Abzieher von 280er bis 3000er Motoren

Hallo Andreas
Habe meinen ersten Abzieher nicht mehr zurückbekommen. Meinem Kollegen hat er so gut gefallen dass er mir das Geld für den neuen Abzieher gegeben hat. Damit habe ich am Samstag ein mit Loctote 2701 festgeklebtes Reisenauerritzel versucht abzuziehen. Au, das hält. Ich glaube nicht, dass sich ein so festgeklebtes Ritzel im Flug jemals löst. Um nichts zu beschädigen habe ich das Ritzel und die Welle leicht erwärmt. Mit dem Abzieher war dann das Abziehen des Ritzels nun ein Kinderspiel. Das geht viel besser, als mit den üblichen zweiarmigen Abziehern.
Dein Abzieher ist wirklich ein Qualitätsprodukt, echte Handarbeit eines Meisters seines Faches.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
das freut mich gerhard,
daß du so zufrieden bist!
ich löße sogar mit 648 gefügte teile ohne zu
erwärmen.(bei 600er motoren)
-die abdrückschrauben sind aus vergüteten stiftschrauben gefertigt.
-der gegenhalter aus ck 45.
------------------------------
der tipp mit dem erwärmen ist aber empfehlenswert!
-bitte achtet aber alle auf die motorwelle,
daß diese nicht weich wird! loctide lößt sich
ab ~130°C.
-------------------------------
mfg: andreas
 
Hallo
aa094c43f58ba3ff2f482a842fd6b185_2.jpg


Der Abzieher wird auch mit schwierigen Situationen fertig. Große Motorritzel sind kein Problem, da die Aussparung beim Abzieher breit ist. Da das Widerlager am Abzieher dünn und trotzdem stabil ist, können auch Ritzel abgezogen werden, wenn der Abstand zum Lagerbund des Motors gering ist.

Andreas, wann sind die Dinger fertig ?
 

Gast_1557

User gesperrt
Hallo Andreas, Der Abzieher ist wirklich super. Das Teil leicht zu Handhaben und sehr stabil. Der hält Generationen. Habe dem Andreas Sonntag die Mail geschickt und Samstag war er schon bei mir im Briefkasten. Vielen Dank nochmal!!
MFG Wolfgang :)
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
hey @-all:habe leider das falsche material bekommen!-das richtige(bestellte)bekomme ich erst KW02 sorry!!!!!! ich wollte unter so manchen tannenbaum ein abzieherle zaubern,doch leider klappts nicht.ich melde mich bei all den traurigen
e-piloten + getriebefreaks wenn ich die ersten fertig habe.
schöne feiertage:andreas
 

UrsL

User
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es auch bereits Entwicklungen von Euch gibt, mit denen man Ritzel sinnvollerweise wieder aufpressen kann.
 
Hallo Urs
Ritzel, die durch Passsitz klemmen, werden am einfachsten mit einem Parallelschraubstock aufgedrückt. Um das Ritzel noch weiter auf die Welle drücken zu können, ist ein kleines Röhrchen notwendig.
Bei Ritzeln, die durch Kleben halten, verwendet man am besten Loctite 2701 Schraubensicherungslack (Empfehlung: Reisenauer). Diese Verklebung ist auch bei der Übertragung von sehr großen Leistungen (über 1000W) zuverläßig. Die Klebestellen sollten vorher mit Aceton gereinigt werden.
Das Lösen dieser Ritzel geht sehr einfach und schonend mit dem Abzieher von Andreas. Beim Abziehen ev. das Ritzel etwas erwärmen.

[ 19. Dezember 2002, 14:36: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
 
Hallo Andreas
Du hast meine hoffentlich nicht vergessen.

92fe2684401d41966cf1dd0a2d82620f_2.jpg


Erkennst Du die Schräubchen ?
Kannst Du mir von diesen Schräubchen auch noch einige mitschicken ?
Die ganz kleinen meine ich, die den GFK-Servohebel halten.

[ 24. Januar 2003, 21:48: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten