ASW 20 (Hangar 9): Erfahrungen?

Nerthus

User
@ Alexa: zurückschicken die Fläche(n)! Das ist ja eine Unverschämtheit so etwas auszuliefern!! Gibt's da keine Qualitätskontrolle?

Fliegergruß!
 

Alexa

User
Hallo Uwe
Danke für deinen Tip. Konnte mich überwinden das Folienbügeleisen voll aufzuschrauben. Und, siehe da, hatte viel Erfolg damit. Ich musste beide Flächen komplett neu bügeln.
Vielen Dank Uwe. :cool:
 
super, dass es geklappt hat. die falten entstehen oftmals durch den hohen unterschied der luftfeuchtigkeit zwischen dem "erzeugerland" und bei uns hier.
 
habe noch etwas am fahrwerk gebastelt und es noch etwas nach vorn und weiter raus verlegt:

3mm GFK Platten als Armverlängerung:

20151207_175510.jpg
 

Zimbot

User
Hallo,
was habt ihr für ein Servo auf Schleppkupplung verbaut? Ich möchte kein (wie von Hangar9 vorgeschlagen) Hochvolt - Servo verwenden.
Reicht da ein Hitec HS-645 MG? Das hat bei 6V: 96Ncm Stellkraft.

Gruß Armin
 

FranzG

User
Hallo zusammen,

ich möchte das Antriebssetup von Uwe in meine Paritech ASW19 übernehmen,
bin mir aber bezüglich Motorsturz und Seitenzug nicht sicher was ich einstellen soll.
Welche Werte habt ihr verwendet?


Gruß Franz
 

gexx

User
Hallo Uwe,
wie sehen denn die Messwerte des A50-10L und der RFM 12x10 an 6S real aus?
Lt. ecalc ergibt das ja nur 0,25:1 Schubverhältnis, aber dennoch kommst du damit gut vom Boden weg
Viele Grüße
Robert
 
hallo robert

hier die messwerte lt. telemetrie (im flug 3. steigflug) ohne einschaltspitzen:

- 21,2V (uralter, nicht vorgewärmter akku und 3. steigflug)
- 67A
- 10600 U/min

der schwache, errechnete standschub ist in der praxis garnicht so schwach und nach wenigen metern hat das modell ja bereits fahrt aufgenommen und die strömung an prop reisst nicht mehr ab.

p.s. wichtig ist, dass ein A50-10L Turnado (nicht 14poler) eingesetzt wird.
 
Länge

Länge

Hallo miteinander
Könnte mr mal jemand die genaue Länge des Rumpfes mit Seitenleitwerk nachmessen, irgendwie fällt es mir schwer die 2,7 meter zu glauben.

Vielen Dank im Voraus joe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten