden auf jeden Fall reichen,obwohl die anderen auch 30kg und Titangetriebe hatten.:mad:
Das Ersatzteillager wäre bestimmt eine gute Wahl,werde mal die Stadtsteinacher beim nächsten Treffen fragen,den die aus dem 3Ländereck sowie der Schweiz brauchen sowieso Teile und Benzin in rauhen Mengen.:D:D
MFG Klaus
 

Cobi

User
Die Pitts Weisen waren auch da!

Die Pitts Weisen waren auch da!

Hallo,

@Günter: Glück gehabt! Gottseidank ist der schönen "Honda" nix passiert.
@Klaus: für dich nehme auch noch ne Ladung Servus mit! :p

Ich möchte eure werte Aufmerksamkeit einmal auf die "Nebenschauplätze" lenken. Vieles passiert im Hintergrund, Freundschaften geschlossen, Flugbahnen diskutiert, Reparaturen kommentiert, und... eben... auch getrunken...

Erstes Bild der Rat der Weisen bei der Arbeit:

Im zweiten Bild werden wir Zeuge, wie die Weisen einen Propeller in Längsachse feinwuchten:

Im dritten Bild wird das Ganze dann um die Propeller Achse feingewuchtet.:D
 

Anhänge

  • IMG_1443.jpg
    IMG_1443.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1448.jpg
    IMG_1448.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1449.jpg
    IMG_1449.jpg
    84 KB · Aufrufe: 40
Pittstreffen

Pittstreffen

Hallo Christian,
diese Bilder sagen ja wohl alles.Von meinetwegen könnte es im Jahr
mehrere solcher Treffen geben.
Hat alles gepasst.

Es Grüßt allen der Heinz,vom rande des Nordharzes.
 

BellaXL

User
Pittstreffen

Pittstreffen

Hallo Manfred,

wäre es möglich von allen Teilnehmern eine Liste (Name + Email) zu bekommen?


Gruß Reinhard
 

MaBe

User
Hallo Reinhard,
melde dich noch mal über PN.

Hat eigentlich dieses Jahr jemand Filme gemacht?

Viele Grüße
Manfred
 

Gregor A

User
Video vom Pitts-Treffen

Video vom Pitts-Treffen

Hi Manfred,

klar, Video kommt noch..... Das Rohmaterial ist schon gesichtet, jetzt fehlt noch ein gescheites Drehbuch (der Soundtrack wird diesmal eindeutig durch die Viertakter dominiert :D:D:D) und dann muß noch geschnipselt werden.....

Im Moment bin ich aber stark beim Bau/Tuning meiner neuen Ulti engagiert! :cool:
Die muß bis zum nächsten Pitts-Treffen fertig gebaut, gefinished und eingeflogen sein. Da gibts noch einiges zu tun. :rolleyes:

Also, Video dauert noch ein wenig aber kommt sicher! Da kann man sich dann während der langen Wartezeit aufs nächste Pitts-Treffen auch mal wieder ordentlich motivieren!!!

Grüße an Alle!

Gregor
 

PeterKa

User
Hi Pittlser,

mit einiger Wehmut habe ich die tollen Berichte vom Treffen verfolgt. Wäre ja gerne dabei gewesen, aber meine neue Scale Pitts ist einfach nicht fertig geworden. (ich bin der mit der Stahlrohrpitts). Aber nächstes Jahr bin ich sicher dabei.

Fliegergruß

PeterKa
 

c3po

User
Pitts-Treffen

Pitts-Treffen

An alle Pittsler vom Treffen viele Grüße aus Kehl. Freue mich schon auf 2013. Gruß Thomas Friedrich:D
 
Video 2012

Video 2012

Hi Leute,

ich habe mich mal in den Keller verzogen und die Videos vom Treffen geschnitten, ich hoffe Ihr habt bisschen Spaß am Video. Leider war ich erst Samstag Nachmittag auf dem Treffen, daher konnte ich nicht alle aufzeichnen.. es war ein großer Gaudi...beim nächsten mal werde ich mir ein Hotelzimmer nehmen, anstatt auf dem harten Boden zelten..ich bin kein 18 mehr


Gruß
Jürgen

hab jetzt die kleine PurpleViolet :)
 

c3po

User
Pittstreffen

Pittstreffen

Hallo Jürgen ,danke für den Film.:D Freue mich schon auf 2013.Gruß von der Pitts M 12 Thomas
 

Gregor A

User
Schönes Video...

Schönes Video...

Hallo Jürgen,

klasse Video! Da erinnere ich mich sehr gerne an das lange Wochenende in Stadtsteinach zurück und die Vorfreude auf das nächste Pitts-Treffen steigt wieder! :D:D:D

Grüße an alle Pitts-Freaks!

Gregor
 

MaBe

User
Hallo zusammen,

heute kann ich die Frage beantworten, die Jürgen am Ende seines Filmes gestellt hat -

wann ist das nächste Pittstreffen:

Im Mai 2013 in Stadtsteinach

Ich freue mich darauf euch alle wieder zu sehen.

Viele Grüße
Manfred
 
Super Nachricht

Super Nachricht

Hallo Manfred,

super Nachricht :-) Diesmal nehme ich mir aber ein Hotelzimmer ;-) und komme früher nach Stadtsteinach

Gruß
Jürgen
 

Heiko M

User
Hallo Manfred,
auch wir werden nächstes Jahr wieder mit dabei sein und freuen uns schon riesig. Diesmal mit Übernachtung. Ein Tag ist echt zu kurz.

Gruß Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten