ACT S3D 2.4 Ghz Reichweite > 7650 Meter

Thommy

User †
Hallo zusammen,
bei aller Euphorie ist bei solchen Tests doch Vorsicht geboten. Das System ging unter diesen Rahmenbedingungen so weit, das war es aber auch.
Generelle Rückschlüsse und Verallgemeinerungen gibt so ein Test nicht her.
Unter anderen Einbaubedingungen, Wetterbedingungen, anderen Temparaturbedingungen, anderen Frequenzumfeldbedingungen ... kann das alles gravierend anders ausgehen.
Über die Zuverlässigkeit kann man damit auch keine Aussage treffen, da muß erst mal Langzeiterfahrung her.
Beruhigend ist das aber zugegebenermaßen allemal.
Gruß
Thommy
 

Laddl

Vereinsmitglied
... Reichweite S3D...

... Reichweite S3D...

Hallo, einfach der WAHNSINN was ihr da so drauf habt! Hut ab und Respekt zu solchen Prozeduren! Also ich sage doch schon lange, dass das System funktioniert!!!! :)

Gruß aus dem Hessenland
Laddl
 
PW schrieb:
ich glaube, dass die Reichweite bei keinem der am Markt befindlichen 2,4 Ghz Systemen ein Problem darstellt.
Sofern das System
a) mit 100mW
b) bei Einsatz von 2G4 Video mit FHSS
c) bei möglichen Abschirmungen mit Diversity/Satelliten
abreitet.
 

smaug

User
Hallo

@Thommy
Zitat Thommy Das System ging unter diesen Rahmenbedingungen so weit, das war es aber auch.

Zu den Rahmenbedinungen kann ich folgendes anmerken:
In und um den Talkessel von Schwyz leben ca. 25000 Einwohner. Es gibt unzählige (hunderte) WLAN Hotspots, welche ich selber mit meinem WiSpy ausfindig machen konnte. Durch den Talkessel verläuft die Gotthard Eisenbahnstrecke. Durch den Tahlkessel verlaufen mehrere Hochspannungsleitungen. Es war ca. 22 Grad Celsius, hohe Wolkendecke, eher feuchte Luft (gefühlt). Das Gras steht im Saft.
Ich denke es gibt optimalere Bedinungen um ungestört bzw. optimal Funkwellen zu versenden.

Unter anderen Einbaubedingungen, Wetterbedingungen, anderen Temparaturbedingungen, anderen Frequenzumfeldbedingungen ... kann das alles gravierend anders ausgehen.
Allgemein Richtig, doch am offensichtlichsten bzw. am meisten Einfluss auf max. erzielbare Reichweiten haben aus meiner Erfahrung die Einbaubedingungen. Überlegte Antennenverlegung und Empfängerpositionierung sind bei 2G4 sicher nicht verkehrt.

Über die Zuverlässigkeit kann man damit auch keine Aussage treffen, da muß erst mal Langzeiterfahrung her

Ist auch keine Absicht dies mit einem Reichweitentest zu belegen. Dazu gibt es unzählige Erfahrungsberichte hier im Forum zu allen gängigen 2G4 Systemen.

Gruss
Smaug
 
ACT Reichweitentest

ACT Reichweitentest

Hallo, Respekt vor Euren Aktivitäten und auch was diese Tests zeigen konnten.
Nun bin ich froh, dass ich meine drei Scale-Helis mit 10 K Empfängern ausgerüstet und der S3D-Technik von ACT den Vorzug gegeben habe.

Nochmals Gratulation und "weiter so"!!!

Gruß Günter
 

X-Men

User
Hallo
Da muß ich meinem Vorredner uneigeschränkt zustimmen
Vielen Dank an Euch für Euren Aufwand
Ist echt Interressant Weiter so
Grüße Andi
 
Bei den Bedingungen hättest Du mit einem SGV-Kursschiff nach Treib übersetzen sollen und den Test auf dem Seelisberg weiterführen sollen.

Gruß Klaus
 

smaug

User
Bei den Bedingungen hättest Du mit einem SGV-Kursschiff nach Treib übersetzen sollen und den Test auf dem Seelisberg weiterführen sollen.

Gruß Klaus

Hallo
@Klaus
Du scheinst Dich ja ganz gut auszukennen an dieser 'Ecke'. ;)

@all
Zurzeit bedeckt der ganze Talkessel eine schöne Schneedecke. Es ist kalt und ich habe daher gar keine Lust auf einen weiteren 2.4 Ghz Test. Zudem erachte ich die jetzige Bedingung (Schneedecke) als 'reichweitenförderlich' weil es einfach zu optimale Reflexionsflächen gibt.
Sobald die Natur im 'Saft' steht, Bäume und Wiesen eine enstprechende Dämpfung bieten, werde ich den Test nochmal wiederholen. Voraussichtlich kann ich dann ACT/Schulze S3D vs. Futaba FASST vs. Jeti Duplex vs. Multiplex M-Link gegeneinander antreten lassen.

Gruss
Smaug
 
Hallo Smaug,
Deine Testbedingungen sind etwas sehr verschärft, denn damit, daß Du die Empfänger aus Armaturenbrett legst, reduziert der "Blechkäfig" des Autos je nach Richtung die Empfangsfeldstärke deutlich.

Gruß Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten