Aerofly RC10

3d flyer

User
Was erwartest du denn von einem Simulator? Das es genau so ist wie in echt? Also da kenn ich keinen, der das erfüllt 🤷🏼‍♂️ den rc10 hab ich noch nicht, aber anderen aerofly alle gehabt, und ich find die gut. Ich wüsste nicht, was man damit nicht üben kann… und die Möglichkeiten im sim, verschiedenes zu „spielen“ macht doch auch Spaß! Mit ner flitsche und paar Segler „spielen“ wir das auch in echt 🤷🏼‍♂️ gibt ja genügend Wettbewerbe
 
Kann jemand Auskunft geben ob ein Multiplex Cockpit Sx Sender problemlos im RC8 / 9 / 10 anzuwenden ist ?
Frage für einen Freund.
Ich habe noch den RC7, und den kann ich mit meinen Jeti DC16 Sender ganz einfach über das mitgelieferte Sender USB- Kabel betreiben,
ohne Dongel und anderes Zusatzkosten - Gedöns.
 

nusi82

User
Bei MPX verwendest du am besten den Multiflight Stick. Dann hast du eine Kabellose Verbindung zum PC.

Die ProfiTX könnte man aber auch per USB Kabel verbinden.
 
@nusi82
Danke für den Tip.
Könnte darüber mein Kumpel mit seinem Cockpit SX Sender auch den RC8/9 oder REFLEX Simulator benutzen
oder funktioniert das mit dem Multiflight Stick nur mit dem MPX-Simulator?
 

nusi82

User
Also der MPX Sim und der Reflex XTR funktioniert sicher. (die hab ich selber auch)
Die anderen Sim brauchen ja meist einen Dongel oder ein Interface.
 
Hallo Leute...
Ich bin neu hier..
Kleine Frage, ist es üblich sich ein wenig vorzustellen? Habe keinen Thread gefunden wie Z.B.."neu hier"..
 
Hallo Fritz,

Willkommen bei RCN, leg hier einfach zum Thema Aerofly RC10 los.

Wenn Du eine Homepage hast kannst Du diese hier vorstellen.
Zu allgemeinen BlaBla ist diese Rubrik zuständig.
Nicht wundern über manchen Beiträge, ist halt ein Forum 🤪
Ja ich hab mir den RC 10 mit USB Controller bestellt, da werd ich dann sicher die Eine oder Andere Frage haben...

Da ich langjähriges Mitglied beim GS Forum.eu ( Motorrad BMW) bin, kenne ich die "Stolpersteine"...;)
 

.Claus

User
Ich habe noch den alten Aeroyfly Professional Deluxe und lese hier interessiert mit. Im Moment bin ich noch am überlegen ob die Version 9 auch ausreicht oder gleich die 10er. Ich muss mir dann aber eh noch einen neuen Rechner zulegen, da mein altes Notebook die Ohren anlegt bei den Hardwareanforderungen. Man kann man zwar den Simulator drosseln, aber wenn schon denn schon.
 
Der 10er hat immer noch einige Bugs, die leider von aerofly nicht behoben werden.
- Hält nicht die zuletzt geflogene Szenerie, startet bei Noris Island im Wasser
- Dynamik Soaring Absturz
- VR Wasser ist weiß statt blau
- VR FPS stark gesunken
Unter VR sehe ich keine Verbesserungen, vielleicht etwas mehr Details aber dafür eher mehr kleine Wackler.

Grüße Hermann
 
Bin gespannt..
Ich hatte vor vielen Jahren mal den RC 5 ( glaub so 2010 !?).

Mir geht es hauptsächlich um den Spass beim fliegen, ohne Abstürze...
Habe mit dem Modellfliegen vor jahren aufgehört und mit Segelbooten angefangen...Da ich vermutlich der schlechteste Pilot auf dieser Kugel bin....😟
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten