Aerofly RC10

Smart

User
Sind diese optionale DLC‘s normalerweise in der 199€ Version schon enthalten?

Kann ich den Sim nur benutzen wenn Steam installiert ist oder geht es auch ohne Steam?
Ich vermute das die DLC inhalte in der 199€ Version drin sind, habe es aber nicht abgeglichen. Wahrscheinlich lässt sich ein 200€ Sim auf Steam nur schlecht verkaufen.

Um ein über steam gekauftes Spiel zu spielen, muss der Steam client normalerweise installiert sein, auch wenn der Rechner mal offline genutzt wird.

Gruß
Markus
 

olka

User
Kann mir jemand sagen ob ich einen Sender einfach per USB an den PC anschließen kann um den Simulator benutzen zu können?
Wie zB. einen Jeti Sender? Oder muss da zwingend ein Adapter dazwischen?

Bei dem einfachem Multiplex Sim funktioniert das Problemlos.
 

Xanatus

User
Kann mir jemand sagen ob ich einen Sender einfach per USB an den PC anschließen kann um den Simulator benutzen zu können?
Wie zB. einen Jeti Sender? Oder muss da zwingend ein Adapter dazwischen?

Bei dem einfachem Multiplex Sim funktioniert das Problemlos.
Einfach anschließend mach’s mit Jeti so. Läuft.
 

olka

User
Hallo Jürgen,
Ich habe einen Win 11 Pc i7 12700k mit 32 GB Ram und einer RTX 3070 Ti
Sim ist der Aerofly RC 10
Sender eine Jeti DS 14II
 

olka

User
Ich habe eben nochmal den Sim von Multipley runtergeladen und ausprobiert. Dort funktioniert es problemlos.
USB Kabel an den Sender und im Sim einstellen und es geht. Bei RC 10 wird der sender auch erkannt als Jeti interface jedoch kann ich nichts einstellen.
 
Eben auch ausprobiert, über das Steam Angebot. Naja, schade ums Geld. Von dem VR (nutzt das tatsächlich irgendjemand?) abgsehen, gibt es seit dem RC7 gefühlt keinen Fortschritt mehr, und das ist jetzt 10 Jahre her.
 
Ich werde nie begreifen wie man eine Software Release Candidate 10 nennen kann.
Großer Marketing Fail von IPACS in meinen Augen :-)
 

Smart

User
Ich habe eben nochmal den Sim von Multipley runtergeladen und ausprobiert. Dort funktioniert es problemlos.
USB Kabel an den Sender und im Sim einstellen und es geht. Bei RC 10 wird der sender auch erkannt als Jeti interface jedoch kann ich nichts einstellen.
Ich hab den RC10 gerade eben installiert und die Jeti DC16II lief auf Anhieb
- Jeti über USB angeschlossen und Joystick Modus -100% / +100% ausgewählt
- RC10 gestartet und im Hauptmenu > Steuergerät
- Jeti Ausgewählt, Knüppel kalibiriert, Modus zugeordnet (bei mir Fläche Mode 4, Heli Mode 2)
- Modell ausgewählt und geflogen.

=> Aerofly RC10 und Jeti klappt (alles andere hätte mich auch schwer gewundert)


Gruß,
Markus.
 
Moin, nur zur Info, FrSky X20 funktioniert ohne Probleme. Kann als Joystick ausgewählt werden.
Ich habe den RC9, seiner Zeit als Download bei Ikarus direkt erworben.
Wenn der auf Steam nur 80 Euro kostet, was kostet dann das Update? Muss ich mal schauen...
Thomas
 
Eben auch ausprobiert, über das Steam Angebot. Naja, schade ums Geld. Von dem VR (nutzt das tatsächlich irgendjemand?)
Ja, ich nutze es mit einer Meta Quest 3, das Fluggefühl ist viel besser. Es funktioniert aber nur mit 4D Landschaften. Sehr gute Orientierung bei Start und Landung, toller Rundumblick, es fühlt sich an wie in echt, allerdings ist die Sicht nicht so scharf.
Grüße Hermann
 
Leider auch diesmal wieder kein weiterer Kunstflugsegler dabei (dabei wäre das ja prädestiniert für einen SIM).
Dzt. eben nur Swift und Pilatus (halbwegs); Foka muss man schon selber viel einstellen, damit die halbwegs nach Kunstflug funktioniert.
Fehlt eben Fox, Solofox, Blanik, Kobuz, aber auch ASK21 etc.

Thermiksegeln ist ganz ok - aber am SIM eher einschläfernd ..
Es gibt einen neuen Infinity 3 Meter und noch zwei Segler.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten