Alpinflugwoche 2009 die Diskussion

maherget

Vereinsmitglied
T Shirt

T Shirt

Oh je ein T-Shirt mit Rudi und Matthias drauf, da kann ich mich ja nirgendwo mit sehen lassen ;o)))).

LG
Mario
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Saukalt am Gaugen

Saukalt am Gaugen

Melde mich vom Trainingslager am Gaugen zurück. Im Vergleich zum Lema war es dort jedoch die letzten Tage (wie wir Schwaben sagen) "zwei Kittel kälter"....:eek: :eek: :eek:

Temperaturen um den Gefriepunkt, Schneefall und ein eisiger Nordwindsturm haben wehmütige Erinnerungen an die sommerlichen Temperaturen vorige Woche am Lema wach werden lassen.

Zwei Tage lang hatten wir am Gaugen heftigen Nordwind, was an einem Südhang irgendwie nur suboptimal ist...:rolleyes:

Geflogen sind wir trotzdem. Bei Nordwindsturm (und wenn ich Sturm sage, dann meine ich das auch so :eek: ) haben wir uns vorgestern zum Gipfelkreuz aufgemacht und sind dort in fast 2200 Meter Seehöhe nach Norden (=hinten) raus geflogen. Es hat uns die Modelle fast aus der Hand gerissen, so bockig war es oben am Gipfel....auch DS ging ganz ordentlich ;) , aber die Finger waren ruck-zuck steif gefroren.

Auch gestern hatten wir noch heftigen Nordwind, jedoch liess die kräftige Sonne ab und zu ganz gute Thermik entstehen. Blöd nur, daß der Versatz vom Hang weg Richtung Tal erfolgte und der Rückweg zum Landefeld gegen den starken Fallwind nicht ganz ohne war....

Heute endlich hat der Wind gedreht und wir konnten ganz normal Thermik fliegen.

Egal wie das Wetter am HaMo wird - mich kann nun nichts mehr schocken.

P.S.
Das diesjährige T-Shirt-Motiv finde ich naturgemäß saustark, aber könnte man den Typ mit schwarzem T-Shirt, der fetten Sonnenbrille und wenig Kopfbehaarung nicht noch wegretuschieren???:)
 

Rsal

User
Ja Rudi, ich weiss es schon lange, dass Dich nichts schocken kann. Du fliegst immer, auch wenn es regnet, schneit oder sonst ein Sauwetter ist. Deshalb hast du dir einen speziellen Namen verdient:

Rudi der Wahnsinnige!!!!:D

Das diesjährige T-Shirt-Motiv finde ich naturgemäß saustark, aber könnte man den Typ mit schwarzem T-Shirt, der fetten Sonnenbrille und wenig Kopfbehaarung nicht noch wegretuschieren???/QUOTE]

Nanana Rudi...das zweitschönste Modell willst Du wegretuschieren?:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten