Hallo zusammen,
endlich komme ich mal wieder dazu, ein wenig an der Maschine zu werkeln.
Trotz gutgemeinter Warnungen (die ja auch nicht von der Hand zu weisen sind), habe ich mich entschlossen, das Leitwerk bei mir fest einzubauen.
Vom Transport her passt die Geschichte noch in mein Auto (notfalls gibt es ja noch die Dachreling) und mein Bastelkeller ist mit fast 30 qm recht groß.
Bevor das das Leitwerk eingebaut wurde, habe ich noch den charakteristischem Rumpfanschluss neu geformt, sowie die Servoklappe neu gebaut.
Dieser Rumpfanschluss ist sehr schön mit weichen Konturen versehen.
Gleichzeitig kam das Technikgerüst zum Einbau.
Dieses ist so aufgebaut, das ich mittig drei demontagefähige Grundplatten einbaue, wobei das mittlere Fach die LIPOS aufnimmt und die Äusseren als Kabelschächte dienen.
Durch die Erleichterungsbohrungen werden jetzt schon die runden Kabelkanäle geschoben und die Servokalel etc. verlegt.
Der Bereich des Flächenkasten und der Tragfläche werden noch mit Balsa beplankt.
Der Technikkasten im Rohbau von unten gesehen:
Die spätere Flächenbefestigung erfolgt mit M-6 Schauben, welche durch den Boden des Flächenkasten gesteckt und anschließend mit Rampamuffen verbunden werden.
Gut zu sehen sind die Bohrungen für die Kabelkanäle.
Der Technikkasten von oben, jetzt sind auch die drei Räume für Kabel und Akku zu sehen.
Die Spanten bestehen aus 4mm Pappel und die seitlichen Abdeckungen aus 5mm Balsa.
Im Rumpf eingebaut und fest verklebt.
Der Bereich Flächenkasten und Seitenwände Technikgerüst werden noch mit Balsa beplankt.
Das neu gestaltete Seitenleitwerk mit der Öffnung für das Servo.
Ich konnte hier noch glatt 250g Gewicht einsparen.
Das Seitenleitwerk mit geschlossener Servoklappe.
Die Verschraubung erfolgt mit Holz-Senkkopfschrauben, damit habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht und bleibe einfach dabei.
Beste Grüße,
HaDi