Hey Peter, ich habe gerade in deinen Bericht der Viperjet rein geschaut...Hallo Lukas,
mein Jetfan zieht 89,5A, genau wie mit der Tabelle von Rainer ermittelt. Wenn mann dann seinen Flugstil bedenkt, kann man sich schon vorher die Flugzeit grob ausrechnen. Ich rechne immer die Kapazität der Akkus mal 60 Minuten und teile dann durch die durchschnittliche Amperezahl.
Beispiel: Tabelle sagt 89,5 A, wenn mann nicht Dauervollgas fliegt z.B mittlerer Strom gedacht 70 A. Die Rechnung bei 5000er Zellen: 5x60=300, geteilt durch die 70A macht also
ca. 4,3 Min.. Das passt immer. Nach dem Flug messe ich die Restkapazität und kann dann beurteilen, ob noch mehr geht.
Übrigens: Freut mich, dass ich Dich wieder aufbauen konnte, die Jetteng-Modelle sind OK, werden bestimmt Einige bestätigen. In Nordhausen war jemand mit der Hawk in weis-Rot. Hab seinen Namen leider vergessen. Vielleicht meldet er sich noch hier zu Wort. Er hat auch nut Gutes berichtet.
Peter
Ich habe gesehen das du das kleine E-flite(15-25) Fahrwerk verbaut hast.... Ja ist bißchen zu knapp bemessen...
In meinem Habu ist mir das auch passiert :-( Bei einer Landung ist vorne das Bugbein eingeklappt....
Habe das Problem versucht zu lösen... Es ist diese "beknackte Hülse" die auf der Gewindestange läuft die sich aus dem Schieber gelösst hat....
Habe diese Hülse bestimmt schon 5 mal eingeklebt... Für den Start hält es , doch bei jeder Landung klappt das Bugbein immer ein
Naja für die Hawk habe ich das E-flite 25-46 bereitliegen! Ich denke dies sollte gut sein!