max-1969
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Antriebseinbau
Antriebseinbau
Natürlich musste ich heute nach der Arbeit gleich ran um den Antrieb einzubauen.
Wie üblich sind die Kabeln von Motor zu Regler ziemlich lange ......
Nachdem ich ungerne so viel unnütze Kabeln mitschleppe und auch der Platz etwas knapp ist, habe ich zuerst die Motorkabeln gekürzt.
Ich glaub manchmal muss ich mir unbedingt möglichst viel Arbeit aufhalsen bei so kleinen Modellen
Hier muss man aber recht aufpassen, dass man das nachher auch wieder verzinnt bekommt, denn das ist Lackdraht von der Wicklung.
Ich schabe hier immer mit einem Messer die Isolierung von mehreren Seiten ab und verzinne dann mit möglichst hoher Temperatur
(bei meiner Lötstation 400°) und verzinne immer mit möglichst kurzer Wärmeeinwirkung, damit den Drähten im Inneren nix passiert.
Sauberes Arbeiten ist hier wichtig.
Hier die gekürzten Drähte (noch unverzinnt)
Anschließend den Motor angeschraubt (zwischendurch die Mittelbohrung noch etwas vergrößert, damit die Kabel besser Platz haben und dann den Regler angelötet.
Empfänger rein, Luftschraube rauf .... und das wars dann für heute.
Ein kurzer Probelauf mit der mitgelieferten APC Style Luftschraube zeigte einiges Unwucht, das muss ich dann noch auswuchten.
Der beim Motor mitgelieferte Propellermitnehmer läuft jedoch überraschend sauber
Es gefällt mir jedoch nicht, dass er sich nicht ganz aufschieben lässt.
Hier muss ich meine Restekiste mal nach brauchbarem Ersatz durchsuchen. Wenn ich das habe wird mal der Antrieb vermessen.
Ich bin schon gespannt, ob es einen großen Unterschied von den richtigen APC zu diesen hier gibt.
Augenscheinlich ist schon mal die Oberfläche, die ist hier hochglänzend.
Antriebseinbau
Natürlich musste ich heute nach der Arbeit gleich ran um den Antrieb einzubauen.
Wie üblich sind die Kabeln von Motor zu Regler ziemlich lange ......
Nachdem ich ungerne so viel unnütze Kabeln mitschleppe und auch der Platz etwas knapp ist, habe ich zuerst die Motorkabeln gekürzt.
Ich glaub manchmal muss ich mir unbedingt möglichst viel Arbeit aufhalsen bei so kleinen Modellen
Hier muss man aber recht aufpassen, dass man das nachher auch wieder verzinnt bekommt, denn das ist Lackdraht von der Wicklung.
Ich schabe hier immer mit einem Messer die Isolierung von mehreren Seiten ab und verzinne dann mit möglichst hoher Temperatur
(bei meiner Lötstation 400°) und verzinne immer mit möglichst kurzer Wärmeeinwirkung, damit den Drähten im Inneren nix passiert.
Sauberes Arbeiten ist hier wichtig.
Hier die gekürzten Drähte (noch unverzinnt)
Anschließend den Motor angeschraubt (zwischendurch die Mittelbohrung noch etwas vergrößert, damit die Kabel besser Platz haben und dann den Regler angelötet.
Empfänger rein, Luftschraube rauf .... und das wars dann für heute.
Ein kurzer Probelauf mit der mitgelieferten APC Style Luftschraube zeigte einiges Unwucht, das muss ich dann noch auswuchten.
Der beim Motor mitgelieferte Propellermitnehmer läuft jedoch überraschend sauber
Es gefällt mir jedoch nicht, dass er sich nicht ganz aufschieben lässt.
Hier muss ich meine Restekiste mal nach brauchbarem Ersatz durchsuchen. Wenn ich das habe wird mal der Antrieb vermessen.
Ich bin schon gespannt, ob es einen großen Unterschied von den richtigen APC zu diesen hier gibt.
Augenscheinlich ist schon mal die Oberfläche, die ist hier hochglänzend.