Abgespeckter Jeti Sender geplant?

rkopka

User
Ich glaube, sie könnten ihre Kundenzahl deutlich vergrößern mit einem Billigsender. Es gibt doch genug Sender (aus HK...), denen sie nur ihr HF Teil verpassen müssen und evt. die SW noch etwas anpassen. Damit sollte doch ein Preis im Bereich einer Dx6i oder so erreichbar sein. Das kann man ja sogar als privater Einzelkäufer zu dem Geld hinkriegen (Sender €50-100, Modul €95-100). Damit hätten sie auch Anfänger gebunden, die sonst (meist) mit einem Spektrum System beginnen.

RK
 

onki

User
Hallo,

genau so hat Spektrum das angestrebte Ziel der "Welt-Marktherrschaft" in den letzten Jahren erreicht. So haben sie Futaba die Marktführerschaft abgenommen indem sie das Spielzeugsegment mit den Bind and Fly Teilen überflutet und somit Einsteiger abgefischt haben.
Ob man das nun positiv sehen soll, kann jeder für sich entscheiden. Für mich ist das sowas wie der Anfang vom Ende, da der Modellbau noch mehr in die Spielzeugsparte absackt und für Billigzeug interessant wird.
Das Ergebnis kann man in den Ausstellungshallen sehen. Nur noch Spielzeug oder unerschwingliches Highend Zeug (Jets, 1:3 VollGFK-Segler) für monetär potente Modellbauer mit Minderwertigkeitskomplexen.
Die "Mittelschicht" ist der gelackmeierte.

Gruß
Onki
 
Nur so als eine Erfahrung von mir.

Wenn Du neue aktuelle Sachen mit einer Aurora 9 von Hitec benutzen möchtest wie z.B. SM Modellbau Sensoren, ein LinkVario von WSTech oder die Mezon Regler von Jeti mit eingebauter Telemetrie, dann wird das nix. Das kann der Sender nicht darstellen. Sonst ein schönes Teil und GÜNSTIG !!!

Ich komme von einer MC-24 mit Profi Modul und finde die Handlichkeit der Aurora 9 zur MC-24 wirklich super.

Aber, ich habe halt die Artikel, die oben aufgeführt sind liegen und kann die Produkte nicht nutzen !!!!

Eine kleinere FB als die DC / DS 16 wären bestimmt der Kracher !!

Aber, so wie ich Jeti kenne. Kommt da bestimmt irgendwann was....:cool:
Abwarten...


Lg Jens

Hallo Jens,
Hallo Ludger,

ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass es die A9 von Hepf exklusiv auch so gibt, dass sämtliche Telemetriedaten auf dem Touchscreen-Display erscheinen.
Der Hepf Link: Hier
Und ein Link zu einer RC-Network Diskussion: Hier

Es ist zwar kein offizieller Jeti-Mittelklasse Sender, aber bis zum erscheinen eines solchen ist eine A9 mit eingebauter Jeti-Telemetrie zu dem Preis sicherlich schwer zu schlagen und daher eine Überlegung wert!

MfG Nils
 
Infos zur Aurora

Infos zur Aurora

Es ist zwar kein offizieller Jeti-Mittelklasse Sender, aber bis zum erscheinen eines solchen ist eine A9 mit eingebauter Jeti-Telemetrie zu dem Preis sicherlich schwer zu schlagen und daher eine Überlegung wert!

MfG Nils

Hallo Nils,
Du hast Recht !!!

Ich fliege zur Zeit diese Variante, eine Aurora 9 mit eingebauter Jeti Telemetrie im Display.
Als Handsender bestimmt nicht verkehrt. Die Jeti Telemetrie, wie Stromsensoren, das Jeti Vario, die Antennenanzeige oder die Empfängerspannung werden erstklassig im Display dargestellt.

Aber die LinkVario Technik von Wstech, die Unisens-E von SM Modellbau, funktionieren nicht wie bei einer MC-24 und die Mezon Regler werden auch nicht im Touch Display der Aurora angezeigt.
Für den Mezon habe ich mir jetzt eine Jeti Mini Box an den Bügel gebaut. Optisch nicht der absolute Brüller ab es geht.;)
Übrigens hat Hepf das selbst auch ausprobiert, eine Darstellung ist nicht möglich.

Aber, rundum ein schöner, leichter, handlicher Sender.
Gruss Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten