******6. E-Impeller Jet-Meeting Salzburg 27./28. Juli 2013******

crossmax

User
Servus Zusammen!

Ich bin natürlich als Mitglied des Salzburger Abfanggeschwaders life dabei!

Ich halte schon mal den Luftraum frei!

LG
Peter Z. aus S
 

Anhänge

  • 'EF.jpg
    'EF.jpg
    207 KB · Aufrufe: 93
Wir werden viel Platz zum Laden brauchen

Wir werden viel Platz zum Laden brauchen

Hallo Jürgen

Ich hole mal Dienen Thread hervor, der verschwindet sonst noch ganz Hinten im Forum.
Bei all den grossen Modellen, die sich für Salzburg ankündigenden, werden wir dieses mal viel mehr (feuersicheren) Platz zum Laden brauchen.
Ich würde nicht mehr erlauben drinnen zu laden. Das nimmt langsam Ausmasse an, wo wir Veranstalter uns ernsthaft Gedanken um die Sicherheit machen müssen.
Gruss, Michael
 
Lademöglichkeit

Lademöglichkeit

Hi Leute

Nur zur Info wir haben den Ladebereich Platzmässig erweitert und auch ein weiteres 24V 80Amp Netzteil aufgestellt.

Also der Platz wurde mehr als verdoppelt.:D

Ciao Wolf
 
Super, wenn mehr Platz vorhanden ist.
Kärnten war mir dieses Jahr einfach eine Lehre. Wir hatten da viel Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Gruss, Michael
 

J.G

User
Super, wenn mehr Platz vorhanden ist.
Kärnten war mir dieses Jahr einfach eine Lehre. Wir hatten da viel Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Gruss, Michael

Hallo Michi, Hallo Wolfgang,

ich habe mir das Thema Sicherheit beim Laden schon mal in meine to do Liste für das Pilotenbriefing geschrieben.
Wir werden gesondert auf einen sicheren Umgang mit der Ladetechnik hinweisen und entsprechende Maßnahmen treffen.
Vielen Dank für die Hinweise ;)

Gruß

Jürgen
 
Pistencheck

Pistencheck

Hey Männer,

war die Tage auf Urlaub im Salzkammergut ... da hat mich der Rückweg irgendwie schnurstracks zum Pistencheck in die Kraiwiese geführt :D ... alles Bestens ... macht direkt Lust auf Juli
 
Geschafft...

Geschafft...

Konnte meinen Chef davon überzeugen, das es für mich sehr wichtig ist, das letzte Juli-Wochenende frei zu bekommen:rolleyes::D
Salzburg ich komme:cool:
Akkus für die Kamera sind geladen und warten auf den nächsten Einsatz;)

Gruß Mark
 

A.C.K.

User
Hallo,
auch die Berliner schaffen es dieses mal nach Salzburg. Freuen uns schon sehr darauf. Wir hoffen, dass wir am Platz mit dem Wohnwagen campen können und es wäre toll, wenn wir bis Montag Vormittag dort stehen dürfen.
Gruß
Ulf & Christina
 

J.G

User
Update in Kürze

Update in Kürze

Hi Ulf,

das finde ich sehr lobenswert und wir freuen uns auf Euch ;)

@All,
lasst mir noch ein paar Tage Zeit, ich muss noch nach Salzburg und mit dem Peter und seinem Team sprechen und dann gibt es hier ein umfangreiches Update zum Ablauf des Meetings und dann kann es losgehen, also bis die Tage :)

Gruß Jürgen
 
Wir kommen auch!

Wir kommen auch!

Servus Jürgen,

Heinz, Peter und ich kommen natürlich auch gerne nach Kraiwiesen. Telefonisch hat Heinz unser Kommen mit dir ja schon besprochen.:)

Schöne Grüße
Michael
 

J.G

User
Es geht los

Es geht los

Hallo liebe Impellergemeinde,

es ist nicht mehr weit bis Salzburg und wie angekündigt habe ich in der letzten Woche meine alten Freunde in Salzburg besucht. Eine Runde geflogen und mit Peter, dem Vorstand vom MFC Salzburg, die Details fürs 6. Austria E-Jet Meeting geklärt. Vorweg kann ich euch schon mal sagen, das sich das Gelände wie gewohnt in einem hervorragenden Zustand befindet.

Die Veranstaltung wird in diesem Jahr auch wieder richtig beworben, so haben wir das Vergnügen vor Publikum und natürlich auch für unseren ganz persönlichen Genuss zu fliegen.
Und damit die Besucher dann auch verstehen um was es geht, werde ich wieder locker und zwanglos moderieren ;)

Sehr wahrscheinlich wird auch der ORF wieder mit einem Kamerateam vor Ort sein und über die Veranstaltung berichten.

Hier mal ein Plakat mit dem die Veranstaltung beworben wird:

E-Jet-Meeting-Salzburg.jpg

Und so sieht es derzeitauf auf dem MFC Gelände aus (zum heiss machen :D:D):

Foto6web.jpg





Infrastruktur für ein geniales Wochenende:
Foto8web.jpg

Foto5web.jpg

Lademöglichkeit so wie es bisher war:

Fotoweb.jpg

Und so sieht das Kraftwerk für uns nach dem Umbau aus :D:

Foto2web.jpg

Foto4web.jpg

Foto3web.jpg

Für die Camper mit Wohnwagen und Zelt:

Foto10web.jpg

Foto11web.jpg

Foto9web.jpg

Der Ablauf:

Anreise ist bereits wieder ab Freitag möglich, ich werde um die Mittagszeit auch bereits vor Ort sein und für Euch da sein ;) Bei früherer Anreise bitte ich um eine kurze Mitteilung per Mail/PN oder hier im Beitag.
Ihr könnt natürlich auch schon am Freitag Testflüge machen, aber es ist gemischter Flugbetrieb, die Vereinsmitglieder wollen auch fliegen und das schöne Wetter nutzen
Für Verpflegung bitte ich Euch am Freitag selbst zu sorgen, flüssige Nahrung ist natürlich vorhanden
Samstag und Sonntag werdet Ihr natürlich voll verpflegt, wie die letzten Jahre auch und besonders am Samstagabend könnte es sein, dass wir ein echtes Schmankerl für Euch haben.
Am Freitagabend würde ich dann gerne mit allen Anwesenden einen kleinen Spaziergang über den Hügel zum Gasthaus auf dem Golfplatz machen und dort mit den bereits angereisten Piloten und Angehörigen zu Abend essen.

Programm Samstag:

9:15 Uhr Piloten Briefing und Begrüssung
9:30-19:00 Uhr Non Stop E-Jets fliegen bis die Antriebe glühen
19:00 Uhr Gemeinsames Abendessen
20:00-21:00 Uhr Dämmerungsfliegen mit beleuchteten Jet, also lasst Euch was einfallen :D.D
21:30 Uhr Feuerwerk (Pyrowolf = Detonationswoiferl)
Anschliessend sehr sehr gemütliches Beisammensein unter dem Sternenhimmel in einer lauen Sommernacht

Programm Sonntag:

9:15 Uhr Piloten Briefing und Begrüssung der Sonntagsflieger
9:30-17:00 Uhr Non Stop E-Jets fliegen bis die Antriebe glühen
17:01 Uhr Verabschiedung der Piloten

Ja und dann haben wir noch eine ganz besondere Showeinlage, die Flying Bulls werden täglich einmal bei uns vorbeikommen und für
Gänsehaut sorgen, darauf freuen wir uns ganz besonders :D:D

Am Sonntagmorgen gibt es für die Camper Frühstück (Anmeldung erbeten) und an beiden Tagen natürlich auch tagsüber kulinarische Schmankerl, Kaffee,Kuchen,Eis,Getränke............

So, ich hoffe Ihr habt nun alle wichtigen Informationen, die Anmeldeunterlagen werden in Kürze über die MFC Seite zum Download bereitstehen, damit Ihr euch auch verbindlich anmelden könnt und wir wissen auf was wir uns einstellen müssen. Bitte beachtet auch, dass Ihr im Anmeldeformular unbedingt Eure Angaben zur Vericherung eintragt.

Und jetzt wirds teuer: :D:D

Wenn Ihr Eure Frauen mitbringt, denkt bitte daran, dass es nur wenige Minuten Autofahrt zum shoppen nach Salzburg sind und Ihr etwas Taschengeld einstecken haben solltet

Alternativ gibt es in unmittelbarer Nähe auch einige tolle Badeseen an denen man sich auch prima entspannen kann, während wir Männer uns auch entspannen

http://www.salzburg.info/de/shopping

Das Salzburgmeeting ist also wirklich auch für Frauen ein tolles Erlebnis und sie sind alle herzlich dazu eingeladen und es gibt bereits einen eigenen Eintrag hier im Impellerforum von unseren Shoppinghasen ;)

Wenn man eine Stunde Fahrzeit investiert, dann kann man auch einen Sprung nach Bayern machen, z.B. nach Burghausen an der Salzach. Ein besonders schönes Städtchen mit einer sehr romantischen Altstadt und der längsten Burganlage Europas, von der aus man einen tollen Blick über die Stadt hat.

http://tourismus.burghausen.de/


Wer sich nun die Frage stellt, wo kann ich dann eigentlich nächtigen und nicht in Besitz eines Zeltes oder Wohnwagens ist, der wird hier sicher das passende finden:

http://eugendorf.com/unterkuenfte/hotels.php

Es ist zu beachten, dass an diesem Wochenende auch die Festspiele beginnen und eine Messe in Salzburg stattfindet, kann also sein, dass in unmittelbarer Nähe keine Zimmer zu bekommen sind !

Ja, dann soll es das mal so weit gewesen sein, wenn Ihr Fragen habt, immer her damit

Wir freuen uns Euch alle wiederzusehen ;)


Gruß Jürgen

PS: Ich schreib eine Info mit Link wenn die Anmeldung online ist
 

Anhänge

  • Foto7web.jpg
    Foto7web.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Jürgen ... perfekte Vorarbeit ... einige Zuschauer und deine gewohnt tollen Sprecherqualitäten sorgen sicher für ein kurzweiliges, schönes Meeting.

Sehr gut gefällt mir auch das gemütliche Zusammensein in der "lauen Sommernacht" ... d.h. schönes Wetter ist ein Programmpunkt :)

Nette Fliegergrüße

Rainer
 

Bocki

User
cooles Programm. da werd ich sicher rübergehen und bissi schauen... hab ja ned weit rüber vom Thalgauberg, Autobahn durch und da.. :-)

schau ja so auch öfter mal ein wenig zu von Ferne beim Platz , bzw. manchmal seh ich die Flieger auch vom Badfenster aus :-) .... bin erst vor kurzem erst hergezogen, schon herrlich so ein "Event" so nah zu haben.....
 

GePo

User
Anmeldung erledigt.
Ich komme am Freitag mit Zelt.
Gemeldet hab ich die Saab105, Su35 und meine noch nicht fertige MiG29/35 - da wird der Erstflug wohl in Salzburg sein :rolleyes:;)

Bis bald,
Georg
 
Tja,
ich werde es dieses Jahr wohl leider nicht nach Salzburg schaffen :-(
Hatte eigentlich gehofft, dass ich es wenigstens als Zuschauer packe - wird aber wohl nichts werden.

Viel Spaß´, gutes Wetter und Holm- und Rippenbruch

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten