4. Pittstreffen 2012 in Stadtsteinach

Das Auto ist voll!!!

Das Auto ist voll!!!

Hallo Pittsler (hört sich extrem blöd an),

meine kleine ist ins Auto verfrachtet. Jetzt noch schnell die Klamotten in eine Tüte,
eine Suppe geschlabbert und das Fahrwässerchen abgelassen.

Hoffe das Wetter spielt mit und wir haben ein schönes WE.
Bis später und Gruß aus dem Nordschwarzwald
Wilfried
 
Hi

Mein Fliegerchen ist auch verfrachtet :D, warte noch auf meine kleine , dann gehts los , komme dann morgen früh zum Kaffeetrinken ;).
Viel spass noch an alle die schon da sind.

gruß

chris
 
Hallo,
die Reihn füllen sich. Das Zelt ist rammelvoll mit den schönsten Modellen. Inzwischen dürften ca. 25 Piloten mit etwa 30 Modellen eingetroffen sein.

Den ganzen Tag Pittsfliegen, bis Mitternacht schwofen und dann um 6 raus - Mann bin ich müde.

Aber es hilft nichts. Punkt acht Uhr brummt Günters 210er und ich habe noch nicht geladen.

Bringt unbedingt Sonnencreme mit. Ich bin auch schon total verbrannt.

Viele Grüße
Manfred
 

Anhänge

  • tn_P1010015.JPG
    tn_P1010015.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 37
Hallo Pittsler,

ich wünsche euch auch viel Spass, und werde leider noch etwas am Haus bauen müssen.

Für nächstes Jahr steht die Bulldog und das Beast parat.

Gruß
Mark
 
Hallo Pittsler

Hallo Pittsler

Bin gerade Zuhause angekommen.Waren geile Tage bei euch.Vielen Dank an Manfred und den Stadtsteinachern für die super Bewirtung.Freue mich schon aufs nächste Treffen und ohne Finale,den das brachte mich an den Rand des Wahnsinns.Viele Grüsse aus München.
MFG Klaus.:)
 
Hallo Pittsler!

Bin auch schon zuhause mit meinen Babys!
War wieder ein tolles Wochenende mit euch!!
Danke an Manfred und den Rest des Vereines ihr habet es wieder toll hingekriegt!!
Freue mich schon aus nächste Mal!!
Wünsche allen noch eine bruchfreie Saison!
Harald
P.s.: Tolle Fotos Chris!!
Mein Beileid Klaus *fg*
 
Hallo Leute,

da kann ich mich nur anschießen,

Manfred, das Treffen war ein super Event, bin auch beim nächsten mal dabei.. bis dahin sollte ich auch meine kleine PV fertig haben *smile* .. werde ein Video zusammen schneiden und in YouTube stellen, den Link zum Video teile ich dann mit.. jetzt gehe ich wieder in den Keller und baue meine Pitts PV weiter...

p.s. war schön Euch alle persönlich kennen gelernt zu haben und freue mich auf die nächsten Treffen ;-)

Gruß
Jürgen
 
Hallo,
wir haben es wieder geschafft. Das Pittstreffen 2012 ist Geschichte. Vier Tage optimales Flugwetter, viele viele Pittsmodelle und viele nette Leute um sich herum. Da konnte selbst eine Niederlage im Fußball die gute Laune nicht verderben. .... bis auf eine Ausnahme vielleicht:)

Viele Viertakter, sowohl als Boxer als auch als Sternmotore gab es zu sehen und vor allem zu hören.

Es wurde täglich 12 Stunden lang ununterbrochen geflogen, wobei es glücklicherweise nicht einen einzigen Bruch gab.

Ich bin jetzt viel zu fertig, um hier noch große Aufsätze zu schreiben. Um es kurz zu machen . Es waren ca. 40 Modelle da - eines schöner wie das Andere. Pittsen von ganz klein bis richtig groß.
Näheres kommt in den nächsten Tagen.

Hier einfach mal eine kleine Bildauswahl.

Viele Grüße
Manfred
 

Anhänge

  • tn__MG_8037.JPG
    tn__MG_8037.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 37
  • tn__MG_8098.JPG
    tn__MG_8098.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 36
  • tn__MG_8156.JPG
    tn__MG_8156.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 35
  • tn__MG_8191.JPG
    tn__MG_8191.JPG
    47 KB · Aufrufe: 36
Hallo ihr Pittsverrückten :)

ich bin auch gut daheim in Paderborn angekommen.

Manfred und dein Verein, ihr habt uns ein unvergessliches Wochenende beschert - vielen vielen Dank !!! :)

Für alle die nicht da sein konnten - ihr habt was verpasst!

Gruß und bis bald

Reinhard
 
Hallo Manfred,

wir sind mittlerweile auch wieder im Dreiländereck angekommen. Es waren wieder einige unvergessliche Tage mit sehr angenehmen Mitstreitern. Unser lieber Kollege Christian scheint auch angekommen zu sein. Wie er uns gesagt hat, fliegt er kommende Woche wieder nach Malaysia. Den bekommst Du einfach nicht auf den Boden. Beim nächsten Pittstreffen müßt ihr dafür sorgen, dass die Avia Tankstelle ab 7:00Uhr geöffnet hat. Christian ohne volle Tankanlage geht einfach nicht.;)
Nochmals vielen Dank der Stadtsteinacher Boxencrew für die Schlüsselfeilen und den Dremel. Das hätte für uns sonst böse enden können.
Ich werde Dich übrigens nie mehr aufziehen, wenn Du mit Deiner PV ohne Spinner fliegst. Versprochen.;)
Wir hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen. Ich versuche dann auf jeden Fall, den D-Check nicht nur zu 98% auszuführen.
 
Hallo Leute,

super wars, ein riesen Kompliment an die Stadtsteinacher für ein weiteres unvergessliches Pittstreffen! Ich hoffe nächstes Jahr dürfen wir wieder zu Gast sein bei euch!

Warte auch sehnsüchtig auf Bilder, da ich vor lauter dremeln, haubensuchen, feilen, erstatzlattenauftreiben spinnerschnitzen und........ fliegen :) ... nicht zum knipsen gekommen bin. :D

Gruss an alle!

Marc
 
Hallo,
ich hoffe dass alle Teilnehmer nun wieder gut zu Hause angekommen sind. Ich denke, dass wir mit Fug und Recht behaupten können wieder bei dem Doppeldeckerevent des Jahres dabei gewesen zu sein.

Die Bilder sprechen sicher für sich. Es waren ebenso Spitzenpiloten, wie auch Spitzenmodellbauer vor Ort. Die Flugvorführungen von z.B. Jürgen Schreiner oder Thomas Friedrich oder Harald Kaiser oder Volker Breit sind einfach eine Wucht. Verzeiht bitte - eigentlich müßte ich alle erwähnen. Denn das fliegerische Niveau war wirklich sehr hoch.

Viele Viertakter gab es zu "hören". Besonders gespannt war man natürlich auf den 210 er Valach, den Gerhard Reinsch in seinem gekonnten Flugstil vorführte und der mit seinem kernigen Sound die große Pitts jetzt mit Leichtigkeit senkrecht nach oben zieht.

Der geräuschmäßige Hammer war aber auf jeden Fall die 2,43 m Pitts von Christian Jacobi, der aus der Schweiz angereist ist. Bei dieser Pitts passt alles. Geräusch, Leistung und Optik. Mit dem 170er Valach ist sie wirklich passend ausgestattet. Es waren einige Filmkameras am laufen und man wird einige von Christians Flügen sicher bald im Netz finden.

Genießt die Bilder - es war ein sehr schönes Wochenende. Wir haben gestern noch bis zum Abend in Stadtsteinach aufgeräumt. Dort wird in ein paar Wochen noch ein großes Helitreffen ausgerichtet. Der Platz ist einfach ideal für solche Veranstaltungen. Es ist alles vorhanden. Ein schönes Fluggelände, ein Hütte mit sauberen Toiletten, Campingmöglichkeit, Parkplätze usw. Jedoch ist so eine Veranstaltung auch eine große logistische Herausforderung für so einen Verein. Lasst uns in Ruhe das Helitreffen über die Bühne bringen und dann werden wir darüber entscheiden ob es auch 2013 wieder ein Pittstreffen in Stadtsteinach geben wird oder ob evtl. über einen Zweijahresrythmus nachzudenken ist.

Viele Grüße
Manfred
 

Anhänge

  • tn__MG_8051.JPG
    tn__MG_8051.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 38
  • tn__MG_8075.JPG
    tn__MG_8075.JPG
    127 KB · Aufrufe: 36
  • tn__MG_8111.JPG
    tn__MG_8111.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 36
  • tn__MG_8237.JPG
    tn__MG_8237.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 38
  • tn__MG_8238.JPG
    tn__MG_8238.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 45
  • tn__MG_8256.JPG
    tn__MG_8256.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 41
  • tn__MG_8262.JPG
    tn__MG_8262.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 43
  • tn__MG_8992.JPG
    tn__MG_8992.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 45
Hallo Pittsfreunde,

auch von unserer Seite ein mächtig großes Dankeschön an Manfred als Organsiator und dem 1. Vorstand Ingo mit seiner Truppe von den Stadtsteinachern Modellflugfreunden die dieses Treffen ermöglicht haben. Die Bewirtung war allerbestens und es war wirklich ein super Wochenende in bester Stimmung und tollen Modellen bei bestem Flugwetter! Wir hoffen sehr, dass wir 2013 wieder nach Satdtsteinach zum dann 5. Pittstreffen kommen können. Wär ja auch schon ein kleines Jubiläum:-)

Alsdann, beste Grüße an alle und noch eine gute Flugsaison 2012!

Alex und Günter
www.bavarian-skydancer.de
 
Hallo,
von mir auch noch einige Bilder. (Wer noch Interesse an allen Bildern hat meldet sich einfach bei mir!)

Meiner Meinung nach hat am Wochenende alles gepasst. Super Wetter, absolut freundschaftliche und harmonische Stimmung, tolle Modelle von ganz klein bis groß und dazu ist keiner ist mit dem Fliegen zu kurz gekommen! Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • atn__MG_8062.JPG
    atn__MG_8062.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 40
  • atn__MG_8089.JPG
    atn__MG_8089.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 36
  • atn__MG_8128.JPG
    atn__MG_8128.JPG
    8,3 KB · Aufrufe: 41
  • atn__MG_8135.JPG
    atn__MG_8135.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 46
  • atn__MG_8136.JPG
    atn__MG_8136.JPG
    16 KB · Aufrufe: 39
  • atn__MG_8139.JPG
    atn__MG_8139.JPG
    45 KB · Aufrufe: 35
  • atn__MG_8172.JPG
    atn__MG_8172.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 30
  • atn__MG_8205.JPG
    atn__MG_8205.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 33
  • atn__MG_8218.JPG
    atn__MG_8218.JPG
    48 KB · Aufrufe: 64
  • atn__MG_8239.JPG
    atn__MG_8239.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 38
  • atn__MG_8255.JPG
    atn__MG_8255.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 30
  • atn__MG_8283.JPG
    atn__MG_8283.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 38
  • atn__MG_8298.JPG
    atn__MG_8298.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 29
  • atn__MG_8434.JPG
    atn__MG_8434.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 30
  • atn__MG_8407.JPG
    atn__MG_8407.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 34
  • atn__MG_8490.JPG
    atn__MG_8490.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 37
  • atn__MG_8529.JPG
    atn__MG_8529.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 34
  • atn__MG_8548.JPG
    atn__MG_8548.JPG
    43 KB · Aufrufe: 32
  • atn__MG_8591.JPG
    atn__MG_8591.JPG
    54 KB · Aufrufe: 37
  • atn__MG_8661.JPG
    atn__MG_8661.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 33
  • atn__MG_8693.JPG
    atn__MG_8693.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 36
  • atn__MG_8777.JPG
    atn__MG_8777.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 39
Pittstreffen

Pittstreffen

Auch wir sind heute gesund und munter wieder in WF angekommen.
Ich glaube ich brauch,keine Lobeshymnen auszusprechen.
Es war einfach ein gelungenes Wochenende.Und es wird ja wohl auch keine Frage sein,uns in
Stadtsteinach wieder zu sehen.
Noch einmal ein Dankeschön an Manfred,an den Verein, und an allen die mit dabei waren.

Es Grüßen die Goslarer.
 
Grüß Euch,

schön, daß ihr alle wieder heil zu Hause angekommen seid! Ich hatte es dann auch gegen 20 Uhr geschafft, nachdem ich vorher noch ein extra Stündchen blöd am Nürnberger Autobahnkreuz herumgestanden bin.

Aber nach diesem Wochenende war ich so entspannt, daß ich mich kaum darüber ärgern konnte.:)

Nach meine Meinung kann man den ursprünglichen Grundgedanken, ein gemütliches und innovatives Zusammentreffen von Pitts-Freunden, kaum perfekter umsetzen. Und dann dazu auch noch das Glück mit dem perfekten Wetter an allen Veranstaltungstagen!

Besonders hat mich gefreut, daß diesmal auch Piloten mit kleineren Modellen den Weg gefunden haben. Die Mischung macht auch den Charakter eines Treffens aus!

Ich wünsche uns allen viel Glück bei den hoffentlich zahlreichen Pitts-Flügen der Saison, damit wir auch nächstes Jahr wieder gemeinsam fliegen gehen können!

herzliche Grüße aus Niederbayern, Tom
 
Hallo,
besser als auf diesem Bild kann man die Harmonie des Treffens nicht darstellen. Es zeigt Heinz Wolters, das wahre Urgestein der Modell-Pitts Szene und den Nachwuchspiloten Max Meyer, der mit sehr schönen Vierzeitenrollen bewiesen hat, dass man eine TC-Pitts auch in verkleinertem Maßstab gut nachbauen kann.

Viele Grüße
Manfred
 

Anhänge

  • tn_P1010069.JPG
    tn_P1010069.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 43
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten