UPDATE
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So Freunde
heute hab ich mal damit begonnen sämtliche Bauteile aus dem Baukasten zusammenzufügen und schon mal zu schauen wo was sitzen wird.
Die Teile haben saugend ineinander gepasst nur bei der vorderen Flächensteckung musste ich etwas schleifen. Aber besser zu wenig Luft als zu viel
Habe auch schon einmal die Spanten positioniert und gemessen damit ich später die Position wieder finde wenn innen alles geschliffen ist.
Etwas tricky war die Ausrichtung des Einlasskonus. Dieser war bei meiner alten Mig grade eingebaut was aber nicht ganz richtig ist da er im Original um etwa 3 Grad nach unten geneigt ist.
Also Geodreieck raus und Stück für Stück rangetastet
Habe mir zur Sicherheit auch hier alle Maße rausgemessen damit das auch später wieder so sitzt wie es soll.
Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, ist das der Einlasskonus gegenüber dem Original etwas lang und etwas zu dünn ist. Mal sehen ob mir dazu noch eine praktikable Lösung einfällt. Da ich im Formenbau überhaupt keine Erfahrungen habe fällt das schon mal flach, aber evtl. finde ich ne gute Alternative um das "Problem" zu lösen
Das Schubrohr wird später auch genau dort enden wo die Nozzle aufhört. Habe schon Migs gesehen wo die Nozzle hinten raus geschaut hat was für mich überhaupt nich geht
So nun genug geschrieben... Hier die Bilder von heute
Wenn alles glatt geht wird Donnerstag geschliffen und Samstag die Spanten eingeharzt. Ich hoffe das bis Ende der Woche noch das Fahrwerk kommt damit ich auch das schon mal einpassen kann.
Beste Grüße
Hier die Position des Einlasskonus. Die leichte Neigung erkennt man auf den Bildern leider kaum.