Wilga 1:3,5
Wilga 1:3,5
Hallo,
mit grossem Interesse verfolge deinen Baubericht und muss sagen es gefällt mir was ich da sehe! Ich selbst fliege seit längerem die 280er und die 320er beide mit King 100. Momentan baue ich eine zweite 320er allerdings mit King 140.
Was mir auf deinen letzten Bildern beim Motoreinbau aufgefallen ist, dass Du die Ansaugöffnung vom Vergaser offen in den Rumpf enden lässt. Bleibt das so? Oder baust Du noch einen Kasten aus Balsa mit Matte darüber? So empfiehlt es Alex übrigens auch. Um genug Luft in den Motordom zu bekommen habe ich links vom Vergaser 3 Schlitze in den Motorspant gefäst. Bei meiner Ersten habe ich das nicht gemacht und teures Leergeld bezahlt. Der Motor hat eine lose Mutter, ich nehme an von der Verglasung angesaugt, das Ergebnis kann man sich vorstellen. Ein weiterer Vorteil ist, daß kein Spritnebel in den Rumpf gelangt und dort alles verunreinigt. Ich hoffe, daß ich in den nächsten Tagen mal dazu komme ein paar Bilder davon zu machen und hier hochlade.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem wirklich tollen Modell
Peter