Atlas/Satin-Gewebe für Formen?

Buxus

User
Wie machst du das mit dem Arretieren, ich seh da keine Passtifte oder ähnliches?
Ist das ein Nurflügel, Horten-Rennsemmel?
 

steve

User
Ja, wird ein Horten. Die Bohrungen für die Stifte sind sehr weit außen am Formrand. Wollte viel Platz für die Dichtlippe haben.
Es geht um dieses Projekt: https://www.rc-network.de/threads/auftrieb-und-widerstand.11933225/
Ist eine etwas schlankere Ausführung von dem Horten aus meiner Signatur. Viele Parameter wurden um 20% reduziert - bis auf Spannweite und Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

f3d

Vereinsmitglied
Eine Horten Nurflügel mit 10 % vollsymetrischem Profil in voll GFK/CFK ist Zeit und Geldverschwendung.
Dann noch die Frage der Widerstandreduzierung durch Profilabdünnung haut dem Fass den Boden raus.

Da sind 20 Jahre RCN Information ins Leere gelaufen. Schade.

MFG Michael
 

steve

User
Hey Michi,
mit Zeit und Geldverschwendung kenn ich mich nicht so aus - dass ich einen Horten auslegen, aufbauen und auch flott bewegen kann, hab ich ja schon gezeigt. Wieso Du nicht verstehst, dass ein Profil mit 6-8% weniger Widerstand hat, als ein Profil mit 10% - also, wenn Du das nicht verstehst, kann ich es Dir sicher auch nicht erklären. Ist hier aber auch nicht das Thema. Kannst ja im Allgemeinen Forum dazu eine Frage stellen.
VG
 

100DM

User
Eine Horten Nurflügel mit 10 % vollsymetrischem Profil in voll GFK/CFK ist Zeit und Geldverschwendung.
Dann noch die Frage der Widerstandreduzierung durch Profilabdünnung haut dem Fass den Boden raus.

Da sind 20 Jahre RCN Information ins Leere gelaufen. Schade.

MFG Michael

Tja das Leben ist hart aber ungerecht. Dafür wundere ich mich immer wieder wie unangenehm aggressiv manche Menschen im Internet sind. Insbesondere in diesem Forum. Aber wie Gideon schon meinte, er will ja nur spielen.
Best! Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten