Aeronaut Flash 2

Ich hab jetzt alles begutachtet und gewogen, mit Seitenleitwerken der Düse und Kabinenhaube mit Rahmen komme ich auf ca 900 Gramm.
Dann noch Schacht und Servoabdeckungen, Akkuhalter bissl Kleinzeug und Kleber wird er wohl leer bei um 1 Kg liegen.
So, damit kann man jetzt planen, wenn man die Düse gegen was kleineres ersetzt ( Mini Evo), meine hat knapp 100 Gramm, kann man noch etwas sparen

Gruß Theo
 

WeMoTec

User
Doch schwerer als gedacht. :D

Natürlich fliegt sie gut mit allen hier diskutierten Antriebsvarianten. Da Deltas aber gerade in Kurven gerne Widerstand aufbauen, werd ich aktuell das Gefühl nicht los, daß vielleicht wie so oft ein 80er Impeller im Bereich 6s/5000 mit knapp 100A und 29N Schub Richtung Optimum geht.
Schub mehr als reichlich, und Strahlgeschwindigkeit höher als beim 90er.

Oliver
 
Gewicht

Gewicht

Ja, leider
Nur der Rumpf ohne alles hat bei mir 660 Gramm
Nur der Rumpf so alleine fliegt leider nicht :-)
Im Moment weis ich noch nicht was ich mache, mit dem zuerst geplanten würde ich auf ca. 2,8 kg bei 3,7 Schub kommen
Würde mit Bungee Start bestimmt einwandfrei fliegen und auch super gehen, nur langsam und landen ?
Naja ich warte mal was andere so bauen und planen, es eilt ja nicht.

Gruß Theo
 

tulura

User
Ich fange mit Mini Fan evo Impeller / HET 2W27 an 6s 4000, ohne Fahrwerk und mit werfen an. Wenn das nicht reicht wird nachgelegt.

Tulura
 
Hi,


Ein Kumpel hat seinen Flash auch bekommen und auch 2 Linke leitwerke erhalten :o Wenn jemand seinen Flasch mit 2 rechten bekommen, bitte PN an mich :D


Gruß.
 

tulura

User
Ich hab 3 Flieger von Aeronaut und bei allen 3 haben Teile gefehlt, waren doppelt bzw. falsch...
Aber fliegen tun alle top!

Tulura
 

alcon

User
Flasssssh

Flasssssh

Hallo zusammen,

Mein Flash ist auch eingetroffen. Mit einem linken und einem rechten Seitenleitwerk😎
Bei mir war aber auch keine Anleitung mit dabei ?

Ich hab mir gedacht ich schick mal ne Mail zu aeronaut die haben aber keine Mail Adresse auf
der Website.
Ein paar Fragen kommen da schon auf. Müssen die Seitenleitwerke nach innen oder außen zeigen ?
Und wie werden die befestigt ?
Die bugfahrwerksaufnahme wird einfach nach vorne in die Nase geschoben, was wird aus den anderen
Holzteilen eines wird wohl die Akkuhalterung werden aber wo kommt die hin ? Und was ist mit dem Rest (kopfkratz) ?

Vielleicht stellt ihr mal ein paar Bilder rein.
Danke
Matthias
 
Hallo zusammen,

Mein Flash ist auch eingetroffen. Mit einem linken und einem rechten Seitenleitwerk
Bei mir war aber auch keine Anleitung mit dabei ?

Ich hab mir gedacht ich schick mal ne Mail zu aeronaut die haben aber keine Mail Adresse auf
der Website.
Ein paar Fragen kommen da schon auf. Müssen die Seitenleitwerke nach innen oder außen zeigen ?
Und wie werden die befestigt ?
Die bugfahrwerksaufnahme wird einfach nach vorne in die Nase geschoben, was wird aus den anderen
Holzteilen eines wird wohl die Akkuhalterung werden aber wo kommt die hin ? Und was ist mit dem Rest (kopfkratz) ?

Vielleicht stellt ihr mal ein paar Bilder rein.
Danke
Matthias


Hi,


die Leitwerke, gehören nach aussen geneigt. In die Leitwerke, werden beiliegende Alubolzen geklebt. Dann werden die Leitwerke von unten verschraubt. Den Fahrwerkskasten zusammenkleben und bis nach vorne in die Nase geklebt, so das Du die Mechanik noch verschrauben kannst. Die Akkuhalterung verklebe Ich an der Stelle wo der Aku zwecks Schwerpunkt hinsoll.

Gruß.
 

alcon

User
Danke

Danke

Hallo,


Die Mail Adresse gehört eher der Firma die die Website pflegt.
@daniel danke, wo liegt den der Schwerpunkt ? Vielleicht stellst du mal ein Foto von deinem
Innenausbau rein.

Grüße
Matthias
 
Morgen

@ Mathias, schau nochmal genau mit den Seitenleitwerken, das fällt erst auf wenn du sie mit den Alubolzen auf die Flächen steckst. Da stimmt unten die Auflage nicht wenn eines falsch ist. Dann hast du evtl zwei rechte oder zwei linke. So beim anschauen ist es mir nämlich zuerst nicht aufgefallen und da du fragst wie sie draufkommen hast du es bestimmt nicht probiert :-)

Gruß Theo
 

tulura

User
nix Anleitung

nix Anleitung

Thema Anleitung:
Ihr könnt euch die Suche sparen - es gibt keine, auch keine Schwerpunktsangabe. Aussage Aeronaut, ich hab grade dort angerufen.

Tulura

@Theo: Danke, passt
 

tulura

User
ob die Seitenleitwerke richtig sind (l/r) sieht man auch am Aufbau, das Laminat muss einmal links und einmal rechts sein. Siehts identisch aus, ist es 2 x das gleiche.

So ist es richtig:
SL 3 k.jpg

Tulura
 

alcon

User
Seitenleitwerke

Seitenleitwerke

Hallo,
das Laminat kann ich gerade nicht anschauen erst heute Abend. Bin mir aber recht sicher das es passt,
wenn ich beide auf eine ebene Fläche stelle und von vorne anschaue zeigen beide nach außen bzw innen.
Dann muss es eigentlich passen ??

Ein Schwerpunkt wäre natürlich schon sehr hilfreich.....

Grüße
Matthias
 
@Matthias, ich glaube du hast dann DOCH 2 gleiche
@ Tulura, ist ja cool von Aeronaut, der Flash ist in Neuheiten 2010 aber es gibt keine Anleitung und keinen Schwerpunkt :)
Ist der denn jemals geflogen ? Auch wenn es nur der Prototyp war ? Kann man denn den Schwerpunkt errechnen wie bei einem Delta ? Da gibts ja Programme, sollte doch dann passen, oder ?

Gruß Theo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten