An alle "New Rookie " besitzer !

Hallo Powie und sl-tom,

da man euch nicht direkt erreichen darf, kann ich nur hier entsprechend antworten.
bez. der Fahrwerke kann ich euch weiterhelfen. Ruft mich bitte an.

07463/8428
 
@ BZ Bernie !

Was würde denn so ein kompletter Fahrwerksatz mit Räder, Bremsen, ... für den neuen Rookie bei kosten ? Gibts vielleicht Bilder davon die man hier einstellen könnte ?

lg

Thomas
 
Fahrwerk Harpoon / Rookie

Fahrwerk Harpoon / Rookie

..guckst du hier:

1118298920.jpg


und liest du hier:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=10688&highlight=fahrwerk+harpoon
 
...Hy Keulchen - könnt ich, tu ich aber nicht, :) nee Spaß beiseite - ruf dem Bernd von BZ an, denke der macht dir nen Preis bei dem du nicht nein sagen kannst - nimm aber auch bitte die Bremsen mit dazu, da das ganze eine geschlossene Einheit bildet und dann super zusammen passt.

Bernd: http://www.bzmbau.de/
 
Aufpassen

Aufpassen

Hallo ihr Rookies,
Modell aus dem Karton, ohne Fehl und Tadel,
die Fahrwerksbeine von Jet A1 hab ich auch in meinem Rookie, die Kulissen allerdings von Behotec C36, da ich sie noch hatte, Räder (mit Luftdruck, federn zusätzlich sehr gut) und Bremsen von AUMO-RC.
Als Antrieb würde ich auch ne 12/16kg Biene nehmen, drosseln kann man immer und für später, wenn man größer baut kann man dann die Turbine auch noch gebrauchen, denke mal, die großen/schweren 8kg Turbinen sind überholt, darum gibt es ja auch die P80 zur Zeit so oft bei ebay zu allerding günstigem Preis, würde aber trotzedm eine größere nehmen, denn Kraft bringt gerade beim Rookie Freude (spätestens wenn man das Ding im Griff hat und das Turnen (mit den Canards in Verbindung mit der Vectorsteuerung) anfängt.
Über die Flugeigenschaften des Rookies kann ich persönlich noch nichts sagen, bin mit meinem erst einmal geflogen und für nen Erstflug wars super.
Fahrt nach Karbach (Würzburg), ihr kriegt den Kerosingeruch nicht mehr aus der Nase:D
Christian
 
Kurz nicht online und hier hageln die Beiträge :-)

Das Fahrwerk macht keinen schlechten Eindruck.

Dachte es wäre das Karbach bei Mainz :-( aber wenn das so ist könnten wir mal dort vorbei schaun.
Mit Flugstunde-minute :-) würd ich sagen
Wäre interessant mit der eigenen Anlage zu fliegen, wird aber wohl nicht möglich sein oder ? Wäre die T14 im Mode 2.
Allerdings werde ich dieses Jahr noch nicht ins Jet Buisness einsteigen können wie du ja weiß Keulchen.
!Nachwuchs kommt Ende März! wird mich doch etwas einbremsen, was ich aber auch eingerechnet habe ;-) aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
So weitermachen ! mit den Info nur immer her damit.
Grüsse Thomas
 

ThomasE

User
Interessant..... aber wer mich doch erreichen will dann einfach per te@powie.de oder auch mit der Adresse über den MSN Messi.
Oh ja ich gestehe das meine Pläne sich immer mehr vertiefen :D . Hab auf jeden Fall mich mal beim Wolfgang wegen dem Rookie Meeting gemeldet, ist von mir nur knapp über ne Stunde Fahrzeit dank der neuen A71.

Zur Bine: Denke es ist echt wichtig eine 120er zu planen, ich habs immer wieder in Vergangenheit bereut wenn ich ein Modell mit zu kleiner Leistung befeuert hatte. Bei nem Glühzünder legt man den einfach in den schrank und baut nen grösseren ein, bei ner Bine kann ich das nicht einfach mal so :p . Von daher:

Welche Turbinen im 120er Umfeld sind zu empfehlen?
 
Powie schrieb:
Zur Bine: Denke es ist echt wichtig eine 120er zu planen, ich habs immer wieder in Vergangenheit bereut wenn ich ein Modell mit zu kleiner Leistung befeuert hatte. Bei nem Glühzünder legt man den einfach in den schrank und baut nen grösseren ein, bei ner Bine kann ich das nicht einfach mal so :p . Von daher:

Welche Turbinen im 120er Umfeld sind zu empfehlen?

Ich denke besuch einfach mal das Meeting, dort wirste zwar fast nur JetCats sehen, aber ebenso problemlos funktionieren Franks Turbinen oder Behotec (beide etwas günstiger). Von der Leistung her muss man sich ein wenig von den alten Modellen lösen. Wie gesagt in 15m Starten kannst auch mit ner 70N Turbine und sehr viel schneller wirds mit ner 120er auch nicht. Wenn Du wirklich vorsorgen willst nimm ne 160N, dann weißte auch dass es für wildestes 3D reichen wird, mit ner P120 bist da auch schnell am Ende. NUR du solltest bei mehr wie 80N sachte mit dem GAS umgehen. Abschwung, voll power und dann wohlmöglich noch ziehen ist da nicht, oder zumindest oftmals nur einmal.


Ansonsten 10 Jetpiloten, 10 Meinungen, mach einfach das was Dir vorschwebt und lass dich nicht all zu weit abbringen.

Ich hab damals in meinem alten Verein mit ner Frank Turbine angefangen. Die beiden anderen Jet Piloten haben mich gewarnt und immer wieder versucht mich zu bekehren doch lieber gleich das doppelte auszugeben, gerade als Anfänger sei das doch so viel einfacher. Nach einer Saison wurden die beiden dann immer leiser, denn auch ohne Unterstützung durch andere und mit ner nicht JetCat kann man prima (für kleines Geld) anfangen. Rate mal was die heute fliegen :D

Marco
 

ThomasE

User
hdirekt.. Ich habe "Frank" dick auf meiner Rechnung. Nicht allein wegen dem Preis bei der Anschaffung. Viel mehr weil ich von einem Profi der beides im Einsatz hatte, jetzt aber nur noch Frank verwendet, mal einen Satz über "Wartungskosten" gesteckt bekommen habe. Das sollte man ja keinesfalls ausser acht lassen. Ist zwar bis jetzt noch nicht fest, aber deshalb hab ich schon nen Auge auf ne TJ-70 geworfen.
War nur bisher davon ausgegangen das die für nen Rookie ungeeignet ist...
 
Hier ist das Video vom Kurz Start mit Vektorsteuerung!


ftp://video:20video06@213.173.70.242

kann man sich das Video anschauen sind 500 k
birtrte mit der rechte Maus auf das Video klicken und dann speichern unter sagen dann auf der festplatte sichern geht schneller und man hat kein ruckelndes Video. Das Video läuft mit dem Mediaplayer einwandfrei! Habs soeben von einem Rechner mit ADSL probiert dauert ca 30 sec. der download.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasE

User
Des is einfach der Hammer... Da wird ja jeder Propeller Flieger neidisch. Hab ich nicht für möglich gehalten das die Vektorsteuerung so was ermöglicht.
 
Hi
@Peter
He geil, mein altes, ehrwürdiges, geliebtes Roo. Was habe ich mit dem Teil die Alusteckungen verbogen....... :-)
Also sollten wir uns mal über den Weg laufen bekommst Du ein Bier von mir! Dieses Vid hatte ich nicht mehr......... Danke, Danke!


Da war übrigens Julian drauf, äh ich meine ne TJ-67... :-)


Grüße
Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten