Anmeldung SBF 2003

Motormike

Vereinsmitglied
nenn mir mal ne Pension oder Gaststaette in Flugplatznaehe wo ich nen Zimmer buchen kann und ne Anfahrtsskizze koennte ich vertragen.

[ 21. Februar 2003, 10:45: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

Bamboo

User
Hallo Mike,

Anfahrtskizze findest Du auf unserer Homepage www.aero-club-grevenbroich.de. wegen einer Schlafmöglichkeit wendest Du Dich bitte an Niko oder Markus, da ich doch etwas weit vom Schuss bin. Es besteht auch die Möglichkeit bei uns im Vereinshaus zu schlafen.

nette Grüsse

Dietmar
 

Motormike

Vereinsmitglied
Errrrm, komme ich aus Richtung Düsseldorf, Köln oder AAechen wenn ich von Stuttgart hochfahre :D
 

Motormike

Vereinsmitglied
Aaaaaaaaah Köln...... :rolleyes: :D
Brauche noch Pension falls jemand eine weiss, will weiches Bett haben...
 

Motormike

Vereinsmitglied
Errrm, wo war Koku und wir sind zu zweit und benoetigen 2 Einzelzimmer :D :rolleyes:
 

Wimh

User
Ich komme auch, muss schliesslich etwas abholen :D . Brauche ich zum fliegen ein versicherungsnachweis und eine deutsche "genehmigung"?
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Also ich mich auch ANMELDENTUN.

Habe jetzt enlich grünes Lich. Ausserdem muss ich noch einen Foxbat dort abholen nachdem ich beim JAF einen dort gelassen habe.
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Leute,

ich hoffe ich hab den Anmeldeschluss nicht verpasst :rolleyes: :rolleyes:
wenn nicht bin ich immerhin der letzte :eek:

ich komm dann auch mal so vorbei :)
gibts noch nen 2*1m großes plätzchen für meine luftmatratze im haus?? wenn ja, niko, kannst du mir die dann am Freitag mitbringen?? :)
 
*wieder abmeld* :( :( :(

Leider kann ich doch nicht kommen, da grad an dem Tag meine Abifeier u. Verabschiedung (frei, frei, endlich frei :D :D :D ) stattfinden. Und Abiturzeugnis nachschicken lassen kommt halt irgendwie doof.

Sorry, dann halt wieder zum JAF.

Gruss Christian

PS.: K 67 wäre somit einmal weniger belegt :)
 
MoinMoin !

Wenn´s am Samstag auch so wird...

Gestern war in Grevenbroich bei schönstem Sonnenschein die Hölle los, der ganze Vorbereitungsraum und teilweise auch noch daneben standen die verschiedensten Modelle und flogen dann natürlich auch. Vom kleinen, heißen ACT-Kraftei (natürlich mit Cox :D ) über diverse Kunstflugmodelle, Segler, Schleppmaschinen, Elektromodellen bis hin zu Hotlinern waren fast alle Modellsparten anwesend. Auch der Pizza- und Gyroslieferant wurde ausgiebig mit einer Massenlieferung getestet.

Der Platz ist also jetzt gut eingeflogen (und meine Modelle auch). Auf das wir am Samstag ein Weitwinkelobjektiv für das obligatorische Gruppenfoto benötigen.
 

Dix

User
Kommen denn nun auch "Teilelieferanten"?
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Wim

Brauche ich zum fliegen ein versicherungsnachweis und eine deutsche "genehmigung"?
Versicherung? Wird der Platzbetreiber wohl fordern.

Und die Frequenzzuteilung? Ein ganz heißes Eisen. Rein rechtlich gesehen ja, für 130 EUR. Aber kann man das guten Gewissens einem Menschen zumuten, der möglicherweise nur gelegentlich mal hier einen fliegen lässt? Ich weiß nicht...
 
Hi Eckard,

hmmmm, habe grade beim DaeC in Bonn angerufen....
Der Wim braucht ne deutsche Senderanmeldung für 35MHz....... oder er leiht sich einen in Deutschland angemeldeten Sender..... (meinen??????? flöööt)
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
HI!!

Wie kommt der gute denn auf die Aussage, dass er sich einen Sender leihen kann der in Deutschland angemeldet ist??

Meines Wissens nach ist die Zulassung der REGTP personengebunden und nicht gerätebezogen. Heute meldest du nicht mehr den Sender an, sondern quasi dich selber. Deswegen darfst du heute ja auch 10 Sender benutzen, wenn du Lust hast. Somit ist aber auch die Zulassung nicht übertragbar.

[ 17. März 2003, 15:59: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Gerade zu diesem 35MHz-Problembereich ist unser Magazin ausgesprochen auskunftsfreudig.

Kernaussage:

Ausländische Modellflieger, die in der Bundesrepublik Deutschland eine zulassungspflichtige Anlage betreiben wollen (z.B. im 35MHz-Band), benötigen einen Frequenzzuteilungsbescheid der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP).
Wie ist das eigentlich mit 40MHz? Keine Frequenzzuteilung nötig und demnach keine Gebühren?
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo,

noch eine kleine Info betreffend der bei uns auf dem Platz zugelassenen Frequenzbänder.
Auf unserem Platz sind ausschliesslich das 35 MHz a- und B-Band zugelassen. Mit 40 MHz darf nicht geflogen werden. Dies läßt unsere Platzzulassung nicht zu. Würde ich auch niemandem empfehlen noch mit 40 MHz zu fliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten