Antriebsberechnung E-Segler

Hallo Christian,

der folgenden Motor würde gut zum Rival passen: https://www.reisenauer.de/aid-2415-Leopard-LC3542-14pol-1350KV-br-mit-Micro-Edition-3-1.html

Dazu eine GM 18x8,5 an 4S.

Antriebsdaten laut Reisenauer:
4s - 14,8V - 18x8,5 GM CFK M37, 5649pm, 31 Amp. 458 Watt, Schub 3699g, VPitch 73 km/h, Eta 80,9%

Da hast Du eine Steigrate im Bereich von 10 m/s - 11 m/s (@ 2.3 kg) bei moderatem Motorstrom und einem sehr guten
Gesamtwirkungsgrad des Antriebstranges.

Gruss Micha
 
Da ich es selber gerne lese wenn Themen einen Abschluss finden hier noch mein Ergebniss des Problems:


Habe von einem Kollegen noch einen A30-12XL bekommen. Der hatte ihn noch rumliegen und keine Verwendung mehr dafür.

Dieser werkt jetzt in meinem Rival an einer ACC 13x8 an 4s. Habe jetzt schon einige Akkuladungen damit durch. Passt soweit alles super. Steigleistung ist jetzt ausrechend und auch die Motortemp. ist ok, also alles gut!

Mein Alter a30 war wie ich gesehen hab nur mit einer 11x7 LS gelaufen, denke das war das Problem bezüglich der traurigen Leistung.
Warum er aber mit der 14x6 abgebrannt ist kann ich nicht sagen. Ich denke einfach mal das er schon zu alt war (fast 10 Jahre), sich das Magnetfeld schon etwas abgebaut hat und er dadurch schon zuviel gezogen hat. Dies ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Jedenfalls Danke für eure Unterstützung!!!!

Lg
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten